Donzdorfer Mitteilungen 08.12.2022

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: Sportvg Feuerbach – TGD 6:3
Eine knappe Niederlage musste die 1. Jugendmannschaft bei ihrem Nachholspiel in Feuerbach einstecken. Bereits nach den Doppeln lag man 0:2 zurück. In den Einzeln punkteten Ioannis Smyrnis doppelt und Nick Mudrik einfach.
Landesliga: TV Nellingen – TGD 2:6
Direkt im Anschluss konnte man das Spiel in Nellingen gewinnen. Hier konnten Smyrnis/Mudrik ihr Doppel gewinnen und auch in den Einzeln lief es rund. Ioannis Smyrnis und Nick Murdik gewannen beide Einzel, Simon Blanco Dufern steuerte einen Punkt bei.
Kreisliga A: TTC Uhingen II – TGD II 6:2
Für die 2. Jugend war in Uhingen nichts zu holen. Paul Ressel und Timon Zimmermann konnten zwar jeweils ein Einzel gewinnen, für Punkte reichte es aber nicht.
Kreisliga A: TV Bezgenriet II – TGD III 6:0
Die 3. Jugend konnte gegen Bezgenriet leider nicht antreten und musste somit kampflos abschenken.
Kreisliga B: TGD V – TV Altenstadt II 6:2
Siegreich war die 5. Jugend bei ihrem Heimspiel gegen Altenstadt. Neben dem Doppel Geiger/Suggs, konnten Lias Geiger und Rian Suggs auch jeweils beide Einzel gewinnen, Luis Osswald holte einen Punkt.

Senioren:
Bezirksklasse: TGD III – TTG Süßen 0:6
Chancenlos war die 2. Seniorenmannschaft gegen Süßen. Ohne Sieg und mit nur vier gewonnenen Sätzen musste man den Gegnern zum Sieg gratulieren.

Damen:
Landesklasse: TGD – TSV Weilheim/Teck 7:7
Ein Unentschieden erkämpften sich die Donzdorfer Damen gegen Weilheim/Teck. In den Doppeln waren Annika Schulz und Nicole Eisele erfolgreich und in den Einzeln war auf die beiden mit je drei Siegen verlass.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – SV Salamander Kornwestheim 9:5
Team 1 war gegen die ersatzgeschwächten Kornwestheimer erfolgreich. Die Doppel waren allesamt deutlich, zweimal mit dem besseren Ausgang für Donzdorf. Siegreich waren Teichert/Schröter und Egger/Schwarzwälder. In den Einzeln legte man direkt nach. Sowohl Markus Teichert, als auch Stefan Schröter konnten mit 3:1 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz mussten sich Arno Egger und Oliver Riemann geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz führten Wolfram Geiger und Jochen Schwarzwälder die Donzdorfer wieder zurück in die Erfolgsspur. Markus Teichert konnte nahtlos daran anschließen und sein zweites Einzel nach einem knappen ersten Satz deutlich gewinnen, während für Stefan Schröter nichts zu holen war. Daraufhin folgte die knappste Partie des Spiels. Arno Egger konnte sich in einem Fünf-Satz-Krimi durchsetzen. Bevor Wolfram Geiger den Sieg klar machen konnte, musste man aber noch eine Niederlage von Oliver Riemann einstecken.
Landesklasse: TTC Aichtal – TGD III 9:3
Die 3. Mannschaft tat sich in Aichtal schwer und konnte schließlich keine Punkte mitnehmen. Mit Straubmüller/Friedl und Friedel/Deiß  waren sogar zwei Doppel siegreich. Danach konnte aber nur noch Hannes Friedl punkten.
Bezirksliga: TGD IV – TSV Wäschenbeuren III 8:8
Nach einem harten Kampf konnte sich die 4. Mannschaft gegen Wäschenbeuren ein Unentschieden sichern. Mit 2 Doppel-Siegen durch Paule/Beck und Schweizer/Mudrik startete man gut ins Spiel. In den Einzeln überzeugten Florian Nägele und Christian Abele mit je zwei Siegen, Benjamin Beck und Nick Mudrik gewannen je ein Spiel. Das entscheidende Schlussdoppel ging dann leider an die Gäste.

Vorschau:
Samstag 10.12.2022:
14:00 J 19 KL A TGD II – TV Bezgenriet II
15:00 J 19 KL B TSV Heiningen II – TGD IV
18:00 H KL B TTC Uhingen II – TGD VI
18:00 H VOL VfL Kirchheim – TGD
18:30 H BK TGD V – TTC Uhingen
18:30 H LL TGD II – TTF Neckartenzlingen