Donzdorfer Mitteilungen 03.11.2022

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TGD – TGV Rosswälden 6:2
Die 1. Jugend machte gegen Die Gäste aus Rosswälden kurzen Prozess. Besonders überzeugend war wieder einmal das vordere Paarkreuz aus Ioannis Smyrnis und Nick Mudrik, welche zusammen 4 Punkte in den Einzeln sammelten. Zusätzlich konnten die beiden Doppel Smyrnis/Mudrik und Blanco Dufern/Rohrhofer gewinnen.
Kreisliga A: TGD II – SSV Salach 6:3
Obwohl man in Unterzahl antrat, konnte sich die 2. Jugendmannschaft  gegen Salach durchsetzen. Paul Ressel, Noyan-Sercan Kanat und Maximilian Arnold lieferten eine überzeugende Teamleistung ab.
Kreisliga B: TGD IV – TV Altenstadt II 2:6
Die 4. Jugend hatte gegen Altenstadt keine Chance. Ausschließlich Marlon Geiger und Korbinian Kling konnten für Donzdorf punkten.
Kreisliga B: TSV Heiningen II – TGD V 6:2
Auch die 5. Jugend tat sich in Heiningen schwer. Lilly Schwell und Ann-Kathrin Wagner konnten jeweils ein Einzel gewinnen.

Senioren:
Bezirksklasse: TV Deggingen – TGD II 6:3
Eine weitere Niederlage musste die 2. Seniorenmannschaft in Deggingen einstecken. Neben dem Doppel Reinhard Arras/Manfred Schildhauer konnten die beiden auch jeweils ein Einzel für sich entscheiden.

Damen:
Landesklasse: TGD – TSG Eislingen 7:7
Die Donzdorfer Damen konnten gegen Eislingen ein Unentschieden erspielen. Neben dem Doppel Schulz/Eisele überzeugte in den Einzeln besonders Annika Schulz mit drei Siegen. Nicole Eisele konnte zwei Punkte holen und Christine Geiger steuerte einen Punkt bei.

Herren:
Landesliga: TGD II – VfL Kirchheim III 8:8
Team 2 hatte Kirchheim für ein spannendes Spiel zu Gast, welches am Ende Unentschieden ausging. Mit 2 Punkten in den Doppeln durch Schwarzwälder/Perna und Schäffler/D’Elia startete man gut ins Spiel. Über die allesamt knappen Einzel konnte man den Punkt Vorsprung verteidigen. Nico D’Elia konnte hier doppelt punkten, Jochen Schwarzwälder, Wolfgang Wägerle, Robert Schäffler und Simon Schweizer gewannen je ein Spiel. Das Schlussdoppel ging dann leider an die Gäste.
Landesklasse: TSV Musberg – TGD III 9:5
Die 3. Mannschaft ging in Musberg leider leer aus. Punkte durch das Doppel Feder/Friedel, Hannes Friedl, Fabian Friedel, Benjamin Beck und Christian Abele reichten knapp nicht für etwas Zählbares.
Bezirksliga: TSV Wäschenbeuren II – TGD IV 9:2
Erstmals geschlagen geben musste sich die 4. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Wäschenbeuren. Neben dem Doppel Mudrik/Kölle konnte nur Nick Mudrik im Einzel punkten.
Bezirksklasse: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – TGD V 9:1
Team 5 musste sich beim Auswärtsspiel gegen Bad Ditzenbach-Gosbach das erste Mal in dieser Saison klar geschlagen geben. Ioannis Smyrnis sicherte den Ehrenpunkt für die Donzdorfer.