Donzdorfer Mitteilungen 18.11.2021

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga 18: TGD – SV Rissegg 6:2
Die 1. Jugend machte mit den Gästen aus Rissegg kurzen Prozess. Beim deutlichen Heimsieg konnte neben dem Doppel Mudrik/Smyrnis, vor allem das vordere Paarkreuz punkten. Nick Mudrik und Ioannis Smyrnis gewannen jeweils beide Einzel und Simon Blanco Dufern sorgte im hinteren Paarkreuz für den letzten nötigen Punkt.
Bezirksklasse 18: TGV Rosswälden II – TGD II 6:0
Die 2. Jugend dagegen war in Rosswälden chancenlos und musste sich, ohne ein Spiel zu gewinnen, geschlagen geben.
Kreisliga A 18: SSV Salach – TGD III 6:1
Auch die 3. Jugend tat sich bei ihrem Auswärtsspiel in Salach schwer. Ausschließlich das Doppel Rüfle/Kanat konnte für Donzdorf punkten.
Kreisliga B 18: TGD IV – TTG Süßen II 6:0
Ohne Probleme konnte sich dagegen die 4. Jugend gegen Süßen durchsetzen. Die Mannschaft aus Lea Rüfle, Noyan-Sercan Kanat, Lilly Schwell und Marco Pierpaoli gab im ganzen Spiel nur drei Sätze ab.
Senioren:
Bezirksliga: TGD – TTV Zell 6:1
Die 1. Seniorenmannschaft konnte auch ihr drittes Spiel deutlich gewinnen. Gegen Zell startet man mit zwei Doppelsiegen durch Riemann/Lennarz-Kellner und Gruber/Bischoff. Auch in den Einzel lief es nicht weniger gut. Oliver Riemann konnte zwei Punkte holen, Andreas Gruber und Michael Bischoff jeweils einen.
Herren:
Oberliga: TTC 95 Odenheim – TGD 7:3
Auch nach 7 Spielen ist die 1. Mannschaft weiter sieglos in der starken Oberliga. In Odenheim zog man ein weiteres mal den kürzeren und musste ohne Punkte den Heimweg antreten. In das Spiel startete man diesmal gut. Während das Doppel Binder/Riemann gegen das gegnerische Doppel 1 chancenlos war konnten Markus Teichert und Stefan Schröter, nach Startschwierigkeiten im ersten Satz, ihr Doppel doch noch recht deutlich gewinnen. Auch bei den ersten Einzel des vorderen Paarkreuzes teilte man sich die Punkte. Stefan Schröter tat sich gegen den Odenheimer Spitzenspieler schwer und musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben, Markus Teichert konnte sein Spiel 3:1 gewinnen. Darauf folgte allerdings eine Reihe von Niederlagen. Im hinteren Paarkreuz gingen zwei knappe Spiele von Oliver Riemann und Tobias Binder an den Gegner und auch die zweiten Partien im vorderen Paarkreuz konnten Markus Teichert und Stefan Schröter keine weiteren Punkte sammeln. Mit der bereits feststehenden Niederlage, konnte man nochmal zwei spannende 5-Satz-Spiele sehen. Tobias Binder konnte sein Spiel knapp gewinnen, während Oliver Riemann sich erneut knapp geschlagen geben musste.
Landesliga: TGD II – VfR Birkmannsweiler II 8:8
Team 2 konnte sich gegen Birkmannsweiler ein Unentschieden erkämpfen. Nach einem guten Start mit Doppelsiegen durch Egger/Schwarzwälder und Schweizer/D’Elia, tat man sich in den Einzeln etwas schwerer. Wolfram Geiger konnte beide seine Einzel gewinnen, Nicoletto D’Elia, Jochen Schwarzwälder und Wolfgang Wägerle konnten je ein Einzel für sich entscheiden. Das entscheidende Schlussdoppel konnten Arno Egger und Jochen Schwarzwälder knapp gewinnen.
Bezirksliga: TGD IV – TSG Eislingen II 9:3
Einen recht deutlichen Sieg erspielte die 4. Mannschaft gegen Eislingen. Mit 2:1  nach den Doppeln durch Abele/Nägele und Beck/Friedl startete man gut ins Spiel. Auch in den Einzeln punktete man fleißig weiter. Benjamin Beck sorgte für zwei Punkte, Fabian Friedel, Hannes Friedl, Christian Abele, Florian Nägele und Alexander Barth gewannen je ein Einzel.
Bezirksklasse: TGD V – TV Altenstadt 2:9
Ohne große chancen war die 5. Mannschaft gegen Altenstadt. Neben dem Doppel Wurster/Mudrik konnte nur noch Niklas Schmid punkten.
Kreisklasse A: TGD VI – TSV Heiningen III 9:6
Eine knappe Angelegenheit mit dem besseren Ende für Donzdorf war das Spiel von Team 6 gegen Heiningen. Nach Siegen durch die Doppel Eisele/Zimmermann und Salamat/Schildhauer, punkteten in den Einzeln Robert Lutz, Florian Salamat und Manfred Schildhauer jeweils doppelt, Patrick Kern konnte ein Einzel gewinnen.

Vorschau:
Freitag 19.11.2021:
20:00 S40 BL FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD
Samstag 20.11.2021:
13:00 J 18 LL SC Staig II – TGD
14:00 J 18 KL A TGD III – TSV Wäschenbeuren
16:00 J 18 BK TGD II – TV Deggingen
18:00 H KL B TTG Süßen – TGD VI
18:30 H KL C TSG Eislingen V – TGD VII
18:30 H LK TSV Wendlingen – TGD III
18:30 H BK TSV Heiningen II – TGD V
Sonntag 21.11.2021:
14:30 H LL TTF Neuhausen/F. – TGD II
16:00 H BL FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD IV