Donzdorfer Mitteilungen 15.12.2022

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Kreisliga A: TGD II – TV Bezgenriet II 6:0
Die 2. Jugendmannschaft hatte mit ihren Gegnern aus Bezgenriet nur wenig Probleme. Das Team aus Florian Schwaiger, Maximilian Arnold, Lea Rüffle und Freddy Hummel gab insgesamt nur zwei Sätze ab.
Kreisliga B: TSV Heiningen II – TGD IV 6:0
Für die 4. Jugend war in Heiningen leider nichts zu holen. Trotz knapper Spiele konnte man am Ende keinen Punkt holen.

Herren:
Verbandsoberliga: VfL Kirchheim – TGD 9:3
Die 1. Mannschaft musste sich bei ihrem Auswärtsspiel gegen starke Kirchheimer geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln lag man schon zurück. Sowohl Egger/Gruber, als auch Riemann/Geiger waren chancenlos, aber sogar Teichert/Schröter konnten ihr Doppel nur knapp gewinnen. Auch in den Einzeln waren die Kirchheimer oft überlegen. Stefan Schröter musste sich der gegnerischen Nummer 1 in drei Sätzen geschlagen geben, Markus Teichert konnte sich in vier knappen Sätzen durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz verloren sowohl Arno Egger, als auch Oliver Riemann, etwas unglücklich im 5. Satz. Hinten schlug sich Ersatzspieler Andreas Gruber wacker, musste nach vier Sätzen aber seinem Gegner gratulieren, Wolfram Geiger sammelte durch seinen 3:0 Sieg den dritten und letzten Punkt für die Donzdorfer Herren. Danach folgten noch die zweiten Einzel von Markus Teichert, Stefan Schröter und Arno Egger, die aber allesamt an die Kirchheimer gingen.
Landesliga: TGD II – TTF Neckartenzlingen 9:4
Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg konnte Team 2 gegen Neckartenzlingen feiern. Bereits nach den Doppeln lag man durch Schwarzwälder/Bühler und Wägerle/Friedel in Führung. Diese konnte man über das gesamte Spiel halten. Dafür sorgten insbesondere Matthias Bühler und Simon Schweizer mit je zwei gewonnenen Einzeln. Nico D’Elia, Fabian Friedel und Jochen Schwarzwälder steuerten je einen Punkt bei.
Bezirksklasse: TGD V – TTC Uhingen 9:7
Ebenfalls wichtige Punkte für den Abstiegskampf sicherte sich die 5. Mannschaft gegen Uhingen. Nach den Doppeln lag man noch zurück. Nur Eisele/Blanco Dufern waren hier siegreich. In den Einzeln punkteten Niklas Schmid und Frank Zimmermann  doppelt. Ioannis Smyrnis, Volker Eisele und Simon Blanco Dufern gewannen jeweils ein Spiel. Im Schlussdoppel setzten sich Smyrnis/Kölle knapp durch und sicherten so den Sieg.
Kreisliga B: TTC Uhingen II – TGD VI 9:6
Knapp geschlagen geben musste sich Team 6 in Uhingen. In den Doppeln waren nur Arras/Salamat siegreich. In den Einzeln überzeugte Florian Salamat mit zwei Siegen, Reinhard Arras, Reinhard Schmidt und Dieter Hirner gewannen je ein Spiel.