Donzdorfer Mitteilungen 28.10.2021

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirksklasse 18: TGD II – TV Altenstadt 6:0
Ohne auch nur einen Satz abzugeben konnte die 2. Jugendmannschaft gegen Altenstadt gewinnen. Simon Blanco Dufern, Tobias Lankes, Jonas Mailänder und Nico Chaler Grupp ließen dem Gegner keine Chance.
Kreisliga A 18: TV Rechberghausen II – TGD III 6:0
Genau umgekehrt war es bei der 3. Jugendmannschaft. In Rechberghausen war man chancenlos und trotz einigen knappen Sätzen konnte man am Ende kein Spiel für sich entscheiden.
Senioren:
Bezirksliga: TV Rechberghausen – TGD 0:6
Als Favorit geht die erste Seniorenmannschaft in die Saison. Dieser Favoritenrolle konnte man in den ersten beiden Spielen in der vergangenen Woche gerecht werden. In Rechberghausen ließen Oliver Riemann, Nicoletto D’Elia, Michael Bischoff und Harald Schnapka dem gastgeber keine Chance.
Bezirksliga: TGD – TGV Rosswälden 6:2
Auch gegen Rosswälden konnte man deutlich gewinnen gab aber zwei Punkte ab. Neben dem Doppel Schmidt/Bischoff punkteten in den Einzeln Oliver Riemann und Jürgen Schmidt doppelt, Michael Bischoff gewann ein Spiel.
Herren:
Oberliga: TGD – VfL Kirchheim 2:8
Auch im vierten Spiel der Saison konnte die 1. Mannschaft nichts ausrichten. Gegen starke Kirchheimer stand der Sieger bereits frühzeitig fest. In den Doppeln konnte man noch gut mithalten das Doppel 1 Teichert/Riemann konnte sich in vier Sätzen durchsetzen, Schröter/Binder verlor dagegen knapp in fünf Sätzen. Die erste Runde der Einzel ging allesamt an Kirchheim. Sein zweites Einzel konnte Markus Teichert dann mit 3:0 gewinnen. Die knappe Niederlage von Stefan Schröter besiegelte die Niederlage und auch das hintere Paarkreuz konnte keine weiteren Punkte sammeln.
Landesliga: TGD II – TV Hochdorf 9:2
Team 2 konnte gegen Hochdorf  deutlich gewinnen. Mit 3:0 Doppeln ging man deutlich in Führung und in den Einzeln sorgte Arno Egger für zwei Punkte, Wolfram Geiger, Pasquale Perna, Nicoletto D’Elia und Jochen Schwarzwälder holten je einen Punkt.
Landesklasse: TTF Neckartenzlingen – TGD III 9:3
Ohne große Chancen war die dritte Mannschaft in Neckartenzlingen. Während man in den Doppeln durch Schäffler/Piott und Straubmüller/Winkelbauer noch gut punkten konnte, konnte in den Einzeln nur Fabian Straubmüller einen weiteren Sieg holen.
Bezirksliga: TSGV Hattenhofen – TGD IV 5:9
Die 4. Mannschaft konnte sich in Hattenhofen zwei Punkte sichern. In den Doppeln konnten Beck/Friedl und Paule/Schmid punkten, auch in den Einzeln lief es gut. Benjamin Beck, Christian Abele und Alex Paule gewannen je beide Einzel und Florian Nägele konnte einen Punkt holen.
Bezirksklasse: TV Treffelhausen – TGD V 9:7
Eine knappe Niederlage musste erneut die 5. Mannschaft einstecken. In Treffelhausen startete man mit 2 Punkten durch die Doppel Pichelbauer/Schmid und Wurster/Mudrik gut ins Spiel. In den Einzeln reichten zwei Punkte durch Manfred Kölle und je ein Punkt durch Tobias Wurster, Eric Pichelbauer und Nick Mudrik nicht ganz aus, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Kreisliga B: TGD VI – SSV Hausen 9:4
Team 6 konnte sich erneut zwei Punkte sichern. Gegen Hausen startete man mit Punkten durch Kern/Lutz und Salamat/Herrlinger gut. In den Einzeln überzeugte Patrick Kern mit zwei Siegen, Frank Zimmermann, Florian Salamat, Simon Herrlinger, Nicol Eisele und Robert Lutz konnten je ein Spiel für sich entscheiden.
Kreisliga C: TSV Sparwiesen – TGD VII 9:3
Eine Niederlage musste die 7. Mannschaft in Sparwiesen einstecken. Punkte durch das Doppel Salamat/Hirner und Dieter Hirner und Tobias Beck in den Einzeln reichten nicht für etwas zählbares.

Vorschau:
Samstag 30.10.2021:
14:00 J 18 KL A TGD III – TSV Heiningen II
14:00 J 18 LL TSG Eislingen – TGD
16:00 J 18 KL B TGD IV – TTG Süßen II
18:00 H KL B TTC Uhingen II – TGD VI
18:00 H BK TTC Uhingen – TGD V
18:30 H KL C TGD VII – TTV Zell VI
Sonntag 31.10.2021:
14:00 H LL TV Oeffingen – TGD II
14:30 H BK TGD V – TTV Zell IV
14:30 OL H DJK Offenburg – TGD