Donzdorfer Mitteilungen 02.03.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TGD – Sportvg Feuerbach 3:6
Nichts zu holen war für die erste Jugend gegen Feuerbach. Das Doppel Smyrnis/Mudrik konnte noch knapp gewinnen. Danach konnte aber nur noch Nick Mudrik zweimal punkten.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – TB Untertürkheim 4:9
Die 1. Mannschaft tat sich gegen TB Untertürkheim schwer und musste sich am Ende geschlagen geben. Zu Beginn konnte das Doppel Teichert/Schröter knapp in fünf Sätzen gewinnen. Die Doppel Egger/Schwarzwälder und Geiger/Riemann verloren jeweils mit 0:3. Der Start in die Einzel gelang durch einen klaren Sieg von Markus Teichert und einen knappen 3:1-Erfolg von Stefan Schröter gegen die gegnerische Nummer 1. Daraufhin folgten aber im ersten Einzel-Durchgang nur noch Niederlagen. Arno Egger verlor klar, Wolfram Geiger und Oliver Riemann konnten je nur einen Satz gewinnen und Jochen Schwarzwälder musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Das vordere Paarkreuz sorgte für Spannung.  Markus Teichert setzte sich 3:2 durch, während Stefan Schröter über dieselbe Distanz leider knapp verlor. Mit weiteren Niederlagen von Arno Egger und Wolfram Geiger war das Spiel zu Ende.
Landesliga: TSV Wäschenbeuren – TGD II 9:4
Team 2 verlor in Wäschenbeuren,trotz vieler knapper Spiele, klar. In den Doppeln waren nur Riemann/Schwarzwälder erfolgreich. Matthias Bühler konnte zwei Einzel gewinnen und Nico D’Elia steuerte noch einen Punkt bei.
Bezirksliga: TGD IV – TGV Rosswälden II 9:4
Einen klaren Sieg konnte die 4. Mannschaft gegen Rosswälden feiern. Direkt zu Beginn waren mit Nägele/Abele, Friedl/Schweizer und Smyrnis/Mudrik alle drei Doppel siegreich. In den Einzeln überzeugte Christian Abele mit zwei Siegen, Florian Nägele, Nick Mudrik, Laura Schweizer und Hannes Friedl steuerten je einen Punkt bei.
Bezirksklasse: TV Treffelhausen – TGD V 9:2
Chancenlos war die 5. Mannschaft in Treffelhausen. Lediglich Oliver Lennarz-Kellner und Niklas Schmid waren je einmal erfolgreich.
Kreisliga B: TGD VI – TSGV Hattenhofen III 8:8
Ein Unentschieden erkämpfte sich die 6. Mannschaft gegen die Gäste aus Hattenhofen. In den Doppeln konnten nur Schildhauer/Salamat gewinnen. Besonders stark in den Einzeln spielte Dieter Hirner mit zwei Siegen, Carina Piott, Manfred Schildhauer, Florian Salamat und Hans-Peter Kurz durften jeweils einmal jubeln. Am Ende sicherte das Schlussdoppel Schildhauer/Salamt mit einem knappen Sieg den einen Punkt.


Vorschau:
Donnerstag 02.03.2023:
21:00 S40 BK TGD II – TSV Heiningen
Freitag 03.03.2023:
20:00 S40 BL FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD
Samstag 04.03.2023:
14:00 J 19 KL A TGD III – TV Bezgenriet II
14:00 J 19 LL TGD – TV Derendingen
15:30 H VOL SSV Ulm 1846 – TGD
16:00 J 19 KL B TGD IV – TV Altenstadt III
16:00 J 19 KL A TGD II – TV Altenstadt II
18:00 H BK TTC Uhingen – TGD V
18:30 H LK TGD III – TSV Musberg
Sonntag 05.03.2023:
14:30 H BL TGD IV – TSV Wäschenbeuren II