Donzdorfer Mitteilungen 11.04.2024

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirksliga 12: TGD – TTF Neuhausen/F. 3:6
Die jüngsten Donzdorfer verloren gegen Neuhausen knapp. Neben dem Doppel Geiger/Ressel konnte Lias Geiger auch seine beiden Einzel für sich entscheiden.
Bezirksklasse 15: TSG Eislingen – TGD II 6:0
Die zweite Jugend war in Eislingen leider chancenlos.
Bezirksklasse 15: TGD II – SV Hardt 1:6
Auch daheim gegen SV Hardt musste man sich geschlagen geben. Simon Popp holte hier den einen Punkt für Donzdorf.

Senioren:
Bezirksklasse: TGD – TV Deggingen 1:6
Gegen Deggingen mussten die Senioren eine Niederlage einstecken. Lediglich das Doppel Schildhauer/Arras konnte punkten.

Herren:
Verbandsoberliga: SC Staig – TGD 9:3
Beim Favoriten aus Staig zog die 1. Mannschaft, wie schon in der Vorrunde den Kürzeren. Bereits nach den Doppeln war man 0:3 hinten. Es folgten im 1. Einzel-Durchgang 3 Niederlagen von Stefan Schröter, Oliver Riemann und Fabian Friedel, aber ebenso auch 3 Siege durch Jakub Harencak, Jochen Schwarzwälder und Christian Geiger. Mit 3 Siegen in Folge machte Staig danach aber den Sack zu.
Landesliga: SV Nabern – TGD II 9:1
Eine klare Niederlage gab es für Team 2 in Nabern. Fabian Friedel sorgte durch seinen Einzelsieg für den einzigen Punkt.
Bezirksliga: TGD IV – TV Altenstadt 9:0
Gegen Altenstadt gewann die 4. Mannschaft deutlich. Benjamin Beck, Alexander Deiß, Christian Abele, Gesa Paule, Niklas Schmid und Patrick Kern gaben insgesamt nur 4 Sätze ab.
Bezirksliga: TGV Rosswälden II – TGD IV 6:9
Die zweite Partie des Wochenendes von Team 4 in Rosswälden war da schon deutlich enger, trotzdem ging man am Ende mit zwei Punkten nach Hause. Zu Beginn punkteten die Doppel Beck/Abele und Friedl/Kern. Hannes Friedl holte in den Einzeln zwei Punkte, Benjamin Beck, Alexander Deiß, Christian Abele, Niklas Schmid und Patrick Kern punkteten je einmal.
Kreisliga A: TGD V – TV Rechberghausen II 9:7
Die 5. Mannschaft konnte sich gegen Rechberghausen knapp durchsetzen. Nur das Doppel Paule/Kölle konnte am Anfang gewinnen. In den Einzeln konnten Manfred Kölle, Robert Lutz und Florian Salamat jeweils doppelt punkten, Gesa Paule holte einen Punkt, zusätzlich konnten Paule/Kölle auch das Schlussdoppel gewinnen.
Kreisliga B: TGD VI – TSV Sparwiesen 9:6
Auch die 6. Mannschaft konnte ihr Spiel gegen Sparwiesen knapp gewinnen. Mit Punkten durch die Doppel Schildhauer/Arras und Kölle/Salamat startete man gut ins Spiel. Manfred Kölle und Reinhard Arras konnten jeweils beide Einzel gewinnen, Manfred Schildhauer, Florian Salamat und Reinhard Schmidt steuerten je einen Punkt bei.

Vorschau:
Freitag 12.04.2024:
18:15 J 15 BK Wernauer SF – TGD II
18:45 J 15 BL TV Bissingen – TGD
Samstag 13.04.2024:
14:00 H BL TGD III – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach
14:00 J 19 KL A TGD – TV Treffelhausen
16:00 D LK TV Bissingen – TGD
18:30 H KL A TSGV Hattenhofen II – TGD V
18:30 H LL TGD II – VfL Kirchheim III
Sonntag 14.04.2024:
09:30 H LL TGD II – TSV Wendlingen
09:30 H BL TGD III – TSG Eislingen II
10:00 H KL B TSG Eislingen IV – TGD VI
14:30 H VOL TGD – VfL Kirchheim II
Montag 15.04.2024:
19:00 J 19 KL A TSV Wäschenbeuren II – TGD