Donzdorfer Mitteilungen 19.01.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TSV Gomaringen – TGD 6:3
Die 1. Jugend musste sich in Gomaringen knapp geschlagen geben. Ausschließlich im vorderen Paarkreuz konnte man punkten. Hier gewann Ioannis Smyrnis beide Einzel und Nick Mudrik eines.

Damen:
Landesklasse: TGD – TTV Dettingen 5:9
Eine Niederlage mussten die Donzdorfer Damen gegen Dettingen einstecken. Neben dem Doppel Schulz/Eisele, überzeugte in den Einzeln vor allem Annika Schulz mit drei Siegen, Julia Kammerer steuerte noch einen Punkt bei.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – TSG 1845 Heilbronn 9:3
Einen deutlichen Sieg durfte die 1. Mannschaft im ersten Rückrundenspiel gegen Heilbronn feiern. Bereits nach den Doppeln war man durch 3:0-Erfolge von Teichert/Schröter und Geiger/Riemann in Führung. Das Doppel 2 Akiode/Egger verlor nur knapp. Im vorderen Paarkreuz spielte Markus Teichert stark auf und siegte deutlich, Neuzugang Adedeji-Adedapo Akiode startete stark ins Spiel, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben. In der Mitte hatte Stefan Schröter keine Probleme mit seinem Gegner und konnte klar gewinnen, Arno Egger dagegen tat sich schwer und verlor 0:3. Wolfram Geiger und Oliver Riemann konnten im hinteren Paarkreuz beide punkten. Auch im zweiten Spiel konnte Markus Teichert deutlich gewinnen. Adedeji-Adedapo Akiode setzte sich in einem erneuten 5-Satz-Krimi diesmal durch und Stefan Schröter sicherte mit seinem Sieg den letzten nötigen Punkt.
Landesliga: VfL Kirchheim III – TGD II 9:3
Für Team 2 war in Kirchheim nichts zu holen. Neben dem Doppel Schweizer/Schäffler konnten nur Matthias Bühler und Robert Schäffler punkten.
Landesklasse: TGD III – TSV Wendlingen 7:9
Gegen den Favoriten aus Wendlingen verlor die 3. Mannschaft nur knapp. Durch zwei Doppelsiege von Friedel/Deiß und Friedl/Smyrnis lag man zu Beginn in Führung. In den Einzeln sicherte Ioannis Smyrnis zwei Punkte für Donzdorf, Fabian Friedel, Andreas Gruber und Alexander Barth gewannen je ein Spiel.
Bezirksliga: TSV Heiningen – TGD IV 8:8
Team 4 erkämpfte in Heiningen ein Unentschieden. Mit Siegen durch die Doppel Gruber/Wurster und Smyrnis/Mudrik startete man gut ins Spiel. In den Einzeln konnte Nick Mudrik zwei Siege einfahren. Christian Abele, Tobias Wurster und Florian Nägele gewannen je ein Spiel. Zusätzlich war das Schlussdoppel Nägele/Abele erfolgreich.
Bezirksklasse: TGD – SSV Salach 7:9
Knapp geschlagen geben musste sich die 5. Mannschaft gegen Salach. In den Doppeln war nur Kern/Lutz erfolgreich. In den Einzeln gewann Nick Mudrik gleich doppelt, Patrick Kern, Robert Lutz, Volker Eisele und Frank Zimmermann konnten je ein Spiel für sich entscheiden.

Vorschau:
Samstag 21.01.2023:
16:00 J 19 KL A TGD II – TGD III