Donzdorfer Mitteilungen 23.02.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TTF Neckartenzlingen – TGD 6:4
Knapp verloren hat die 1. Jugend in Neckartenzlingen. Bereits nach den Doppeln lag man mit 0:2 zurück. In den Einzeln punkteten Ioannis Smyrnis und Nick Mudrik jeweils doppelt.

Senioren:
Bezirksliga: TV Rechberghausen – TGD 6:2
Eine seltene Niederlage musste die 1. Seniorenmannschaft einstecken. Ausschließlich Oliver Riemann konnte mit seinen zwei Einzelsiegen für Donzdorf punkten.
Bezirksklasse: TSV Sparwiesen – TGD II 5:5
Wenigstens einen Punkt sicherte sich die 2. Seniorenmannschaft in Sparwiesen. Zu Beginn war das Doppel D’Elia/Schildhauer erfolgreich. In den Einzeln überzeugte vor allem Nico D’Elia mit zwei Siegen, Alexander Laubach und Manfred Schildhauer steuerten je einen Punkt bei.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – VfL Kirchheim 8:8
Ein Unentschieden erkämpfte sich Team 1 gegen Kirchheim. In den Doppeln zu Beginn lief es dabei noch nicht unbedingt zu Gunsten der Donzdorfer. Das Doppel 1 Teichert/Schröter tat sich etwas schwer, konnte aber in vier Sätzen gewinnen. Die Doppel Egger/Schwarzwälder und Geiger/Riemann mussten sich in vier und fünf Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln konnte Markus Teichert nach vier knappen Sätzen jubeln, für Stefan Schröter war gegen die gegnerische Nummer 1 nichts zu holen. Im mittleren Paarkreuz mussten sich Arno Egger und Wolfram Geiger geschlagen geben. Dafür war das hintere Paarkreuz erfolgreich. Oliver Riemann erkämpfte seinen Sieg über die volle Distanz, Jochen Schwarzwälder konnte deutlich 3:0 gewinnen. In der zweiten Runde Einzel gewannen im vorderen Paarkreuz sowohl Markus Teichert als auch Stefan Schröter mit 3:0. Im mittleren Paarkreuz kam leider erneut kein Punkt. Aus den letzten beiden Einzeln, welche beide in den Entscheidungssatz gingen, ging nur Jochen Schwarzwälder als Sieger hervor. Das Schlussdoppel war dann eine relativ klare Angelegenheit für Teichert/Schröter.
Landesklasse: TV Hochdorf – TGD III 9:1
Chancenlos war die 3. Mannschaft in Hochdorf. Lediglich das Doppel Friedel/Barth konnte punkten.

Vorschau:
Samstag 25.02.2023:
14:00 J 19 KL B TGD V – TGD IV
16:00 J 19 LL TGD – Sportvg Feuerbach
18:00 H LL TSV Wäschenbeuren – TGD II
18:00 H BK TV Treffelhausen – TGD V
18:30 H KL B TGD VI – TSGV Hattenhofen III
18:30 H BL TGD IV – TGV Rosswälden II
Sonntag 26.02.2023:
14:30 H VOL TGD – TB Untertürkheim