Donzdorfer Mitteilungen 04.10.2018

Ergebnisse Senioren:

Bezirksliga:

TG Donzdorf II – TG Donzdorf

0:6

Ohne Überraschungen ging das zweite vereinsinterne Duell dieser Saison aus. Die Meisterschaftsfavoriten der ersten Senioren konnten, ohne ein Spiel abzugeben, gegen die zweite Seniorenmannschaft gewinnen. Ausschließlich Jörg Beck konnte Andreas Gruber einen Satz abringen.

Bezirksklasse:

TSV Sparwiesen – TG Donzdorf III

2:6

Im ersten Saisonspiel konnte sich die 3. Seniorenmannschft deutlich gegen Sparwiesen durchsetzen. Nur Manfred Schildhauer und Bernd Zimmermann mussten sich in ihren ersten Einzeln geschlagen geben.

Ergebnisse Jugend:

Kreisliga A:

TSV Heiningen II – TG Donzdorf II

6:2

Die zweite Jugend musste sich in ihrem ersten Spiel der Saison gegen Heiningen 2 geschlagen geben. Nur Simon Blanco Dufern und Samuele Gonella im Doppel sowie Tobias Lakes im Einzel konnten ihre Spiele gewinnen.

Kreisliga B:

TG Donzdorf IV – TSV Heiningen III

0:6

Noch deutlicher als die 2. Jugend musste sich die 4. geschlagen geben. Auch hier konnte sich die Jugend von Heiningen den Sieg sichern.

Ergebnisse Damen:

Landesliga:

DJK Sportbund Stuttgart III – TG Donzdorf

8:4

Ersatzgeschwächt starteten die aufgestiegen Damen 1 gegen Stuttgart in die neue Saison. Neuzugang Gesa Schmid konnte jedoch überzeugen und zwei Einzel, sowie das Doppel mit Nicole Eisele gewinnen. Den vierten Punkt sicherte Tanja Hänsel in einem knappen Fünfsatzspiel.

Ergebnisse Herren:

Verbandsliga:

TG Donzdorf – TSG 1845 Heilbronn

9:5

Einen wichtigen Sieg konnte die erste Mannschaft vergangenen Sonntag einfahren. Bereits nach den Doppeln lag man in Führung. Nur Sebastian Mann und Rainer Theiß mussten sich gegen das gegnerische Doppel 1 geschlagen geben. Die Doppel Sitak/Schrag sowie Schröter/Binder konnten jeweils deutlich gewinnen. Andriy Sitak baute dann die Donzdorfer Führung noch aus, bevor Heilbronn ausgleichen konnte, da Neuzugang Sebastian Mann gegen den Heilbronner Spitzenspieler verloren hat und auch Stefan Schröter sein Spiel knapp nicht gewinnen konnte. Daraufhin gewannen Jochen Schrag und Rainer Theiß. Tobias Binder musste sich in seinem Einzel geschlagen geben. Highlight des Spiels war wohl das Duel der beiden Einser, welches Andriy Sitak nach einem harten Kampf im 5. Satz auf spektakuläre Weise gewann. Dazu drehte er im letzten Satz einen 2:10 Rückstand in einen 12:10 Sieg. Im Folgenden verlor nur noch Stefan Schröter wärend Sebastian Mann, Jochen Schrag und Rainer Theiß gewannen.

Verbandsklasse:

TG Donzdorf II – TB Beinstein

7:9

Donzdorf 2 musste sich nach einem harten Kampf gegen Aufsteiger TB Beinstein knapp geschlagen geben. Nach einem Vorsprung von 2:1 nach den Doppeln, konnten Wolfram Geiger, Tobias Binder, Oliver Riemann und Christian Geiger ihre ersten Einzel gewinnen, sodass man zwischenzeitlich mit 6:3 führte. Danach konnte aber nurnoch Christian Geiger sein zweites Einzel gewinnen und auch das Schlussdoppel ging knapp im fünften Satz verloren.

Bezirksliga:

TG Donzdorf V – TSG Eislingen II

9:3

Einen deutlichen Sieg konnte die Fünfte einfahren. Nachdem man zwei Doppel gewinnen konnte gewannen auch noch Benjamin Beck und Alexander Barth beide Einzel sowie Fabian Friedel, Erik Pichelbauer und Hannes Friedel jeweils eines.

Kreisliga A:

GSV Dürnau – TG Donzdorf VI

6:9

Nach einem 2:1 Rückstand nach den Doppeln konnte könnte die 6. Mannschaft in den darauffolgenden Einzeln voll und ganz überzeugen. Jörg Beck, Bernd Winkelbauer, Jürgen Schmid und Hans Kuthe konnten jeweils eines ihrer Spiele gewinnen, während Sebastian Meindl und Tobias Wurster im mittleren Paarkreuz sogar vier Punkte holten.

Kreisliga B:

TPSG-FA Göppingen II – TG Donzdorf VII

9:4

Nach einem Sieg im ersten Spiel musste man sich dieses Wochenende gegen eine im Vergleich zur Vorsaison verstärkten Mannschaft aus Göppingen geschlagen geben. Nur Manfred Kölle konnte beide Spiele gewinnen. Dazu kamen noch jeweils ein Punkt von Florian Salamat und Manfred Schildhauer

Kreisliga D:

TSGV Hattenhofen V – TG Donzdorf VIII

1:9

Gegen Hattenhofen, welche leider nur zu fünft antretten konnten, konnte sich die 8. Mannschaft dieses Wochenende einen überzeugenden Sieg sichern. Nur Ersatzspieler Raimund Schmeiser musste sich geschlagen geben. Neben zwei Einzelsigen von Reinhard Arras und jeweils einem von Dieter Hirner, Reinhard Schmidt, Hans-Peter Kurz und Oliver Lennarz-Kellner, konnte man sich auch wie vorige Woche alle drei Doppel sichern.

 

Spielvorschau Wochenende:

Do.04.10.2018

21:00 Sen. BL TGD – TV Rechberghausen

Sa.06.10.2018

14:00 J BL TSG Eislingen II – TGD

15:30 J KL B TTV Zell II – TGD III

16:00 J KL B TSG Eislingen V – TGD IV

18:00 H LK TSV Wäschenbäuren – TGD IV

18:00 H BL TSV Wäschenbeuren III – TGD V

18:30 D LL SG Bettringen – TGD

18:30 H LK TV Hochdorf – TGD III

18:30 H KL B TGD VII – TGV Rosswälden IV

19:00 H VL TTC Hegnach – TGD

So.07.10.2018

15:00 H VL TGD – TTC Mühringen

(Achtung Spiel wurde auf 15:00 verlegt!)

15:30 H KL B TTV Zell V – TGD VII