Donzdorfer Mitteilungen 18.04.2024

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirksliga 15: TGD – SV Nabern 6:1
Die Jugend der Altersklasse 15 konnte daheim gegen Nabern klar gewinnen. Paul Ressel, Maximilian Arnold, Freddy Hummel und Lias Geiger gaben nur ein Spiel ab.
Bezirksliga 15: TV Bissingen – TGD 5:5
In Bissingen konnten sich die Jungs ein Unentschieden erkämpfen. Neben dem Doppel Geiger/Kanat punkteten Lias Geiger und Noyan-Sercan Kanat jeweils doppelt.
Bezirksklasse 15: Wernauer SF – TGD II 6:2
Die 2. Mannschaft derselben Altersklasse musste sich in Wernau klar geschlagen geben. Das Doppel Osswald/Popp und Luis Osswald im Einzel sammelten die einzigen Punkte.
Kreisliga A 19: TGD – TV Treffelhausen 2:6
Ebenso geschlagen geben musste sich die älteste Jugendmannschaft gegen Treffelhausen. Neben dem Doppel Geiger/Popp konnte Simon Popp sein Einzel für sich entscheiden.

Senioren:
Bezirksklasse: TTC Uhingen – TGD 6:3
Die Senioren mussten sich in Uhingen geschlagen geben. Neben dem Doppel Schildhauer/Arras konnten Manfred Schildhauer und Reinhard Schmidt je ein Einzel gewinnen.

Damen:
Landesklasse: TV Bissingen – TGD 8:0
Nicht zu holen war für die Damenmannschaft in Bissingen. Trotz vieler knapper Spiele musste man die Heimreise ohne Punkt antreten.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – VfL Kirchheim II 9:3
Ein erfolgreiches Spiel gab es für die 1. Mannschaft gegen Kirchheim 2. Bereits nach den Doppeln lag man durch einen deutlichen Sieg durch Harencak/Riemann und einen knappen durch Schwarzwälder/Bühler vorne. Lediglich das Doppel Schröter/Geiger musste sich mit 0:3 geschlagen geben. In den Einzeln war es zu Beginn spannend. Jakub Harencak setzte sich in 5 Sätzen durch, Stefan Schröter verlor knapp, Oliver Riemann und Jochen Schwarzwälder siegten jeweils mit 3:2. Danach waren die Spiele großteils deutlicher. Wolfram Geiger und Matthias Bühler setzten sich in je drei Sätzen durch und erhöhten die Führung auf das zwischenzeitliche 7:2. Es folgte eine weitere Niederlage für Stefan Schröter und zwei 3:1-Siege von Jakub Harencak und Oliver Riemann.
Landesliga: TGD II – VfL Kirchheim III 9:3
Zwei wichtige Siege im Abstiegskampf gab es für Team 2. Samstags konnte man sich etwas überraschend recht deutlich gegen Kirchheim durchsetzen. Erfolgreich waren hier neben den Doppeln Geiger/Egger und Friedel/Schweizer vor allem Christian Geiger, Arno Egger und Pasquale Perna mit je zwei Siegen, einen weiteren Punkt holte Simon Schweizer.
Landesliga: TGD II – TSV Wendlingen 9:5
Gegen den direkten Konkurrenten Wendlingen war es dann schon etwas knapper und das obwohl man sogar alle drei Doppel gewann. Simon Schweizer sorgte für zwei Punkte, Christian Geiger, Benjamin Beck, Arno Egger und Fabian Friedel holten je einen Sieg.
Bezirksliga: TGD III – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 9:1
Zwei Siege und damit die Meisterschaft durfte Team 3 vergangenes Wochenende feiern. Gegen den Tabellendritten aus Gosbach machte man kurzen Prozess. Das Team aus Robert Schäffler, Andreas Gruber, Fabian Straubmüller, Alex Paule, Alexander Barth und Hannes Friedl gab nur ein Doppel ab. Und schaffte so die Vorraussetzung Sonntags nur noch ein Unentschieden zu brauchen, um Meister zu werden.
Bezirksliga: TGD III – TSG Eislingen II 9:6
Im letzten Spiel der Saison gab es für die 3. Mannschaft dann das Endspiel um die Meisterschaft gegen den direkten Konkurrenten Eislingen. Die Doppel Feder/Schäffler und Gruber/Friedl sammelten die ersten Punkte. Timo Feder zweimal, Alexander Barth, Hannes Friedl, Robert Schäffler stellten auf 7:6. Hannes Friedl machte mit seinem zweiten Sieg das Unentschieden und somit die Meisterschaft klar, bevor Alexander Barth nur wenige Sekunden später den Sieg sicherte.
Kreisliga A: TSGV Hattenhofen II – TGD V 6:9
Die 5. Mannschaft konnte sich in Hattenhofen knapp durchsetzen. Nach den Doppeln führte man bereits 3:0. Patrick Kern und Manfred Schildhauer gewannen jeweils beide Einzel, Robert Lutz und Frank Zimmermann holten je einen Punkt.
Kreisliga B: TSG Eislingen IV – TGD VI 9:2
Für Team 6 gab es in Eislingen nichts zu holen. Neben dem Doppel Schmidt/Piott konnte nur Volker Eisele gewinnen.

Vorschau:
Samstag 20.04.2024:
11:00 J 12 BL TTC Aichtal – TGD
14:00 J 19 KL A TGD – TTC Uhingen II
16:00 J 15 BK TGD II – TTV Zell
18:30 H KL A TSV Heiningen III – TGD V
18:30 H BL TGD IV – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach
Sonntag 21.04.2024:
10:00 H LL TTV Zell – TGD II
14:30 H VOL TGD – TSG 1845 Heilbronn