Donzdorfer Mitteilungen 27.04.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TGD – SV Sillenbuch III 4:6
Knapp unterlegen war die 1. Jugendmannschaft gegen Sillenbuch. Neben dem Doppel Smyrnis/Mudrik konnte Ioannis Smyrnis seine beiden Einzel gewinnen, Nick Mudrik holte einen Punkt.

Senioren:
Bezirksklasse: TTV Zell II – TGD II 3:6
Erfolgreich war die 2. Seniorenmannschaft in Zell. Zu Beginn punktete das Doppel Arras/Schmidt. In den Einzeln überzeugte Manfred Schildhauer mit zwei Siegen, Volker Eisele, Reinhard Arras und Reinhard Schmidt konnten je einmal jubeln.

Damen:
Landesklasse: TSV Weilheim/Teck – TGD 8:0
Die Donzdorfer Damen mussten ihr Spiel in Weilheim leider kampflos abgeben.

Herren:
Verbandsoberliga: TB Beinstein – TGD 7:9
Die 1. Mannschaft konnte ihr letztes Saisonspiel in Beinstein knapp gewinnen. Direkt zu Beginn konnten die Doppel Akiode/Egger und Teichert/Schröter gewinnen, das Doppel Geiger/Riemann verlor dagegen deutlich. Mit der Führung ging man in die Einzel. Adedeji-Adedapo Akiode musste sich hier in vier Sätzen geschlagen geben. Markus Teichert konnte sich klar mit 3:0 durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz gingen die Spiele von Arno Egger und Stefan Schröter an Beinstein. Dagegen konnten sowohl Oliver Riemann und Wolfram Geiger ihre Spiele klar gewinnen. Auch sein zweites Einzel konnte Markus Teichert mit 3:0 gewinnen, Adedeji-Adedapo Akiode verlor dagegen erneut, genauso wie Stefan Schröter und Arno Egger. Im hinteren Paarkreuz holten Wolfram Geiger und Oliver Riemann die Punkte 7 und 8. Den Sieg machte dann das Schlussdoppel Teichert/Schröter perfekt.
Landesliga: TTF Neuhausen/F. – TGD II 9:7
Team 2 musste sich in Neuhausen knapp geschlagen geben. Zu Beginn gewannen die Doppel Schwarzwälder/Bühler und D’Elia/Schäffler. In den Einzeln konnte Jochen Schwarzwälder beide Spiele gewinnen, Wolfgang Wägerle, Nico D’Elia und Robert Schäffler holten je einen Punkt.
Bezirksliga: TSGV Hattenhofen – TGD IV 6:9
Die 4. Mannschaft konnte sich gegen die nicht-vollzähligen Gastgeber aus Hattenhofen durchsetzen. Neben den drei kampflosen Punkten konnten das Doppel Gruber/Beck sowie Florian Nägele, Andreas Gruber, Tobias Wurster, Christian Abele und Benjamin Beck in den Einzeln gewinnen.
Bezirksliga: TGD IV – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 8:8
Gegen Bad Ditzenbach-Gosbach konnte sich die 4. Mannschaft ein Unentschieden erkämpfen. Neben dem Doppel Abele/Wurster konnte Benjamin Beck seine beiden Einzel gewinnen, Florian Nägele, Ioannis Smyrnis, Andreas Gruber, Christian Abele und Tobias Wurster holten jeweils einen Punkt.
Bezirksklasse: TGD V -TV Altenstadt 2:9
Ohne große Chancen war die 5. Mannschaft gegen Altenstadt. Ausschließlich das Doppel Schmid/Kölle und Patrick Kern im Einzel konnten punkten.
Kreisliga B: TGD VI – SSV Hausen 7:9
Team 6 musste sich gegen Hausen leider knapp geschlagen geben. Zu Beginn war nur das Doppel Kurz/Schmidt siegreich. In den Einzeln überzeugten besonders Hans-Peter Kurz und Reinhard Schmidt mit jeweils zwei Punkten, Florian Salamat und Reinhard Arras gewannen je ein Spiel.

Vorschau:
Samstag 29.04.2023:
18:30 D LK TGD – Tischtennis Frickenhausen II
18:30 H LK TGD III – TTC Aichtal