Donzdorfer Mitteilungen 11.10.2018

Ergebnis Senioren

Bezirksliga: TGD – TV Rechberghausen 6:0

Wie schon letzte Woche konnte auch diese Woche die erste Seniorenmannschaft ihr Spiel 6:0 gewinnen. Das Team aus Jochen Schrag, Oliver Riemann, Jürgen Schmidt und Andreas Gruber überzeugte und musste keinen Satz an den Gegner abgeben.

Ergebnisse Jugend

Bezirksliga: TSG Eislingen – TGD 5:5

Knapp am Sieg vorbei schrammte am Samstag die 1. Jugend. Trotz einem besseren Satzverhältnis musste man sich am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben. Neben einem Punkt im Doppel konnten Simon Herrlinger und Mikail Yilmaz jeweils ein Spiel gewinnen und Aksudan Tundzay Ahmed konnte aus beiden Einzeln siegreich hervorgehen.

Kreisliga B: TTV Zell – TGD III 2:6

Weiterhin ungeschlagen bleibt die 3. Jugend. Gegen Zell, welche nur zu dritt antreten konnten gewannen Jonas Zeller, Yannic Striso und Franz Rudolf Zeller insgesamt vier Einzel. Auch beide Doppel konnte sich die Donzdorfer Jugend sichern.

Kreisliga B: TSG Eislingen V – TGD IV 6:1

Die 4. Donzdorfer Jugend musste sich gegen Eislingen geschlagen geben. Ausschließlich Nico Pierpaoli konnte nach spannenden fünf Sätzen einen Punkt für sein Team erspielen.

Ergebnis Damen

Landesliga: SG Bettringen – TGD 8:4

Erneut ersatzgeschwächt traten die die Damen in Bettringen an. Nach den Doppeln stand es dabei 1:1 doch dann konnten nur noch Laura Schweizer zwei und Nicole Eisele ein Spiel gewinnen, während sich Tanja Hänsel zweimal unglücklich im fünften Satz geschlagen geben musste.

Ergebnisse Herren

Verbandsliga: TTC Hegnach – TGD 1:9

Ein starkes Wochenende hatte die Erste. Bereits am Samstag konnte man einen deutlichen Sieg aus Hegnach mit Hause nehmen. Nach starken Doppeln konnten Andriy Sitak, Sebastian Mann, Stefen Schröter, Jochen Schrag und Rainer Theiß in ihren Einzelpartien überzeugen.

Verbandsliga: TGD – TTC Mühringen 9:1

Auch am Sonntag vor heimischem Publikum lief es nicht schlechter. Wieder gewann man alle drei Doppel und auch in den Einzeln gewannen wieder dieselben Spieler wie am Tag davor. Nach den beiden überzeugenden Spielen vom Wochenende und dem Sieg aus der vorigen Woche befindet man sich nun an der Tabellenspitze.

Landesklasse: TV Hochdorf – TGD III 4:9

Einen weiteren Sieg konnte auch die 3. Mannschaft einfahren. Neben allen drei Doppeln konnten Christian Geiger, Jürgen Schmidt, Nicoletto D’Elia und Robert Schäffler durch ihre Siege für die übrigen Punkte sorgen und so zwei Punkte mit nach Donzdorf bringen.

Landesklasse: TSV Wäschenbeuren – TGD IV 9:7

Fast konnte sich die Dritte den ersten Punkt der Saison in Wäschenbeuren erspielen. Nachdem man alle Doppel verloren hat. Kämpfte man sich durch Einzelsiege von Frieder Schubert, Simon Schweizer, Fabian Straubmüller, Tobias Piott und Alex Paule, sowie zwei Punkten durch Michael Bischoff zurück, bevor man sich im Schlussdoppel geschlagen geben musste.

Bezirksliga: TSV Wäschenbeuren – TGD V 8:8

Wenigstens einen Punkt gewann dagegen die 5. Mannschaft in Wäschenbeuren. Benjamin Beck, Alexander Barth und Erik Pichelbauer gewann dabei jeweils beide Spiele und auch Hannes Friedel, sowie das Doppel 3 steuerten einen Punkt zum Endergebnis bei.

Kreisliga B: TGD VII – TGV Rosswälden IV 7:9

Auch einen Doppelspieltag absolvierte die 7. Mannschaft. Nachdem man nur ein Doppel gewinnen konnte und nach Siegen von Manfred Schildhauer und Robert Lutz lag man erst mit 3:6 zurück. Mit weitern Siegen durch Patrick Kern, Manfred Schildhauer, Niklas Schmid und Florian Salamat wurde das Spiel noch einmal knapp.

Kreisliga B: TTV Zell V – TGD VII 2:9

Besser lief es sonntags. Neben drei Doppeln konnte Patrick Kern beide Spiele gewinnen. Jeweils einen weiteren Punkt steuerten Volker Eisele, Frank Zimmermann, Matthias Schnabel und Niklas Schmid bei.

Spielvorschau Wochenende

Jugend Spieltag 13.10.

Am Samstag den 13.10. steht für die Jugend der TG Donzdorf ein besonderer Spieltag auf dem Programm. Normalerweise finden die Spiele in der Donzdorfer TG Halle statt, doch an diesem Tag weicht man nach Süßen in die Bizethalle aus, um vier Spiele zeitgleich austragen zu können. In der höchsten Jugendliga des Bezirks, der Bezirksliga, trifft die erste Mannschaft auf den TGV Rosswälden. Da beide Mannschaften Spieler mit viel Potential haben, werden die Aufstellungen mitentscheidend sein, wie das Duell ausgehen wird. Die 2. Jugendmannschaft wird gegen die 1. Jugend aus Süßen antreten. Hier stehen die Süßener auf Tabellenplatz 1 und gehen als Favorit ins Spiel. Die noch ungeschlagene 3. Jugendmannschaft trifft auf die ebenso ungeschlagene Mannschaft aus Eislingen. Im Kellerduell der Kreisliga B trifft unsere vierte Jugend auf die zweite Mannschaft des TTV Zell u.A.. Nach den Spielen gibt es dann zur Stärkung für alle Pizza. Zum Abschluss des Tages schauen die Kinder gemeinsam mit ihren Trainern und den Jugendlichen aus Süßen das Spiel der dortigen ersten Damenmannschaft in der 3. Bundesliga Süd an.

Donnerstag 11.10.2018

21:00 Sen. BL TGD – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Freitag 12.10.2018

20:30 Sen. BL TGV Rosswälden – TGD

Samstag 13.10.2018

14:30 J BL TGD – TGV Rosswälden II

14:30 J KL A   TGD II – TTG Süßen

14:30 J KL B   TGD III – TSG Eislingen V

14:30 J KL B   TGD IV – TTV Zell II

15:00 D LL TSV Lichtenwald – TGD

18:00 H KL A TV Rechberghausen II – TGD VI

18:30 H KL B TSV Heiningen IV – TGD VII

18:30 H BL TGD V – TSGV Hattenhofen

Sonntag 14.10.2018

10:00 H VK TTC Bietigheim-Bissingen II – TGD II

15:00 H LK TGD III – TSV Frickenhausen

15:00 H KL D TSV Heiningen V – TGD VIII