Donzdorfer Mitteilungen 09.12.2021

Spiele vom Wochenende:
Da die Saison vom TTBW vergangenen Freitag aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bis auf weiteres unterbrochen wurde, fanden vergangene Woche nur das Spiel der Senioren am Donnerstag und das Oberliga-Spiel der 1. Mannschaft statt.
Senioren:
Bezirksklasse: TGD II – TSV Heiningen 5:5
Die 2.Seniorenmannschaft konnte gegen Heiningen nur unentschieden Spielen. Andreas Gruber konnte neben seinem Doppel mit Manfred Schildhauer auch beide Einzel gewinnen. Volker Eisele und Manfred Schildhauer konnten je ihr erstes Einzel für sich entscheiden.
Herren:
Oberliga: TGD – TTC Mühlhausen 1:9
Zum gemeinsamen Spieltag mit der 1. süßener Damenmannschaft in der Sport- und Kulturhalle in Süßen, mussten die donzdorfer Herren krankheitsbedingt mit Ersatz antreten. Das Fehlen von Markus Teichert war bei der am Ende deutlichen Niederlage gegen Mühlhausen bemerkbar. Mit 1:1 nach den Doppeln durch den Sieg von Schröter/Binder startete man gut ins Spiel. In den Einzeln lief danach aber alles gegen Donzdorf. Mit 4 Spielen die man knapp im 5. Satz abgeben musste, wäre deutlich mehr drin gewesen. Ersatzspieler Wolfram Geiger kämpfte sich sogar in beiden Einzeln in den Entscheidungssatz, Stefan Schröter und Oliver Riemann schrammten jeweils einmal knapp an einem Sieg vorbei.