Donzdorfer Mitteilungen 14.03.2024

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirksklasse 15: TGD II – TSV Oberboihingen 3:6
Die 2. Jugend der Altersklasse 15 verliert knapp gegen Oberboihingen. Siege durch das Doppel Geiger/Geiger und die Einzel Timon Zimmermann und Noyan-Sercan Kanat reichen nicht für zählbares.

Senioren:
Bezirksklasse: TSG Eislingen – TGD 5:5
Ein Unentschieden erkämpfte die Seniorenmannschaft in Eislingen. Andreas Gruber und Reinhard Arras konnten je beide Einzel gewinnen, Reinhard Schmidt holte einen Punkt.

Damen:
Landesklasse: TTG Süßen IV – TGD 2:8
Die Damen holten beim Nachbar Süßen einen klaren Sieg. Neben dem Doppel Piott/Sahin punkten in den Einzeln Nicole Eisele, Kerstin Sahin und Carina Piott jeweils doppelt, Tanja Hänsel gewann ein Spiel.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – SV Deuchelried 9:0
Gleich zwei Spiele standen eigentlich für Team 1 auf dem Plan. SV Deuchelried konnte aber nicht antreten und das Spiel ging kampflos an die Donzdorfer.
Verbandsoberliga: TGD – TB Untertürkheim 3:9
Das zweite Spiel gegen den Spitzenreiter Untertürkheim ging recht deutlich an den Favoriten. Bereits nach den Doppeln lag man mit 0:3 zurück und in den Einzeln setzte sich der Trend zunächst fort. Jakub Harencak und Stefan Schröter verloren ihre ersten Einzel jeweils knapp mit 2:3 bzw. 1:3 und auch Oliver Riemann musste sich geschlagen geben, bevor Jochen Schwarzwälder und Wolfram Geiger mit zwei knappen Siegen die ersten Punkte auf die Donzdorfer Seite der Anzeigetafel brachten. Ersatzspieler Hannes Friedl tat sich erwartet schwer und verlor sein Spiel. Sein zweites Spiel konnte Jakub Harencak klar für sich entscheiden, zwei 0:3-Niederlagen von Stefan Schröter und Oliver Riemann besiegelten dann aber das erwartete Ergebnis.
Landesliga: VfR Birkmannsweiler II – TGD II 9:6
Eine knappe Niederlage musste erneut die 2. Mannschaft einstecken. In Birkmannsweiler gewann zunächst nur das Doppel Friedel/Schweizer. In den Einzeln punkteten Christian Geiger und Simon Schweizer je doppelt, Fabian Friedel gewann ein Spiel.
Bezirksliga: TSV Wäschenbeuren III – TGD IV 5:9
Weitere 2 Punkte sammelte Team 4 in Wäschenbeuren. Mit nur einem Doppelsieg durch Beck/Paule erwischte man keinen guten Start ins Spiel. Überzeugende Leistungen von Alex Paule, Christian Abele und Gesa Paule mit jeweils zwei Punkten, sowie weiteren Siegen von Benjamin Beck und Niklas Schmid drehten aber die Partie.
Kreisliga B: TSV Heiningen IV – TGD VI 8:8
Trotz Verletzung holte die 6. Mannschaft in Heiningen noch einen Punkt. Zu Beginn gewannen die Doppel Zimmermann/ Kurz und Schildhauer/Arras, in den Einzeln punkte Reinhard Arras doppelt, Manfred Schildhauer, Frank Zimmermann, Carina Piott, sowie das Schlussdoppel Schildhauer/Arras holten die weiteren Punkte.

Vorschau:
Freitag 15.03.2024:
19:00 S40 BK SSV Salach – TGD
Samstag 16.03.2024:
10:00 J 12 BL TGV Rosswälden – TGD
14:00 J 15 BL TGD – SV Nabern
14:00 J 19 KL A TGD – SSV Salach
18:00 H BL TSV Wäschenbeuren III – TGD III
18:00 H KL B TV Altenstadt II – TGD VI
18:30 H BL TGD IV – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II