Donzdorfer Mitteilungen 27.09.2018

Ergebnisse Herren:
Landesklasse:
TTC Notzingen- Wellingen – TG Donzdorf III 5:9
Erfolgreich gegen den Aufsteiger waren: Geiger/Schäffler, Schmidt/D´Elia, Geiger, Schmidt (2x), Wägerle (2x), Schäffler (2x)
 TG Donzdorf IV – TTF Neuhausen/F.  4:9
Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Neuhausen startete die Vierte äußerst schlecht. Alle drei Doppel gingen an die Gäste. Von den folgenden zehn Einzeln gingen dann sechs in den Entscheidungssatz, was für ein ausgeglichenes Spiel spricht. Im vorderen Paarkreuz konnte Simon Schweizer beide Einzel für sich entscheiden. Fabian Straubmüller hingegen konnte Satz-, und Matchbälle nicht nutzen und musste beide Male seinem Gegner gratulieren. Im mittleren Paarkreuz konnte Michael Bischoff ein Einzel für sich entscheiden. Tobias Piott konnte in Spiel eins eine 10-5 Führung im vierten Satz nicht ins Ziel bringen und musste sich anschließend auch im zweiten Spiel in fünf Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz war Andy Gruber erfolgreich. Wenn die Vierte an diese Leistung auch in den kommenden Spielen anknüpfen kann, werden die ersten Punkte sicherlich bald erspielt.
Kreisliga B:
TG Donzdorf VII – SPVGG Reichenbach/Täle 9:5
Während man sich in der vergangenen Saison gegen Reichenbach noch geschlagen geben musste, konnte man das erste Spiel in dieser Saison erfolgreich gestalten. Die Doppelumstellung im Vergleich zur Vorsaison sollte sich gleich auszahlen. Mit einer 2-1 Führung ging es dann in die Einzel. Hier waren dann Max Klaus (2x), Manfred Schildhauer, Niklas Schmid, Florian Salamat (2x) und Volker Eisele erfolgreich, so dass der 9-5 Sieg unter Dach und Fach war.
Kreisliga D:
TG Donzdorf VIII – TPSG- FA Göppingen 5:9
Auch das zweite Saisonspiel konnte unsere Achte nicht gewinnen. Nach einem Traumstart von drei gewonnen Doppeln, konnten nur noch Reinhard Arras und Hans Peter Kurz ein Einzel gewinnen.
Spielvorschau Wochenende:
Donnerstag 27.09.2018       21:00 Uhr          Sen.BK                 TSV Sparwiesen – TGD III
                                                                                    Sen.BL                  TGD II – TGD
Samstag 29.09.2018             15:00 Uhr          J KL A                    TSV Heiningen II – TGD II
                                                      16:00 Uhr          J KL B                     TGD IV- TSV Heiningen III
                                                      17:30 Uhr          D LL                        DJK Sportbund Stuttgart III –TGD
                                                      18:00 Uhr          H KL A                   GSV Dürnau – TGD VI
                                                                                   H KL B                   TPSG- FA Göppingen II – TGD VII
                                                      18:30 Uhr          H VK                      TGD II – TB Beinstein
                                                                                   H BL                       TGD V – TSG Eislingen II
                                                                                   H KL D                   TSGV Hattenhofen V – TGD VIII
Sonntag 30.09.2018          14:00 Uhr        H VL                      TGD – TSG 1845 Heilbronn