Donzdorfer Mitteilungen 20.10.2022

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TGD – TSV Betzingen 5:5
Die 1. Jugend hatte vergangenen Samstag den TSV Betzingen zu Gast zu einem bis zum Ende spannenden Spiel. Mit verletzungsbedingten Ersatz sorgte das vordere Paarkreuz aus Ioannis Smyrnis und Nick Mudrik, mit ihren jeweils zwei Einzelerfolgen und dem gemeinsamen Sieg im Doppel, für die fürs Unentschieden nötigen Punkte.
Kreisliga A: TGD II – TV Altenstadt 0:6
Chancenlos war die 2. Jugendmannschaft bei ihrem Heimspiel gegen Altenstadt. Trotz einiger knapper Sätze und Spiele, zogen die Donzdorfer am Ende immer den Kürzeren und mussten sich ohne Punktgewinn geschlagen geben.
Kreisliga A: SSV Salach – TGD III 6:4
Eine knappe Niederlage musste die 3. Jugend in Salach einstecken. Die Punkte durch das Doppel Lindemann/Suggs, sowie Rian Suggs, Arian Lindemann und Lea Rüfle in den Einzeln reichten nicht für etwas Zählbares.

Senioren:
TSV Heiningen – TGD II 6:2
Bereits unter der Woche bestritt die 2. Seniorenmannschaft ihr Auswärtsspiel in Heiningen und war dort deutlich unterlegen. Ausschließlich das Doppel Eisele/Arras und Reinhard Schmidt konnten punkten. 

Herren:
Landesklasse: TTF Neuhausen/F. II – TGD III 9:4
Kämpferisch zeigte sich Team 3 in Neuhausen. Zwar konnten Andreas Gruber, Fabian Friedel, Hannes Friedl und Fabian Straubmüller jeweils ein Einzel gewinnen, der 3:0 Rückstand aus den Doppeln war dadurch aber nicht mehr aufzuholen.
Bezirksklasse: TGD V – TT Deggingen-Reichenbach (SG) 7:9
Erneut knapp ging es im Spiel der 5. Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft aus Deggingen und Reichenbach zur Sache. Schlussendlich bleibt man aber weiterhin sieglos. Zwar erwischte man durch 2 Doppelpunkte durch Smyrnis/Schmid und Kern/Eisele einen guten Start, nach zwischenzeitlicher Durststrecke konnten Florian Salamat, Ioannis Smyrnis, Patrick Kern, Niklas Schmid, Volker Eisele durch je einen Punkt wieder zugunsten Donzdorfs drehen, bevor die Gäste den Sack vollends zu machten.
Kreisliga B: TGD VI – TTG Süßen 6:9
Ähnlich knapp musste sich Team 6 gegen Süßen geschlagen geben. Mit nur einem Punkt aus den Doppeln durch Arras/Salamat lag man bereits früh hinten. Daran änderten letztlich auch die Punkte aus den Einzeln durch Reinhard Arras, Matthias Schnabel, Reinhard Schmidt, Florian Salamat und Hans-Peter Kurz nichts.

Vorschau:
Donnerstag 20.10.2022:
21:00 S40 BK TGD II – TTV Zell II
Samstag 22.10.2022:
14:00 J 19 LL TSV Gomaringen – TGD
14:00 J 19 KL B TGD V – TGD IV
14:00 J 19 KL A TTC Uhingen II – TGD III
18:00 H BK SSV Salach – TGD V
18:30 H LK TGD III – Tischtennis Frickenhausen
18:30 H KL B TGD VI – TV Bezgenriet II
Sonntag 23.10.2022:
14:30 H VOL TGD – SSV Ulm 1846