Erster Sieg der Saison für Team 1

Während nahezu alle Donzdorfer Mannschaften noch mindestens bis Februar auf die Fortsetzung der Saison warten muss, startete die erste Mannschaft vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Zu Gast in der TG Halle hatte man die Mannschaft des DJK Offenburg. In Offenburg musste man sich im Oktober noch mit 3:7 geschlagen geben.  

Zum Start der Rückrunde scheinen die Donzdorfer Herren in Topform. Mit 7:3 konnte man den Tabellenfünften, und somit Favorit, erstaunlich deutlich schlagen und sich somit die ersten Punkte der Saison sichern.

Bereits nach den Doppeln standen zwei Punkte für die TG auf der Anzeigetafel. Markus Teichert und Oliver Riemann konnten in drei Sätzen gegen das gegnerische Spitzendoppel Schnürlein/Lehmann gewinnen und auch das Doppel aus Stefan Schröter und Tobias Binder gewannen ihr Spiel gegen Mohler/Schreider.

Auch nach den Doppeln lief es weiterhin zu Gunsten der Donzdorfer. Markus Teichert konnte ohne größere Probleme gegen Samuel Schürlein gewinnen. Gleichzeitig sorgte Stefan Schröter an der anderen Platte für die größte Sensation des Tages. In einem 5-Satz-Krimi besiegte er die gegnerische Nummer 1 Nicola Mohler.

Beim Stand von 4:0 starte das hintere Paarkreuz ins Spiel. Tobias Binder kam nach dem ersten Satz immer besser ins Spiel und sorgte mit seinem 3:1-Sieg für den fünften Punkt. Schwer tat sich dagegen Oliver Riemann, welcher sich in drei umkämpften Sätzen Axel Lehmann geschlagen geben musste.

Mit einem Unentschieden sicher, ging man in die zweite Runde der Einzel. Im Spiel der Einser zog Markus Teichert gegen Nicola Mohler den Kürzeren. Stefan Schröter dagegen nahm den Schwung aus Seinem ersten Spiel mit und sorgte durch seinen Sieg gegen Samuel Schürlein für den vorzeitigen Sieg.

Mit 2 Punkten in der Tasche, konnten die Zuschauer noch zwei spannende 5-Satz-Spiele bewundern. Tobias Binder startete stark ins Spiel gegen Axel Lehmann und gewann die ersten beiden Sätze deutlich, verlor danach Satz 3 und 4 ebenso hoch, Satz 5 ging dann äußerst knapp wieder an Tobias. Das Spiel von Oliver Riemann war alle fünf Sätze hart umkämpft mit dem besseren Ende für Stefan Schreider.

Mit den ersten zwei Punkten direkt im ersten Spiel der Rückrunde und den Spielen gegen die direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg noch zu spielen, ist der Ausgang der Saison wieder komplett offen. Jetzt heißt es auch im nächsten Spiel beim Tabellennachbar TTC Mühlhausen alles zu geben und weiterhin Punkte zu sammeln.