Donzdorfer Mitteilungen 28.03.2019

Tischtennis-Schnuppertraining
Du bist zwischen 6 und 8 Jahre jung und hast Lust Tischtennis zu lernen?
Dann komm vorbei, freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in unsere TG Halle.
Es erwarten Dich und deine Freunde jede Menge Action, Spaß & Freude am Tischtennis.
Ansprechpartner:
Tobias Binder
Mail: tt-jugend@tg-donzdorf.de

Ergebnis Damen:
Landesliga: TGD – SG Bettringen 2:8
Die 1. Damenmannschaft war gegen Bettringen chancenlos. Ausschließlich Nicole Eisele und Ramona Oehlenberg konnten für Donzdorf punkten.

Ergebnisse Jugend:
Bezirksliga: TV Bezgenriet – TGD 1:6
Mit einem deutlichen Sieg gegen Bezgenriet konnte die 1. Jugend den Aufstieg vorzeitig sichern. Neben beiden Doppeln konnte Alexander Barth seine beiden Einzel gewinnen und auch Aksudan Tundzay Ahmed und Simon Herrlinger konnten im Einzel punkten.

Kreisliga A: TTC Uhingen III – TGD II 6:0
Obwohl die 2. Jungend in Uhingen erfolgreich war und 6:0 gewinnen konnte wurde das Spiel 0:6 gegen Donzdorf gewertet, da versehentlich falsch aufgestellt wurde.

Ergebnisse Senioren:
Bezirksliga: TGD – TGV Rosswälden 6:0
Die 1. Seniorenmannschaft sicherte sich mit einem Sieg gegen Rosswälden die Meisterschaft. Jochen Schrag, Oliver Riemann, Jürgen Schmidt und Michael Bischoff gaben dabei nicht ein Spiel ab.

Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD II 6:0
Gegen Bad Ditzenbach-Gosbach war die 2. Seniorenmannschaft chancenlos und konnte nicht ein Spiel für sich entscheiden.

Ergebnisse Herren:
Verbandsliga: TTC Mühringen – TGD 4:9
Zwei wichtig Punkte und, mindestens genauso wichtig fürs Spielverhältnis, einen deutlichen Sieg holte die 1. Mannschaft in Mühringen. Neben den zwei Einzeln, welche Andreas Danzer verletzungsbedingt, abschenken musste verlor man nur ein Doppel und Andriy Sitak verlor gegen Ex-Donzdorfer Markus Teichert sein erstes Spiel in der Rückrunde. In den Doppeln punkteten Sitak/ Schrag und Schröter/Binder. Jochen Schrag und Sebastian Mann überzeugten im mittleren Paarkreuz mit 4 Punkten und Andriy Sitak, Stefan Schröter und Rainer Theiß gewannen je ein Einzel.

Verbandsklasse: TGD II – KSG Gerlingen 7:9
Team 2 verlor gegen Gerlingen knapp und muss so auf wichtige Punkte im Abstiegskampf verzichten. Mit zwei Siegen im Doppel durch Enkelmann/Riemann und Bühler/Perna und zwei Punkten von Oliver Riemann, sowie weiteren Einzelsiegen durch Pasquale Perna, Mathias Bühler und Simon Schweizer lieferte Team 2 dem Favoriten einen spannenden Kampf.

Landesklasse: TSV Frickenhausen – TGD III 4:9
Mit einem Sieg gegen Frickenhausen kämpft die 3. Mannschaft weiter mit um die Aufstiegsplätze. Beim Auswärtssieg konnten Geiger/Schäffler und Feder/Wägerle ihre Doppelpartien gewinnen. Christian Geiger gewann seine beiden Einzel, Jürgen Schmidt, Timo Feder, Robert Schäffler, Wolfgang Wägerle und Nicoletto D’Elia punkteten jeweils einmal.

Landesklasse: TV Hochdorf – TGD IV 9:5
Team 4 verlor ihr Spiel in Hochdorf leider und ist damit weiterhin stark abstiegsgefährdet. Simon Schweizer konnte beide seine Einzel gewinnen und auch Tobias Piott, Alex Paule und Benjamin Beck konnten punkten, dennoch reichte es nicht für etwas zählbares.

Bezirksliga: TSG Eislingen II – TGD V 9:2
Die 5. Mannschaft konnte in Eislingen nicht punkten. Nur das Doppel Beck/Barth und Hannes Friedl im Einzel konnten punkten.

Bezirksliga: TGD V – TV Rechberghausen 9:1
Das zweite Spiel des Doppelspieltags konnte die 5. Mannschaft gegen Rechberghausen dann deutlich für sich entscheiden. Jörg Beck verletzte sich und musste sein Spiel danach verloren geben, ansonsten gaben Alexander Bart, Alexander Deiß, Erik Pichelbauer, Hannes Friedl und Bernd Winkelbauer keinen Punkt ab.

Kreisliga A: TV Deggingen – TGD VI 0:9
Mit einem klaren Sieg in Deggingen darf Team 6 schon 3 Spiele vor Saisonende die Meisterschaft feiern. Florian Nägele, Boris Kumelj, Manfred Kölle, Tobias Wurster, Sebastian Meindl und Jürgen Schmid gaben keinen Punkt ab und besiegelten somit den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Kreisliga A: TGD VI – TSG Eislingen III 9:3
Auch sonntags konnte Team 6 gegen Eislingen gewinnen. Neben den zwei Doppeln Nägele/Kumelj und Wurster/Meindl, konnte Florian Nägele beide Einzel gewinnen. Jörg Beck, Manfred Kölle, Tobias Wurster und Sebastian Meindl gewannen jeweils ein Einzel.

Kreisliga B: FTSV Kuchen – TGD VII 9:5
Im direkten Duell um Platz 2 verlor die 7. Mannschaft leider gegen Kuchen. Obwohl mit Kern/Schmid und Schildhauer/Arras zwei Doppel gewinnen konnten und Max Klaus, Manfred Schildhauer und Niklas Schmid je ein Einzel gewinnen konnten, reichte es am Ende nicht gegen den Favoriten zu punkten.

Spielvorschau Wochenende:
Donnerstag 28.03.2019:
20:30 Sen. BK TSV Heiningen – TGD III
Samstag 30.03.2019:
14:00 J BL TGD – TTC Uhingen
16:00 J KL B TGD IV – TSG Eislingen V
16:00 J KL A TGD II – TSV Heiningen II
17:00 D LL SV Remshalden – TGD
18:00 H BL TSV Wäschenbeuren II – TGD V
18:30 H VK TGD II – TTV Zell
18:30 H KL B TGD VII – TTV Zell V
Sonntag 31.03.2019:
10:00 H KL A TSV Heiningen III – TGD VI
10:00 H VK TTC Bietigheim-Bissingen III – TGD II
13:00 H KL D TPSG-FA Göppingen III – TG Donzdorf VIII
14:00 H VL TGD – TTC Hegnach