Donzdorfer Mitteilungen 30.11.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirkspokal 12: TGD II
Emil Ressel, Korbinian Kling und Viktor Zimmermann traten in der Altersklasse 12 im Bezirkspokal in Esslingen an. In der Gruppenphase verloren sie aber leider alle drei Spiele:
TTC Aichtal – TGD II 3:2
TGD II – Tischtennis Frickenhausen 0:5
TGD II – SV Hardt II 1:4
Bezirksliga 12: TGD – TTV Zell 5:5
Gegen Zell erkämpfte sich die 12er-Jugend ein Unentschieden. Neben dem Doppel Kling/Binder punktete Fabrice Binder zweimal, Korbinian Kling und Pierre Binder holten je einen Punkt.
Bezirksklasse 15: TSGV Hattenhofen – TGD II 1:6
In Hattenhofen setzte sich die 2. Jugend der Altersklasse 15 klar durch. Zu beginn punkteten die beiden Doppel Hummel/Popp und Geiger/Geiger. In den Einzeln überzeugte Freddy Hummel mit zwei Siegen, Lias Geiger und Simon Popp holten je einen Punkt.
Kreisliga A 19: TGD – TSV Wäschenbeuren 0:6
Die 19er-Jugend konnte gegen Wäschenbeuren leider keine vollständige Mannschaft stellen und musste deshalb kampflos abschenken.

Senioren:
Bezirksklasse: TSV Sparwiesen – TGD 1:6
Siegreich war die Seniorenmannschaft in Sparwiesen. Das Team aus Andreas Gruber, Manfred Schildhauer, Alexander Laubach und Reinhard Schmidt mussten nur ein Spiel abgeben.

Damen:
Landesklasse: TGD – TV Bissingen 7:7
Gegen nicht vollzählige Gäste aus Bissingen reichte es für die Donzdorfer Damen für ein Unentschieden. Neben den vier kampflosen Punkten war das Doppel Eisele/Hänsel erfolgreich, Tanja Hänsel und Nicole Eisele holten je einen Punkt in den Einzeln.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – DJK Sportbund Stuttgart II 8:8
In einem umkämpften Spiel gegen die 2. Mannschaft des Sportbund Stuttgart reichte es für die 1. Mannschaft nur zu einem Unentschieden. In den Doppeln waren Doppel 1 Harencak/Schröter und Doppel 3 Schwarzwälder/Egger siegreich, während sich das Doppel Riemann/Geiger nach drei Sätzen geschlagen geben musste. In den Einzeln konnte Jakub Harencak klar gewinnen, Stefan Schröter und Oliver Riemann verloren daraufhin ihre Spiele. Siege durch Jochen Schwarzwälder, Wolfram Geiger und Arno Egger kippen das Spiel wieder in Richtung Donzdorf. In der zweiten Runde der Einzel musste sich Jakub Harencak nach fünf Sätzen geschlagen geben und auch Stefan Schröter und Oliver Riemann mussten ihren Gegnern erneut gratulieren. Jochen Schwarzwälder und Wolfram Geiger konnten jeweils 3:2 gewinnen. Arno Egger und das Schlussdoppel Harencak/Schröter verpassten es daraufhin den Sieg zu sichern.
Landesliga: TV Oeffingen – TGD II 9:1
Nichts zu holen war für Team 2 in Oeffingen. Lediglich Hannes Friedl konnte einen Punkt sichern.
Bezirksliga: TV Altenstadt – TGD IV 3:9
Einen weiteren Sieg durfte Team 4 in Altenstadt bejubeln. Zu Beginn waren die Doppel Schäffler/Beck und Friedl/Deiß erfolgreich. Mit je zwei Siegen in den Einzeln überzeugten besonders Robert Schäffler und Benjamin Beck, Hannes Friedl, Alexander Deiß und Nick Mudrik holten je einen Punkt.
Kreisliga A: TGD V – TTV Zell V 9:2
Die 5. Mannschaft konnte gegen nicht vollzählige Zeller einen deutlichen Sieg einfahren. Die Mannschaft aus Erik Pichelbauer, Patrick Kern, Volker Eisele, Robert Lutz, Frank Zimmermann und Simon Blanco Dufern gab dabei nur zwei Spiele ab.
Kreisliga B: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD VI 9:1
Team 6 musste sich auswärts gegen Bad Ditzenbach-Gosbach klar geschlagen geben. Nur das Doppel Arras/Schildhauer war erfolgreich.

Vorschau:
Donnerstag 30.11.2023:
21:00 S40 BK TGD – SSV Salach
Samstag 02.12.2023:
10:00 J 12 BL SV Hardt II – TGD
14:00 J 19 KL A SSV Salach – TGD
14:00 J 15 BK TGD – Wernauer SF
14:00 H VOL VfL Kirchheim II – TGD
16:00 J 15 BK TGD II – TTV Zell
18:00 H KL B TSV Sparwiesen – TGD VI
18:30 H BL TGD III – TSV Wäschenbeuren III
Sonntag 03.12.2023:
09:30 H LL TGD II – DJK Sportbund Stuttgart III
09:30 D LK TGD – TTG Süßen IV
14:30 H BL TSG Eislingen II – TGD III