Donzdorfer Mitteilungen 20.04.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TGV Rosswälden – TGD 2:6
Die 1. Jugend konnte in Rosswälden klar gewinnen. Neben ihrem Doppel konnten Ioannis Smyrnis und Nick Mudrik auch beide Einzel gewinnen, den letzten Punkt sicherte Simon Blanco Dufern.

Senioren:
Bezirksklasse: TGD II – SSV Salach 5:5
Ein Unentschieden erkämpfte sich die 2. Seniorenmannschaft gegen Salach. Neben dem Doppel Arras/Schildhauer überzeugte in den Einzeln besonders Alexander Laubach mit zwei Punkten, jeweils einmal erfolgreich waren Reinhard Arras und Manfred Schildhauer.
Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft:
Die 1. Seniorenmannschaft bestehend aus Oliver Riemann, Jochen Schwarzwälder und Jürgen Schmidt nahm vergangenen Sonntag an den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften teil und blieb dabei ungeschlagen. Somit durfte man nach 3 Spielen den Titel bejubeln.

Jürgen Schmidt, Oliver Riemann und Jochen Schwarzwälder bei der Siegerehrung

BW MM: Spvgg Warmbronn – TGD 2:4
Im Auftaktspiel tat sich das Team gegen Warmbronn noch etwas schwer, konnte sich am Ende aber trotzdem durchsetzen. Oliver Riemann und Jochen Schwarzwälder konnten je ein Einzel gewinnen, verloren aber auch je eines, Jürgen Schmidt gewann souverän genau wie das Doppel Riemann/Schmidt.
BW MM: TTG Marbach-Rielingshausen – TGD 0:4
Das 2. Spiel gegen Marbach-Rielingshausen war dann deutlich. Alle drei Einzel und das Doppel Schwarzwälder/Riemann gingen klar zugunsten der Donzdorfer aus.
BW MM: TGD – TTC Neckar-Zaber 4:2
Das letzte Spiel war dann wieder etwas knapper. Die ersten drei Einzel entschieden Oliver Riemann, Jochen Schwarzwälder und Jürgen Schmidt jeweils für sich. Dann kam der Gegner aus Neckar-Zaber aber durch Niederlagen durch das Doppel Schwarzwälder/Schmidt und Oliver Riemann noch einmal ran, bevor Jürgen Schmidt den entscheidenden Punkt machte.

Herren:
Landesklasse: TGV Rosswälden – TGD III 9:1
Nichts zu holen war für die 3. Mannschaft in Rosswälden. Lediglich das Doppel Feder/Friedel sicherte den Donzdorfern den Ehrenpunkt.
Bezirksliga: TGD IV – TSG Eislingen II 9:3
Einen klaren Sieg erzielte die 4. Mannschaft gegen Eislingen. Neben den Doppeln Smyrnis/Mudrik und Paule/Beck konnte Alex Paule zwei Einzel gewinnen. Florian Nägele, Ioannis Smyrnis, Christian Abele, Benjamin Beck und Nick Mudrik holten je einen Punkt.
Bezirksklasse: TGD V – TTV Zell IV 9:7
Obwohl man nur zu fünft antreten konnte, gelang es Team 5 trotzdem knapp gegen Zell zu gewinnen. Das Doppel Schmid/Kölle konnte sowohl ihr Auftakt- sowie das Schlussdoppel gewinnen. In den Einzeln gewannen Patrick Kern und Robert Lutz jeweils zwei Spiele, Niklas Schmid, Manfred Kölle und Florian Salamat gewannen je einmal.

Vorschau:
Samstag 22.04.2023:
12:00 J 19 LL TGD – SV Sillenbuch III
18:00 D LK TSV Weilheim/Teck – TGD
18:00 H LL TTF Neuhausen/F. – TGD II
18:30 H BL TSGV Hattenhofen – TGD IV
19:00 H VOL TB Beinstein – TGD
Sonntag 23.04.2023:
09:30 H BL TGD IV – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach
09:30 H KL B TGD VI – SSV Hausen
14:30 H BK TGD V – TV Altenstadt