Donzdorfer Mitteilungen 12.10.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Kreisliga A 19: TV Treffelhausen – TGD 6:2
Die 1. Jugend in der Altersklasse 19 musste sich in Treffelhausen klar geschlagen geben. Punkte durch das Doppel Schwell/Wagner, sowie Ann-Kathrin Wagner im Einzel genügten nicht.

Damen:
TSV Wäschenbeuren – TGD 2:8
Bei nicht-vollzähligen Gastgebern in Wäschenbeuren setzten sich die Donzdorfer Damen klar durch. Neben den drei kampflosen Punkten, gewann das Doppel Schulz/Eisele. In den Einzeln punkteten Christine Geiger und Annika Schulz jeweils doppelt.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – SV Salamander Kornwestheim 9:5
Im ersten Heimspiel sammelte die 1. Mannschaft ihre ersten Punkte. Die Gegner aus Kornwestheim konnte man nach einigen hochklassigen Spielen knapp besiegen. In den Doppeln punkteten Harencak/Schröter und Schwarzwälder/Bühler, während sich Riemann/Geiger knapp geschlagen geben mussten. Die Einzel waren zu Beginn allesamt deutlich: Jakub Harencak und Oliver Riemann gewannen jeweils 3:0, Stefan Schröter und Jochen Schwarzwälder verloren dagegen ebenso hoch. Darauf folgte eine Serie von 3:1-Siegen durch Wolfram Geiger, Matthias Bühler und erneut Jakub Harencak. Stefan Schröter und Jochen Schwarzwälder mussten sich auch in ihren zweiten Einzeln geschlagen geben, während Oliver Riemann und Wolfram Geiger mit 3:0-Erfolgen den Sieg besiegelten.
Landesliga: TGD II – VfR Birkmannsweiler II 6:9
Zwei knappe Niederlagen musste Team 2 am Wochenende einstecken. Die erste davon gegen Birkmannsweiler. Dabei lag man nach den Doppeln durch Punkte von Egger/Geiger und Friedel/Schweizer noch vorne. In den Einzeln lief es dann nicht mehr ganz nach Plan: hier konnte Fabian Friedel doppelt punkten, Nico D’Elia und Wolfgang Wägerle holten je einen Punkt.
Landesliga: TGD II – SV Nabern 6:9
Einen ähnlichen Verlauf hatte das Spiel gegen Nabern. Wieder konnten zwei Doppel (Egger/D’Elia und Geiger/Wägerle) gewonnen werden. Wieder reichten die 4 Punkte durch zweimal Christian Geiger und je einmal Wolfram Geiger und Arno Egger aus den Einzeln, nicht für etwas Zählbares.
Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD III 1:9
Die 3. Mannschaft konnte bei Bad Ditzenbach-Gosbach erneut deutlich gewinnen. Die drei Doppel Schäffler/Barth, Gruber/Nägele und Friedl/Mudrik gewannen allesamt. Auch in den Einzeln war man ähnlich erfolgreich. Andreas Gruber holte zwei Punkte, Robert Schäffler, Alexander Barth, Nick Mudrik und Hannes Friedl gewannen je ein Spiel.
Kreisliga A: TTG Süßen – TGD V 0:9
Die 5. Mannschaft konnte sich klar in Süßen durchsetzen. Das Team aus Manfred Kölle, Niklas Schmid, Volker Eisele, Patrick Kern, Frank Zimmermann und Robert Lutz verloren dabei kein Spiel.
Kreisliga B: SSV Hausen – TGD VI 7:9
Einen knappen Sieg konnte die 6. Mannschaft in Hausen feiern. Zu Beginn siegten die Doppel Kern/Salamat und Hirner/Kurz. In den Einzeln überzeugte Patrick Kern mit zwei Siegen, Florian Salamat, Reinhard Arras, Hans-Peter Kurz und Reinhard Schmidt holten je einen Punkt. Das Schlussdoppel Kern/Salamat  finalisierte den Sieg.

Vorschau:
Donnerstag, 12.10.2023:
21:00 S40 BK TGD – TSG Eislingen
Freitag, 13.10.2023:
18:30 J 15 BK TSV Deizisau – TGD II
Samstag, 14.10.2023:
15:00 D LK TV Unterboihingen – TGD
16:00 J 15 BK TGD II – TSG Eislingen
16:00 J 12 BL TGD – TTC Notzingen-Wellingen
18:30 H LL TSG Eislingen – TGD II
18:30 H BL TSGV Hattenhofen – TGD III
Sonntag, 15.10.2023:
09:30 H BL TGD IV – TSV Heiningen
09:30 H KL B TGD VI – TGV Rosswälden IV
14:30 H BL TGD III – TV Altenstadt
14:30 H KL A TGD V – TGV Rosswälden III
Mittwoch, 18.10.2023:
20:30 S40 BK TTV Zell II – TGD