Donzdorfer Mitteilungen 13.10.2022

Spiele vom Wochenende:
Damen:
Landesklasse: TGD – TSV Wäschenbeuren 7:7
Gegen die Damen aus Wäschenbeuren konnte sich die Donzdorfer Damenmannschaft nach einem harten Kampf ein Unentschieden sichern. Die Doppel lieferten bereits einen kleine Vorschau auf das restliche Spiel. Durch den knappen Sieg von Geiger/Piott stand es nach den Doppeln Unentschieden. Auch in den Einzeln ging es des Öfteren knapp zur Sache. Annika Schulz konnte alle 3 Einzel gewinnen, Christine Geiger sorgte für zwei Punkte und Carina Piott konnte ein Spiel gewinnen.

Senioren:
Bezirksklasse: TGD II – TSV Sparwiesen 5:5
Die 2. Seniorenmannschaft spielte gegen Sparwiesen unentschieden. Im ganzen Spiel kam es dabei nur zu zwei Spielen, welche mehr als 3 Sätze brauchten. In den Doppeln konnten Arras/Schildhauer punkten. Auch in den Einzeln wurden die Punkte fair geteilt, Reinhard Arras, Manfred Schildhauer, Reinhard Schmidt und Alexander Laubach konnten jeweils ein Spiel gewinnen.

Herren:
Verbandsoberliga: VfL Kirchheim II – TGD 8:8
In ihrem 3. Saisonspiel konnte sich die 1. Mannschaft bereits den 3. Punkt sichern. Mit zwei Ersatzspielern ging es zum Auswärtsspiel nach Kirchheim. In den Doppeln punktete nur die eingespielte Paarung Teichert/Schröter. Das Defizit wurde aber durch das vordere Paarkreuz schnell wieder ausgeglichen. Stefan Schröter besiegte die gegnerische Nummer 1 in einem 5-Satz-Krimi und Markus Teichert bestätigte seine gute Form in einem klaren 3:0. Im mittleren Paarkreuz musste sich der ausgerückte Wolfram Geiger geschlagen geben, während Arno Egger nach vier Sätzen den nächsten Punkt auf die Anzeigetafel brachte. Die beiden Ersatzspieler Wolfgang Wägerle und Jochen Schwarzwälder taten sich schwer und mussten beide Niederlagen einstecken. Aus dem vorderen Paarkreuz konnte man erneut zwei Punkte von Markus Teichert und Stefan Schröter bejubeln. In der Mitte punktete in der zweiten Runde Wolfram Geiger und Arno Egger musste sich knapp geschlagen geben.Jochen Schwarzwälder und Wolfgang Wägerle mussten sich im hinteren Paarkreuz erneut geschlagen geben. Im Schlussdoppel krönten Markus Teichert und Stefan Schröter ihre Leistung und sicherten den Donzdorfern das Unentschieden.
Landesliga: TGD II – TTF Neuhausen/F. 9:7
Einen knappen Sieg erkämpfte sich Team 2 gegen Neuhausen. In den Doppeln konnten nur Schwarzwälder/Bühler punkten. In den Einzeln überzeugten Jochen Schwarzwälder und Matthias Bühler mit jeweils zwei Punkten, Pasquale Perna, Wolfgang Wägerle und Simon Schweizer gewannen je ein Spiel. Hinzu kam der entscheidende Punkt durch das Schlussdoppel Schwarzwälder/Bühler.
Bezirksliga: TV Rechberghausen – TGD IV 4:9
Den 4. Sieg im 4. Spiel sicherte sich die 4. Mannschaft in Rechberghausen. Mit nur einem Doppelsieg durch Paule/Paule startete man erneut langsam ins Spiel. In den Einzeln lief es dafür wieder rund. Alex Paule und Gesa Paule konnten jeweils doppelt punkten, Florian Nägele, Laura Schweizer, Tobias Wurster und Nick Mudrik gewannen je ein Spiel.  

Vorschau: 
Donnerstag 13.10.2022:
20:30 S40 BK TSV Heiningen – TGD II
Samstag 15.10.2022:
14:00 J 19 LL TGD – TSV Betzingen
14:00 J 19 KL A SSV Salach – TGD III
16:00 J 19 KL A TGD II – TV Altenstadt
18:00 H LK TTF Neuhausen/F. II – TGD III
18:30 H BK TGD V – TT Deggingen-Reichenbach (SG)
Sonntag 16.10.2022:
14:30 H KL B TGD VI – TTG Süßen
Montag 17.10.2022:
20:00 S40 BK SSV Salach – TGD II