Donzdorfer Mitteilungen 11.04.2019

Tischtennis-Schnuppertraining
Du bist zwischen 6 und 8 Jahre jung und hast Lust Tischtennis zu lernen?
Dann komm vorbei, freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in unsere TG Halle.
Es erwarten Dich und deine Freunde jede Menge Action, Spaß & Freude am Tischtennis.
Ansprechpartner:
Tobias Binder
Mail: tt-jugend@tg-donzdorf.de

Ergebnisse Jugend
U18 Pokal: TGD – TSG Eislingen 3:4
Die 1. Jugend konnte ihr Pokalspiel gegen Eislingen knapp nicht gewinnen. Aksudan Tundzay Ahmed konnte beide Einzel gewinnen und Simon Herrlinger holte einen Punkt.

Bezirksliga: TGD – TPSG FA Göppingen 6:1
Gegen Göppingen konnte sich die 1. Jugend deutlich durchsetzen. Aksudan Tundzay Ahmed, Simon Herrlinger, Jonas Lutz und Mikail Yilmaz gaben nur ein Doppel ab.

Kreisliga A: TGD II – TSG Eislingen IV 6:4
Einen knappen Sieg erkämpfte sich die 2. Jugend gegen Eislingen. Neben zwei Siegen in den Doppel, sicherte Simon Blanco Dufern in seinen Einzeln zwei Punkte und auch Jonas Zeller und Samuele Gonella gewannen je ein Einzel.

Kreisliga B: TGD III – TGD IV 6:0
Im vereinsinternen Duell der 3. Und 4. Jugend konnte sich, wie erwartet, die 3. Jugendmannschaft den Sieg sichern. Simon Blanco Dufern, Nico Pierpaoli, Luan Krasniqi und Jonas Hermann konnten dabei alle Spiele für sich entscheiden.

Ergebnis Damen:
Landesliga: TGD – TSV Lichtenwald 8:2
Die 1. Damenmannschaft konnte ihr Spiel gegen Lichtenwald überzeugend gewinnen. Nachdem man beide Doppel gewinnen konnte, holten Nicole Eisele und Ramona Oehlenberg zusammen 4 Punkte in ihren Einzeln, und Gesa Schmid und Laura Eisele gewannen je ein Einzel.

Ergebnis Senioren:
Bezirksklasse: TGD III – TSV Sparwiesen 6:0
Ohne Probleme konnte die 3. Seniorenmannschaft gegen Sparwiesen gewinnen. Manfred Schildhauer, Reinhard Arras, Reinhard Schmidt und Tobias Beck gaben dabei kein Spiel ab.

Ergebnisse Herren:
Verbandsliga: VfL Sindelfingen – TGD 6:9
Nach deutlicher Führung konnte die 1. Mannschaft am Ende doch nur knapp in Sindelfingen gewinnen. Zu Beginn konnte man alle 3 Doppel gewinnen und auch Andriy Sitak und Jochen Schrag konnten jeweils ihr erstes Einzel gewinnen, danach konnte Sindelfingen mit 3 Punkten infolge aufholen, bevor Mit Rainer Theiß und wieder Andriy Sitak und Jochen Schrag den Vorsprung weiter ausbauen konnten. Sindelfingen konnte erneut verkürzen, doch Tobias Binder holte im letzten Einzel den Sieg.

Verbandsklasse: TGD II – TV Murrhardt 9:7
Einen knappen aber wichtigen Sieg konnte Team 2 gegen Murrhardt einfahren. Die Doppel Enkelmann/Riemann und Bühler/Perna konnte zu Beginn punkten. Mit Immanuel Enkelmann und Oliver Riemann im mittleren Paarkreuz konnte man vier Punkte sichern und im hinteren Paarkreuz gewannen Jürgen Schmidt und Pasquale Perna jeweils ihr zweites Einzel und den letzten Punkt sicherte das Schlussdoppel Enkelmann/Riemann.

Landesklasse: TGD III – TTF Neuhausen/F. 9:6
Gegen Neuhausen fuhr die 3. Mannschaft nur knapp einen Sieg ein. Mit den Doppel Feder/Wägerle und Schmidt/D‘Elia konnten gleich zwei Punkte geholt werden. Christan Geiger und Nicoletto D’Elia überzeugten in ihren Einzeln und gewannen jeweils beide und Jürgen Schmidt, Robert Schäffler und Wolfgang Wägerle gewannen je ein Einzel.

Landesklasse: TGD IV – TSV Wendlingen II 9:0
Extrem deutlich viel der Sieg der 4. Mannschaft gegen Wendlingen aus. Simon Schweizer, Nicoletto D’Elia, Andreas Gruber, Tobias Piott, Michael Bischoff und Benjamin Beck beendeten das Spiel nach nur eineinhalb Stunden mit nur zwei verlorenen Sätzen.

Bezirksliga: TGD V – TGV Rosswälden 5:9
Leider ohne Punkte blieben die Anstrengungen der 5. Mannschaft gegen Rosswälden. Fabian Fridel mit zwei gewonnenen Einzeln und Erik Pichelbauer, Hannes Friedl und Bernd Winkelbauer mit je einem Punkt machten das Spiel knapp.

Kreisliga A: TGD VI – TV Rechberghausen II 9:4
Einen weiteren Sieg holte Team 6 gegen Rechberhausen. Nachdem man mit 3:0 Doppeln startete, gewann Boris Kumelj seine beiden Einzel, Florian Nägele, Marco Feder, Manfrd Kölle und Tobias Wurster holten je einen Punkt.

Kreisliga B: SPVGG Reichenbach/Täle – TGD VII 7:9
Einen knappen Sieg sicherte sich die 7. Mannschaft in Reichenbach. Mit Kern/Schmid und Lutz/Zimmermann konnten gleich zwei Doppel gewinnen. Robert Lutz und Frank Zimmermann konnten im hinteren Paarkreuz vier Punkte holen und Max Klaus und Manfred Schildhauer gewannen je ein Spiel. Den letzten Punkt holten erneut Kern/Schmid im Schlussdoppel.

Kreisliga B: TGD VII – TV Bezgenriet 9:4
Die 7. Mannschaft konnte gegen TV Bezgenriet weitere zwei Punkte holen. Mit drei gewonnenen Doppeln startete man stark ins Spiel und in den Einzeln punkteten Max Klaus, Patrick Kern, Manfred Schildhauer, Niklas Schmid, Florian Salamat und Volker Eisele allesamt einmal.

Kreisliga D: TGD VIII – TSGV Hattenhofen IV 8:8
Wenigstens einen Punkt konnte sich Team 8 gegen Hattenhofen sichern. Das Doppel Arras/Schmidt konnte gleich doppelt punkten, in den Einzeln gewannen Reinhard Arras und Hans-Peter Kurz je zwei Spiele, Simon Herrlinger und Tobias Beck holten jeweils einen Punkt.

Spielvorschau Wochenende:
Donnerstag 11.04.2019:
21:00 Sen. BL TGD II – TV Rechberghausen
Samstag 13.04.2019:
18:30 H LK TGD III – TTC Notzingen-Wellingen
18:30 H KL D TGD VIII – TSV Heiningen V
18:30 H BL TTV Zell III – TGD V
Sonntag 14.04.2019
09:30 H KL A TGD VI – TSV Wäschenbeuren IV
14:00 H VL TGD – NSU Neckarsulm II