Donzdorfer Mitteilungen 25.10.2018

Ergebnis Senioren:

Bezirksklasse: TGD III – TSV Heiningen 6:3

Mit einem Sieg im zweiten Saisonspiel konnte sich die 3. Seniorenmannschaft an die Spitze der Tabelle setzen. Nach 5:0 Führung durch beide Doppel und Einzelsiege von Jürgen Schmid, Manfred Schildhauer und Reinhard Arras tat man sich schwer den Sack zu zumachen, bis Reinhard Arras auch sein 2. Einzel gewinnen konnte.

Ergebnisse Jugend:

Kreisliga A: TGV Rosswälden III – TGD II 1:6

Ein deutlicher Sieg gelang der zweiten Jugend in Rosswälden. Jonas Lutz konnte neben seinem Doppel mit Simon Blanco Dufern noch seine beiden Einzel gewinnen. Auch das Doppel Samuele Gonella/ Nico Chaler Grupp, sowie die Einzel Simon Blanco Dufern und Samuele Gonella konnten Punkte zum Sieg beitragen.

Kreisliga B: TV Deggingen – TGD IV 6:1

Im auf Montag verschobenen Spiel verlor die vierte Jugendmannschaft deutlich gegen Deggingen. Ausschließlich Nik Schymura konnte für Donzdorf punkte.

Ergebnis Damen:

Landesliga: TGD – TSV Georgii Allianz 7:7

Ein überraschendes Unentschieden erspielten sich die Donzdorfer Damen gegen die favorisierten Gegner der TSV Georgii Allianz. Gesa Schmid, Tanja Hänsel und Nicole Eisele konnten jeweils zwei und Laura Schweizer ein Einzelspiel gewinnen.

Ergebnisse Herren:

Verbandsliga: TTC Tuttlingen – TGD 3:9

Mit zwei weiteren Siegen konnte die Erste am Wochenende ihre Führung ausbauen, bevor man kommendes Wochenende auf den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten TTF Altshausen trifft.

Bereits am Samstag konnte man in Tuttlingen gewinnen. Durch jeweils zwei Siege von Andriy Sitak und Stefan Schröter und weiteren Punkten von Jochen Schrag, Rainer Theiß und Tobias Binder, sowie zwei Doppeln gewann die Erste bereits das vierte Spiel der Saison.

Verbandsliga: TGD – SG Schorndorf 9:0

Noch besser lief es am Sonntag. Trotz zum Großteil recht knappen Partien musste das Team Andriy Sitak, Sebastian Mann, Stefan Schröter, Jochen Schrag, Rainer Theiß und Tobias Binder keinen Punkt an Gegner Schorndorf abgeben.

Verbandsklasse: KSG Gerlingen – TG Donzdorf II 9:7

Sehr knapp musste sich die 2. Mannschaft in Gerlingen geschlagen geben. Immanuel Enkelmann und Christian Geiger mit jeweils einem Sieg sowie Wolfram Geiger und Oliver Riemann mit je zwei Siegen konnten die Niederlage letztendlich nicht verhindern.

Landesklasse: TTF Neuhausen/F. – TGD III 9:5

Die Dritte konnte gegen Tabellenführer Neuhausen, trotz je einem Sieg von Christian Geiger und Jürgen Schmidt und sogar zwei Siegen von Robert Schäffler, leider nicht gewinnen. Somit steht man nun auf dem 3. Tabellenplatz und muss für das Saisonziel Aufstieg kämpfen.

Landesklasse: TGD IV – TSV Frickenhausen 6:9

Ebenso verlor die 4. Mannschaft ihr Spiel gegen Frickenhausen. Frieder Schubert konnte seine beiden Einzel gewinnen, Simon Schweizer, Fabian Straubmüller und Michael Bischoff holten je einen weiteren Punkt.

Bezirksliga: TV Rechberghausen – TGD V 2:9

Durch 4 Punkte von Andreas Gruber und Benjamin Beck und weiteren Einzelsiegen von Alexander Deiß, Fabian Friedel und Hannes Friedl, konnte die Fünfte deutlich in Rechberghausen gewinnen und somit wichtige Punkte sammeln.

Kreisliga A: TG Donzdorf VI – TV Deggingen 9:1

Einen deutlichen Sieg konnte die 6. Mannschaft einfahren und steht somit an der Spitze der Tabelle in der Kreisliga A. Florian Nägele, Manfred Kölle, Jörg Beck, Sebastian Meindl und Tobias Wurster machten mit ihren Gegnern aus Deggingen kurzen Prozess.

Kreisliga B: TSV Heiningen IV – TGD VII 3:9

Bereits am Freitag konnte die 7. Mannschaft in ihrem verschobenen Spiel einen Sieg erspielen. Patrik Kern, Jürgen Schmid, Manfred Schildhauer, Volker Eisele und Dieter Hirner konnten allesamt Punkte zum Sieg beitragen.

Kreisliga D: TGD VIII – TV Bezgenriet II 9:7

Nur knapp konnte Team 7 am Ende gewinnen. Reinhard Arras, Hans-Peter Kurz, Oliver Lennarz-Kellner und Jugendersatz Simon Herrlinger schaukelten am Ende den Sieg trotzdem nach Hause.

 

Spielvorschau Wochenende:

Mittwoch 24.10.2018:

20:15 Sen. BL TV Rechberghausen – TGD II

Donnerstag 25.10.2018:

21:00 Sen. BL TGD II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Samstag 27.10.2018:

14:00 J BL TGD – TV Bezgenriet

14:30 H VL TTF Altshausen – TGD            

16:00 J KL A TGD II – TTC Uhingen III

16:00 J KL B TGD IV – TGD III

18:00 H LK TSV Wäschenbeuren – TGD III

18:30 H LK TGD IV – TTC Notzingen-Wellingen

19:00 H KL D TGV Rosswälden V – TGD VIII

Sonntag 28.10.2018

09:30 H KL B TGD VII – TSGV Albershausen

10:00 H KL A TSG Eislingen III – TGD VI

14:00 H VL TGD – VfL Sindelfingen