Donzdorfer Mitteilungen 06.10.2022

Spiele vom Wochenende:
Herren:
Verbandsoberliga: TB Untertürkheim – TGD 9:5
Mit einem Doppelspieltag startete die 1. Mannschaft in die Saison. Samstag trat man auswärts gegen den TB Untertürkheim an. Mit dem Abstieg in der letzten Saison spielt man die Spiele diese Saison wieder in 6er-Mannschaften und dem aus tieferen Spielklassen bekannten Spielsystem aus. Mit nur einem Doppelsieg durch Teichert/Schröter startete man schlecht ins Spiel und musste bereits zu Beginn der Einzel einem Rückstand hinterherlaufen. Auch dort tat man sich weiter schwer. Stefan Schröter musste sich gegen die gegnerische Nummer 1 in vier Sätzen geschlagen geben, Markus Teichert konnte dagegen den zweiten Punkt auf der Anzeigetafel erspielen. Im mittleren Paarkreuz kämpften Tobias Binder und Arno Egger jeweils über die vollen 5 Sätze und mussten sich am Ende beide knapp geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz teilte man sich wieder die Punkte. Wolfram Geiger konnte sein Spiel 3:1 gewinnen, Oliver Riemann verlor gleichzeitig 0:3. In die 2. Runde Einzel ging man somit mit einem Stand von 3:6. Im Spitzenspiel konnte sich Markus Teichert klar mit 3:0 durchsetzen. Daraufhin musste man wieder eine bittere Fünfsatz-Niederlage von Stefan Schröter hinnehmen. Tobias Binder gewann daraufhin knapp sein Spiel. Die letzten beiden Einzel des Spiels von Arno Egger und Oliver Riemann gingen jeweils deutlich an die Gegner.
Verbandsoberliga: TGD – TB Beinstein 9:4
Direkt am Sonntag ging es für die 1. Mannschaft daheim gegen TB Beinstein weiter. Zuhause startet man besser ins Spiel als noch am Tag zuvor. Teichert/Schröter konnten erneut ihr Doppel für sich entscheiden. Zusätzlich konnten Riemann/Geiger ihr Doppel in fünf Sätzen knapp gewinnen. Markus Teichert war wie am Tag zuvor wieder in Topform und konnte seine beiden Einzel in drei Sätzen gewinnen. Stefan Schröter verlor sein erstes Spiel äußerst knapp im 5. Satz, sein zweites Spiel gewann er dagegen deutlich. Aus dem mittleren Paarkreuz kamen 3 Punkte, zwei von Tobias Binder und eines durch Arno Egger und im hinteren Paarkreuz konnte Oliver Riemann einmal punkten.
Landesliga: TSV Georgii Allianz – TGD II 5:9
Team 2 konnte aus Stuttgart zwei Punkte mitnehmen. Mit Schwarzwälder/Bühler und Schweizer/D’Elia konnte man bereits zwei Doppel gewinnen. In den Einzeln glänzte vor allem das mittlere Paarkreuz mit 4 Punkten durch Wolfgang Wägerle und Matthias Bühler. Nico D’Elia, Simon Schweizer und Pasquale Perna konnten jeweils ein Spiel gewinnen.
Landesklasse: TTV Zell II – TGD III 9:3
Die 3. Mannschaft musste sich in Zell recht deutlich geschlagen geben. Mit 0:3 nach den Doppeln startete man bereits äußerst schlecht ins Spiel und auch in den Einzeln tat man sich weiter schwer. Nico D’Elia, Alexander Deiß und Timo Feder holten am Ende die einzigen Punkte für Donzdorf.
Bezirksliga: TGV Rosswälden II – TGD IV 4:9
Bereits den 3. Sieg der Saison durfte Team 4 in Rosswälden feiern. In den Doppeln tat man sich noch schwer und nur Nägele/Schweizer konnten punkten. In den Einzeln lief es dafür umso besser. Florian Nägele, Nick Mudrik und Manfred Kölle konnten jeweils zwei Einzel gewinnen, Laura Schweizer und Niklas Schmid gewannen jeweils einmal. 

Vorschau:
Donnerstag 06.10.2022:
21:00 S40 BK TGD II – TSV Sparwiesen
Samstag 08.10.2022:
18:00 H VOL VfL Kirchheim II – TGD
18:00 H BL TV Rechberghausen – TGD IV
18:30 H KL B SSV Hausen – TGD VI
Sonntag 09.10.2022:
09:30 H LL TGD II – TTF Neuhausen/F.
09:30 D LK TGD – TSV Wäschenbeuren