Vereinsmeisterschaften Doppel 2023

Vergangene Freitag fanden die Vereinsmeisterschaften im Doppel statt.

Dabei kam in diesem Jahr zum ersten mal ein neues Spielsystem zum Einsatz:

Die insgesamt 13 Teilnehmer wurden nach TTR-Wert in zwei Gruppen aufgeteilt. Für jede der 7 Spiel-Runden wurden dabei jeweils ein Spieler der höheren TTR-Gruppe einem der niedrigeren TTR-Gruppe zugelost.  Ebenso wurden die Paarungen per Zufall entschieden.

Nach Ende der Gruppenphase wurden aus den beiden Gruppen jeweils die zwei Spieler mit dem höchsten Sieges-Quotient erneut zufällig zugelost und das Finale ausgespielt. 

In der höheren TTR-Gruppe setzten sich Stefan Schröter und Wolfram Geiger durch, in der niedrigeren Gruppe gewannen Andreas Gruber und Fabian Straubmüller die meisten Spiele.

Im Finale setzten sich Fabian Straubmüller und Stefan Schröter knapp in vier Sätzen gegen das Doppel Gruber/Geiger durch und sind somit die Doppel-Vereinsmeister 2023.

Fabian Straubmüller und Stefan Schröter, Vereinsmeister Doppel 2023