Donzdorfer Mitteilungen 23.11.2023

Ergebnisse Regionsmeisterschaften:
Mit Ann-Kathrin Wagner, Paul Ressel, Lias Geiger, Freddy Hummel, Noyan-Sercan Kanat und Nick Mudrik qualifizierten sich gleich 6 Donzdorfer für die Regionsmeisterschaften der Jugend in Stuttgart. Für Ann-Kathrin Wagner, Freddy Hummel, Noyan-Sercan Kanat und Nick Mudrik war nach der Gruppe Schluss, Paul Ressel und Lias Geiger qualifizierten sich jeweils als Gruppenzweiter für die K.O.-Runde schieden aber im Viertelfinale aus. Im Doppel schafften es die beiden sogar bis ins Halbfinale. 

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirksliga 12: TGV Rosswälden – TGD 6:3
Die Jugendlichen der Altersklasse 12 mussten sich in Rosswälden knapp geschlagen geben. Neben dem Doppel Kling/Binder konnte Pierre Binder seine beiden Einzel gewinnen.
Bezirksliga 12: TSV Wendlingen – TGD 6:2
Auch in Wendlingen war man nicht siegreich. Punkte holten hier Emil Ressel und Fabrice Binder.
Bezirksklasse 15: TGD – SV Nabern II 6:0
Die Jugendmannschaft der bis 15-jährigen konnte sich gegen Nabern klar durchsetzen. Paul Ressel, Maximilian Arnold, Noyan-Sercan Kanat und Lias Geiger gaben dabei keinen Satz ab.
Bezirksklasse 15: TGD II – TV Unterboihingen 6:2
Auch die zweite Mannschaft derselben Altersklasse war erfolgreich. Neben dem Doppel Geiger/Geiger war besonders Freddy Hummel mit zwei Einzelsiegen erfolgreich, Timon Zimmermann, Lias Geiger und Marlon Geiger holten je einen Punkt.

Senioren:
Bezirksklasse: TV Deggingen – TGD 6:0
Für die Seniorenmannschaft war in Deggingen nichts zu holen.
Bezirksklasse: TGD – TTG Süßen 1:6
Auch gegen Süßen war nichts drin. Hier holte Reinhard Arras als einziger einen Punkt.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – SSV Ulm 1846 9:3
Zwei wichtige Punkte holte die 1. Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen Ulm. Bereits in den Doppeln lief es pro Donzdorf. Harencak/Schröter setzten sich deutlich durch und Schwarzwälder/Bühler gewannen ebenfalls, während Riemann/Geiger sich nach vier Sätzen geschlagen geben mussten. Auch in den Einzeln setzte sich dieser Trend fort. Jakub Harencak gewann sein Spiel nach einem schwierigen Start 3:1 und Stefan Schröter konnte klar mit 3:0 gewinnen. Oliver Riemann setzte sich im einzigen 5-Satz-Spiel der Partie durch, Jochen Schwarzwälder verlor sein Einzel mit 1:3. Daraufhin folgten erneut Donzdorfer Siege durch Wolfram Geiger, Matthias Bühler und Jakub Harencak. Eine Niederlage von Stefan Schröter gab es noch, bevor Oliver Riemann mit seinem klaren Sieg das Spiel beendete.
Landesliga: TGD II – TTV Zell 6:9
Eine knappe Niederlage musste Team 2 gegen Zell einstecken. Bereits in den Doppeln punkteten nur Friedel/Schweizer. In den Einzeln holte Wolfgang Wägerle zwei Punkte, Arno Egger, Simon Schweizer und Christian Geiger gewannen je ein Spiel.
Bezirksliga: TGD IV – TSV Wäschenbeuren III 9:3
Die 4. Mannschaft setzte gegen Wäschenbeuren ihre Siegesserie fort. In den Doppeln punkteten Beck/Paule und Abele/Schmid. Mit je zwei Punkten überzeugten in den Einzeln besonders Benjamin Beck und Christian Abele, Alexander Deiß, Gesa Paule und Niklas Schmid holten je einen Punkt.
Kreisliga A: TSG  Eislingen III – TGD V 9:0
In Eislingen war die 5. Mannschaft chancenlos. Trotz einiger knapper Spiele stand am Ende auf der Donzdorfer Seite die Null.

Vorschau:
Donnerstag 23.11.2023:
20:00 S40 BK TSV Sparwiesen – TGD
Samstag 25.11.2023:
10:00 J 12 BezP TTC Aichtal – TGD II
11:00 J 12 BezP TGD II – Tischtennis Frickenhausen
12:00 J 12 BezP TGD II – SV Hardt II
14:00 J 19 KL A TGD – TSV Wäschenbeuren
14:00 J 15 BK TSGV Hattenhofen – TGD II
16:00 J 12 BL TGD – TTV Zell
18:00 H BL TV Altenstadt – TGD IV
18:30 H KL A TGD V – TTV Zell V
18:30 D LK TGD – TV Bissingen
Sonntag 26.11.2023:
13:00 H LL TV Oeffingen – TGD II
14:30 H VOL TGD – DJK Sportbund Stuttgart II
16:00 H KL B FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach III – TGD VI