Donzdorfer Mitteilungen 18.04.2019

Ergebnisse Jugend:
U18 Pokal: TPSG-FA Göppingen III – TGD III 4:2
Durch eine knappe Niederlage gegen Göppingen ist die 3. Jugend aus dem Kreispokal ausgeschieden. Mikail Yilmaz konnte zwar ein Einzel und das Doppel zusammen mit Nico Pierpaoli gewinnen, die Niederlage aber nicht verhindern.

U18 Pokal: TGD II – TV Altenstadt II 4:1
Die 2. Jugend konnte ihr Pokalspiel gegen Altenstadt gewinnen und ist damit weiter im Rennen um den Kreispokal dabei. Samuele Gonella konnte beide Einzel gewinnen, Tobias Lankes gewann ein Einzel und das Doppel mit Simon Blanco Dufern.

Ergebnisse Senioren:
Bezirkspokal: TGD – TPSG-FA Göppingen 4:0
Ohne Probleme sicherte sich die 1. Seniorenmannschaft den Sieg gegen Göppingen und damit das Weiterkommen im Bezirkspokal der Senioren. Jochen Schrag, Oliver Riemann und Jürgen Schmidt machten kurzen Prozess und gaben keinen Satz ab.

Bezirksliga: TGD II – TV Rechberghausen 6:1
Die 2. Seniorenmannschaft konnte deutlich gegen Rechberghausen gewinnen. Nachdem man beide Doppel gewinnen konnte, punktete Andreas Gruber in den Einzeln doppelt und Erik Pichelbauer und Bernd Winkelbauer gewannen je ein Spiel.

Ergebnisse Herren:
Verbandsliga: TGD – NSU Neckarsulm II 9:1
Die 1. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Neckarsulm klar. Die Mannschaft aus Andriy Sitak, Jochen Schrag, Sebastian Mann, Stefan Schröter, Rainer Theiß und Tobias Binder gab kein Einzel ab, in den Doppeln punktete man mit Sitak/Schrag und Schröter/Binder zu Beginn doppelt.

Landesklasse: TGD III – TTC Notzingen-Wellingen 9:0
Das Spiel von Team 3 gegen Notzingen-Wellingen fiel deutlich aus. Christian Geiger, Jürgen Schmidt, Timo Feder, Robert Schäffler, Wolfgang Wägerle und Andreas Gruber gewannen alle Spiele und gaben insgesamt nur vier Sätze ab.

Bezirksliga: TTV Zell III – TGD V 4:9
Ihr Spiel in Zell konnte die 5. Mannschaft für sich entscheiden. Mit Beck/ Paule und Friedel/Deiß konnten gleich zwei Doppel punkten. In den Einzeln holten Fabian Friedel und Alexander Deiß im mittleren Paarkreuz 4 Punkte, Benjamin Beck, Alex Paule und Hannes Friedel gewannen jeweils ein Einzel.

Kreisliga A: TGD VI – TSV Wäschenbeuren IV 9:7
Team 6 konnte ihr Spiel gegen Wäschenbäuren knapp gewinnen. Nachdem mit Nägele/Wurster und Schmid/Kuthe zwei Eingangsdoppel gewonnen werden konnten, gewannen Florian Nägele und Bernd Winkelbauer je zwei Einzel, Tobias Wurster und Manfred Schildhauer holten je einen Punkt und im Schlussdoppel konnte Nägele/Wurster erneut gewinnen.

Kreisliga D: TGD VII – TSV Heiningen V 9:0
Die 8. Mannschaft gewann ihr Spiel kampflos, da die Gegner aus Heiningen nicht antreten konnten.