Donzdorfer Mitteilungen 04.04.2019

Tischtennis-Schnuppertraining
Du bist zwischen 6 und 8 Jahre jung und hast Lust Tischtennis zu lernen?
Dann komm vorbei, freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in unsere TG Halle.
Es erwarten Dich und deine Freunde jede Menge Action, Spaß & Freude am Tischtennis.
Ansprechpartner:
Tobias Binder
Mail: tt-jugend@tg-donzdorf.de

Ergebnisse Jugend:
U18 Pokal: TGV Rosswälden IV – TGD IV 0:4
In ihrem Pokalspiel in Rosswälden konnte die 4. Jugend deutlich gewinnen und zieht somit in die nächste Runde ein. Simon Blanco Dufern, Samuele Gonella und Nico Pierpaoli gaben dabei kein Spiel ab.

Bezirksliga: TGD – TTC Uhingen 6:1
Die 1. Jugend machte mit ihren Gegnern aus Uhingen kurzen Prozess. Aksudan Tundzay Ahmed, Simon Herrlinger, Jonas Lutz und Mikail Yilmaz verloren nur ein Doppel.

Kreisliga A: TGD II – TSV Heiningen II 6:4
In einem extrem knappen Spiel konnte die 2. Jugend gegen TSV Heiningen gewinnen. Neben dem Doppel Yilmaz/Blanco Dufern, konnte Simon Blanko Dufern seine beiden Einzel gewinnen, Mikail Yilmaz, Jonas Zeller und Samuele Gonella holten je einen Punkt.

Kreisliga B: TGD IV – TSG Eislingen V 5:5
Die 4. Jugend teilte sich die Punkte mit Eislingen. Nico Pierpaoli konnte neben seinem Doppel mit Noel Hanning auch seine beiden Einzel gewinnen. Franz Zeller und Nico Chaler Grupp holte je einen Punkt.

Ergebnis Damen:
Landesliga: SV Remshalden – TGD 0:8
Ohne Probleme sicherte sich die 1. Damenmannschaft 2 Punkte in Remshalden. Gesa Schmid, Nicole Eisele, Tanja Hänsel und Ramona Oehlenberg gewannen dabei alle Spiele.

Ergebnis Senioren:
Bezirksklasse: TSV Heiningen – TGD III 6:2
Die 3. Seniorenmannschaft war in Heiningen chancenlos. Ausschließlich das Doppel Schmidt/Beck und Reinhard Schmidt im Einzel konnten für Donzdorf punkten.

Ergebnisse Herren:
Verbandsliga: TGD – TTC Hegnach 5:9
Team 1 tat sich gegen Hegnach schwer und musste sich am Ende geschlagen geben. Nach den Doppeln führte man noch durch die Siege von Sitak/Schrag und Schröter/Binder und auch Andriy Sitak konnte beide Einzel deutlich gewinnen, aber ansonsten konnte nur noch Stefan Schröter gewinnen.

Verbandsklasse: TGD II – TTV Zell 9:2
Überraschend deutlich fiel der Sieg von Team 2 gegen Zell aus. Nach einem überzeugenden Start mit 3 Doppelsiegen und Punkten durch Wolfram Geiger, Matthias Bühler, Tobias Binder, Immanuel Enkelmann und Oliver Riemann, beendete Matthias Bühler das Spiel mit seinem zweiten Einzelsieg.

Verbandsklasse: TTC Bietigheim-Bissingen III – TGD II 8:8
Wenigstens einen Punkt konnte sich die 2. Mannschaft gegen Bietigheim-Bissingen sichern. Das Doppel Enkelmann/Riemann konnte 2 Punkte durch Eingangs- und Schlussdoppel holen, Geiger/Binder konnte ebenfalls punkten. In den Einzeln konnte Tobias Binder überzeugen und gleich doppelt Punkten, Wolfram Geiger, Matthias Bühler und Oliver Riemann holten jeweils einen Punkt.

Bezirksliga: TSV Wäschenbeuren II – TGD V 9:4
Die 5. Mannschaft musste gegen Wäschenbeuren eine Niederlage einstecken. Neben dem Doppel Friedel/Deiß konnten Fabian Friedel, Alexander Deiß und Hannes Friedl jeweils ein Einzel gewinnen.

Kreisliga A: TSV Heiningen III – TGD VI 2:9
Die 6. Mannschaft konnte in Heiningen einen weiteren, deutlichen Sieg einfahren. Mit Friedl/Kölle und Meindl/Klaus konnten zwei Doppel gewinnen und in den Einzeln punkteten Hannes Friedl und Florian Nägele je doppelt, Manfred Kölle, Boris Kumelj und Max Klaus gewannen je ein Spiel.

Kreisliga B: TGD VII – TTV Tell V 8:8
In einem hart umkämpften Spiel trennten sich Team 7 und Zell am Ende unentschieden. In den Doppeln konnte nur Kern/Schmid punkten, dafür gewannen Patrick Kern und Frank Zimmermann je beide Einzel und auch Manfred Schildhauer, Niklas Schmid und Robert Lutz holten je einen Punkt.

Kreisliga D: TPSG-FA Göppingen III – TGD VII 9:2
Die 8. Mannschaft war beim Favoriten Göppingen deutlich unterlegen. Das Doppel Arras/Schmidt und Dieter Hirner im Einzel waren die Einzigen, die punkten konnten.

Spielvorschau Wochenende:
Donnerstag 04.04.2019:
21:00 Sen. BK TGD III – TSV Sparwiesen
21:00 Sen. BL TGD II – TV Rechberghausen
Samstag 06.04.2019:
14:00 J KL B TGD III – TG Donzdorf IV
14:00 J BL TGD – TPSG-FA Göppingen
16:00 J KL A TGD II – TSG Eislingen IV
18:00 D LL TGD -TSV Lichtenwald
18:00 H KL D TGD VIII – TSGV Hattenhofen IV
18:00 H VL VfL Sindelfingen – TGD
18:00 H LK TGD IV – TSV Wendlingen II
18:00 H KL B SPVGG Reichenbach/Täle – TGD VII
18:30 H BL TGD V – TGV Rosswälden
18:30 H VK TGD II – TV Murrhardt
Sonntag 07.04.2019:
09:30 H LK TGD III – TTF Neuhausen/F.
14:30 H KL A TGD VI – TV Rechberghausen II
14:30 H KL B TGD VII – TV Bezgenriet
15:30 H BL TTV Zell III -TGD V