Donzdorfer Mitteilungen 18.10.2018

Ergebnisse Jugend:

Am vergangenen Samstag fand ein gemeinsamer Spieltag der TG Donzdorf und der TTG Süssen in der Süßener Bizethalle statt.

Bezirksliga: TGD – TGV Rosswälden II 6:1

Die 1. Jugendmannschaft der TG Donzdorf spielte gegen TGV Rosswälden II. Mit einem souveränen 6:1 konnte man das Spiel gewinnen und steht nun in der höchsten Spielklasse des Bezirks auf dem 1. Tabellenplatz.

Kreisliga A: TGD II – TTG Süßen

Das Spiel der 2. Jugend gegen Süßen musste leider verlegt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Kreisliga B: TGD III – TSG Eislingen V 6:3

Das Spiel der 3. Jugendmannschaft konnte mit 6:3 gegen die TSG Eislingen gewonnen werden.

Hierbei kamen insgesamt sogar 8 Spieler, anstatt der benötigten vier, zum Einsatz!

Kreisliga B: TGD IV – TTV Zell II 6:0

Da die Gegner von Zell II nicht antreten konnten, ging dieses Spiel kampflos an die vierte Donzdorfer Jugend.

Die 1. Mädchenmannschaft der TTG Süssen verlor ihr Spiel mit 1:6.

Nach dem anschließenden gemeinsamen Pizzaessen und dem “Fotoshooting” an der neuen Sport- und Kulturhalle, schauten die fast 40 Kinder der beiden Vereine bei der 1. Damenmannschaft der TTG Süssen zu. Im Spiel in der 3. Damen Bundesliga verloren die Süßener Damen gegen BSC Rapid Chemnitz mit 4:6.

Ergebnisse Senioren:

Bezirksliga: TGD – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Das erste Spiel der Woche am Donnerstag ist leider ausgefallen.

Bezirksliga: TGV Rosswälden – TGD 1:6

Im zweiten Spiel am Freitag konnte ein weiterer Sieg eingefahren worden. Das Doppel 2 musste dabei nach fünf Sätzen den ersten Spielverlust der Saison in Kauf nehmen. Ansonsten schlug das Team aus Jochen Schrag, Oliver Riemann, Jürgen Schmidt und Andreas Gruber den Gegner ohne einen weiteren Satz abzugeben.

Ergebnis Damen:

Landesliga: TSV Lichtenwald – TGD 8:4

Bei der Niederlage der Donzdorfer Damen gegen TSV Lichtenwald konnte neben zwei Siegen von Laura Schweizer noch Gesa Schmid und das Doppel Schweizer/Eisele punkten.

Ergebnisse Herren:

Verbandsklasse: TTC Bietigheim-Bissingen II – TGD II 9:5

Nachdem man nach den Doppeln schon mit 2:1 zurücklag, konnte Oliver Riemann zwei Einzel gewinnen. Die weiteren Punkte sicherten Immanuel Enkelmann und Tobias Binder.

Landesklasse: TGD III – TSV Frickenhausen 9:5

Trotz schlechtem Start mit einem 2:1 Rückstand nach den Doppeln und einer Verletzung von Wolfgang Wägerle, welcher im folgenden beide Einzel abschenken musste, konnten sich die Dritte einen Sieg gegen Frickenhausen erspielen. Im vorderen Paarkreuz sicherten Timo Feder und Christian Geiger vier Punkte, in der Mitte gewann Jürgen Schmid seine beiden Spiele und auch Nicoletto D’Elia und Robert Schäffler gewannen jeweils ein Einzel.

Bezirksliga TGD V – TSGV Hattenhofen 9:5

Neben zwei Punkten aus den Doppeln konnten Benjamin Beck und Erik Pichelbauer jeweils beide Einzel gewinnen. Fabian Friedel, Alexander Bart und Hannes Friedl holten drei weitere Punkte aus ihren Einzelpartien.

Kreisliga A: TV Rechberghausen II – TGD VI 8:8

Unentschieden trennte sich die Sechste von Rechberghausen II. Nur eines der vier Doppel konnten die Donzdorfer gewinnen. Dafür Gewannen Boris Kumelj und Jörg Beck je zwei Einzel und auch Manfred Kölle, Tobias Wurster und Hans Kuthe konnten Punkte beisteuern.

Kreisliga B: TSV Heiningen IV – TGD VII

Das Spiel der 7. Mannschaft wurde auf diesen Freitag (19.10.18) verlegt, da Heiningen II keine ganze Mannschaft aufbieten konnte.

Kreisliga D: TSV Heiningen V – TGD VIII 2:9

Einen souveränen Sieg erspielte die 8. Mannschaft gegen Heiningen V. Martin Feder, Reinhard Arras, Dieter Hirner, Oliver Lennarz-Kellner und Hans-Peter Kurz sowie zwei Doppel sicherten die Punkte zum Sieg.

Spielvorschau Wochenende

Donnerstag 18.10.2018

21:00 Sen. BK TG Donzdorf III – TSV Heiningen

Freitag 19.10.2018

20:30 H KL B TSV Heiningen IV – TG Donzdorf VII

Samstag 20.10.2018

14:00 J KL B TV Deggingen – TG Donzdorf IV

14:00 J KL A TGV Rosswälden III – TG Donzdorf II

16:00 H LK TG Donzdorf IV – TSV Frickenhausen

18:00 H LK TTF Neuhausen/F. – TG Donzdorf III

18:00 H BL TV Rechberghausen – TG Donzdorf V

18:00 D LL TG Donzdorf – TSV Georgii Allianz

18:30 H KL A TG Donzdorf VI – TV Deggingen

18:30 H KL D TG Donzdorf VIII – TV Bezgenriet II

18:30 H VL TTC Tuttlingen – TG Donzdorf

Sonntag 21.10.2018

14:00 VK KSG Gerlingen – TG Donzdorf II

14:00 H VL TG Donzdorf – SG Schorndorf