Donzdorfer Mitteilungen 27.10.2022

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Kreisliga A: TGD III – TV Treffelhausen 6:0
Die 3. Jugend konnte gegen Treffelhausen deutlich gewinnen. Das Team aus Noyan-Sercan Kanat, Arian Lindemann, Maximilian Arnold und Lea Rüfle gab im ganzen Spiel keinen Satz ab.
Kreisliga A: TTC Uhingen II – TGD III 6:4
In Uhingen musste die 3. Jugend dafür eine knappe Niederlage einstecken. Neben dem Doppel Lindemann/Rüfle, konnte Timon Zimmermann beide Einzel gewinnen und Arian Lindemann konnte ein Spiel gewinnen.
Kreisliga B: TGD V – TGD IV 1:6
Beim vereinsinternen Duell der 5. und 4. Jugend setzte sich, wie erwartet, die 4. Jugendmannschaft durch. Ausschließlich das Doppel Wagner/Osswald konnte für die 5. Jugend punkten. Ansonsten schlugen sich Noyan-Sercan Kanat, Freddy Hummel, Lias Geiger, Korbinian Kling souverän.

Senioren:
Bezirksklasse: SSV Salach – TGD II 6:1
Die 2. Seniorenmannschaft war in Salach chancenlos. Ausschließlich das Doppel Arras/Schildhauer konnte für die Donzdorfer punkten.
Bezirksklasse: TGD II – TTV Zell II 3:6
Auch gegen Zell musste man sich geschlagen geben. Die Punkte durch das Doppel Arras/Schildhauer und die Einzelspiele von Reinhardt Schmidt und Manfred Schildhauer reichten nicht für etwas Zählbares.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – SSV Ulm 1846 8:8
Die 1. Mannschaft hatte vergangenes Wochenende die Mannschaft des SSV Ulm zu Gast. Nach einem harten Kampf konnte man sich immerhin ein Unentschieden und immerhin einen Punkt sichern. Mit nur dem Sieg durch das Doppel Teichert/Binder und zwei knappen Niederlagen von Egger/Schwarzwälder und Riemann/Geiger startete man bereits mit Rückstand in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz konnten sich aber sowohl Markus Teichert und Tobias Binder durchsetzen. In der Mitte musste sich Arno Egger deutlich geschlagen geben und auch Oliver Riemann konnte nach 5 Sätzen nicht jubeln. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Wolfram Geiger deutlich durch, während Jochen Schwarzwälder sich knapp geschlagen geben musste. Der Trend aus der ersten Runde bestätigte sich auch im zweiten Einzel-Durchgang: 2 Siege vorne, 2 Niederlagen in der Mitte und Punkteteilung hinten, wobei diesmal Jochen Schwarzwälder siegreich war. Zu guter Letzt sorgte das Schlussdoppel Teichert/Binder für den Ausgleich.
Landesklasse: TGD III – Tischtennis Frickenhausen 5:9
Eine knappe Niederlage musste die 3. Mannschaft einstecken. Nach den Doppel-Siegen durch Feder/Friedel und Friedl/Abele war die Ausgangslage erstmal positiv, Einzelpunkte durch zweimal Timo Feder und einmal Hannes Friedl waren jedoch nicht genug.
Bezirksklasse: SSV Salach – TGD V 7:9
Den ersten Saison-Sieg durfte Team 5 in Salach feiern. Mit nur einem Sieg in den Doppel durch Paule/Pichelbauer mussten die Punkte in den Einzeln kommen. Hier überzeugte das mittlere Paarkreuz aus Patrick Kern und Niklas Schmid mit insgesamt 4 Punkten. Weitere Punkte sammelten Gesa Paule, Robert Lutz und Frank Zimmermann, sowie erneut Paule/Pichelbauer im Schlussdoppel.
Kreisliga B: TGD VI – TV Bezgenriet II 4:9
Die 6. Mannschaft konnte gegen Bezgenriet leider nichts holen. Neben dem Doppel Hirner/Kurz konnten Reinhard Arras, Reinhard Schmidt und Florian Salamat jeweils einmal punkten.

Vorschau:
Dienstag 25.10.2022:
20:00 S40 BK TV Deggingen – TGD II
Samstag 29.10.2022:
14:00 J 19 LL TGD – TGV Rosswälden
15:00 J 19 KL B TSV Heiningen II – TGD V
16:00 J 19 KL B TGD IV – TV Altenstadt II
16:00 J 19 KL A TGD II – SSV Salach
18:00 H BL TSV Wäschenbeuren II – TGD IV
18:30 D LK TGD – TSG Eislingen
18:30 H LK TSV Musberg – TGD III
Sonntag 30.10.2022:
09:30 H LL TGD II – VfL Kirchheim III
16:00 H BK FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – TGD V