Donzdorfer Mitteilungen 14.03.2019

Ergebnisse Jugend:
Bezirksliga: TGV Rosswälden II – TGD 2:6
Die 1. Jugend konnte in Rosswälden deutlich gewinnen. Neben dem Doppel Aksudan Tundzay Ahmed/ Simon Herrlinger, gewann Aksudan Tundzay Ahmed auch beide Einzel, Simon Herlinger, Jonas Lutz und Mikail Yilmaz holten je einen Punkt.
Kreisliga B: TGD III – TSV Heiningen III 6:1
Einen deutlichen Sieg holte die 3. Jugendmannschaft gegen Heiningen. Man konnte beide Doppel für sich entscheiden. Tobias Lankes holte darauf hin 2 Punkte in den Einzeln, Simon Blanco Dufern und Jonas Zeller gewannen je ein Spiel.
Kreisliga B: TGD VI – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:6
Chancenlos war die 4. Jugend gegen Bad Ditzenbach-Gosbach, wo man, ohne ein Spiel für sich zu entscheiden, verlor.

Ergebnis Damen:
Landesliga: TGD – DJK Sportbund Stuttgart III 6:8
Die 1. Damenmannschaft konnte gegen Stuttgart nur knapp keine Punkte holen. Das Doppel Schmid/Hänsel konnte einen Punkt holen. In den Einzeln konnten Gesa Schmid und Laura Schweizer jeweils zwei Punkte holen und Tanja Hänsel konnte auch ein Einzel für sich entscheiden.

Ergebnisse Senioren:
Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD 1:6
Die 1. Seniorenmannschaft holte wie erwartet 2 Punkte gegen Bad Ditzenbach-Gosbach. Neben beiden Doppeln konnte Jochen Schrag beide Einzel für sich entscheiden und Oliver Riemann sowie Jürgen Schmidt gewannen je ein Einzel.
Bezirksliga: TGD II – TTV Zell 6:1
Die 2. Seniorenmannschaft gewann ihr Spiel gegen Zell deutlich. Nachdem man beide Doppel gewinne konnte, holten Andreas Gruber mit zwei Einzelsiegen und Jörg Beck und Bernd Winkelbauer mit je einem die restlichen Punkte.

Ergebnisse Herren:
Verbandsliga: TTC Ergenzingen – TGD 6:9
Die 1. Mannschaft konnte ihr Spiel in Ergenzingen, wenn auch knapp, gewinnen. Die Doppel Mann/Theiß und Sitak/Schrag sorgten für die ersten Punkte für Donzdorf. In den ersten Einzeln konnten ausschließlich Andriy Sitak und Rainer Theiß gewinnen. In der 2. Einzelrunde lief es besser und Andriy Sitak, Jochen Schrag, Stefan Schröter, Rainer Theiß und Tobias Binder holten die benötigten Punkte.
Verbandsliga: TGD – TTC Tuttlingen 9:2
Sonntags, gegen Tuttlingen konnte die 1. Mannschaft deutlicher gewinnen, als noch am Tag zuvor. Diesmal gewannen die Doppel Sitak/Schrag und Schröter/Binder. Andriy Sitak konnte Wieder beide Einzel für sich entscheiden. Die restlichen Teamkollegen Jochen Schrag, Sebastian Mann, Stefan Schröter, Rainer Theiß und Tobias Binder gewannen je ein Einzel.
Verbandsklasse: TGD II – TuS Freiberg 6:9
Team 2 verlor gegen Freiberg in einem knappen Spiel. Neben 2 Punkten aus den Doppeln durch Bühler/Perna und Riemann/Schmidt, konnte man in den Einzeln leider nur noch 4 Punkte  durch Oliver Riemann, Jürgen Schmidt, Pasquale Perna und Robert Schäffler holen.
Landesklasse: TGD III – TSV Wäschenbeuren 4:9
Die 3. Mannschaft konnte ihm Spiel gegen Wäschenbeuren überraschenderweise keine Punkte holen. Neben den Doppeln Feder/Wägerle und Schmidt/D’Elia konnten nur noch Wolfgang Wägerle und Christian Geiger in den Einzeln punkten.
Landesklasse: TTF Neuhausen/F. – TGD IV 9:3
Team 4 war in Neuhausen leider chancenlos. Nur Michael Bischoff, Benjamin Beck und Andreas Gruber konnten je ein Einzel gewinnen.
Kreisliga B: TGD VII – TV Jebenhausen 9:0
Da die Gegner aus Jebenhausen nicht antretten konnten, gewann Team 7 ihr Spiel kampflos.
Kreisliga D: TV Rechberghausen IV – TGD VIII 4:9
Die 8. Mannschaft konnte ihr Spiel in Rechberghausen für sich entscheiden. In den Doppeln konnte man 2 Punkte durch Lennarz-Kellner/Kurz und Arras/Schmidt holen. Reinhard Arras, Oliver Lennarz-Kellner und Hans-Peter Kurz konnten jeweils beide Einzel gewinnen und Reinhardt Schmidt gewann ein Einzel.
Kreisliga D: TSG Eislingen – TGD VIII 2:9
Das zweite Spiel des Doppelspieltags entschied die 8. Mannschaft noch deutlicher für sich. Nachdem man alle 3 Doppel für sich entscheiden konnte gewann Reinhard Schmidt beide Einzel und Reinhard Arras, Hans-Peter Kurz, Tobias Beck und Simon Herrlinger je ein Einzel.

Spielvorschau Wochenende:
Mittwoch 13.03.2019:
20:30 Sen. BL TTV Zell – TGD
Samstag 16.03.2019:
13:00 J KL B TSV Heiningen III – TGD IV
18:00 H KL B TSGV Albershausen – TGD VII
18:30 H BL TGD V – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach
Sonntag 17.03.2019:
00:00 BK Pokal H. TSG Eislingen II – TGD V
10:30 D LL TSV Georgii Allianz – TGD