Donzdorfer Mitteilungen 19.10.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirksklasse 15: TSV Deizisau – TGD II 3:6
Die 2. Jugend der Altersklasse 15 konnte vergangene Woche beide Spiele für sich entscheiden. Das erste davon, relativ knapp, in Deizisau. Erfolgreich waren dabei neben dem Doppel Zimmermann/Hummel, Freddy Hummel und Lias Geiger mit je zwei Siegen und Timon Zimmermann mit einem Sieg.
Bezirksklasse 15: TGD II – TSG Eislingen 6:2
Das zweite Spiel gegen Eislingen war dann etwas deutlicher. Punkte kamen hier durch das Doppel Zimmermann/Geiger, Timon Zimmermann und Lias Geiger jeweils doppelt und Pierre Binder.

Senioren:
Bezirksklasse: TGD – TSG Eislingen 4:6
Die Seniorenmannschaft musste sich gegen Eislingen knapp geschlagen geben. Punkte durch das Doppel Arras/Schildhauer, sowie Reinhard Arras, Manfred Schildhauer und Alexander Laubach reichten nicht ganz für etwas Zählbares.

Damen:
Landesklasse: TV Unterboihingen – TGD 8:0
Eine bittere Niederlage mussten die Damen in Unterboihingen einstecken. Bei der am Ende deutlichen 8:0 Niederlage sah es in den Einzelspielen ganz anders aus. 6 der 8 Spiele gingen erst im 5. Satz verloren, die anderen zwei verlor man mit 3:1.

Herren:
Landesliga: TSG Eislingen – TGD II 8:8
Team 2 sicherte sich am Ende einen Punkt in Eislingen. Mit zwei Punkten durch die Doppel Egger/Geiger und Friedel/Schweizer startete man gut ins Spiel. In den Einzeln lief es dann etwas schlechter. Fabian Straubmüller punktete hier doppelt, Arno Egger, Christian Geiger und Simon Schweizer jeweils einmal. Zum Schluss war nochmal das Schlussdoppel Egger/Geiger erfolgreich.
Bezirksliga: TSGV Hattenhofen – TGD III 3:9
Einen weiteren Sieg sicherte sich die 3. Mannschaft in Hattenhofen. Siegreich waren die Doppel Feder/Schäffler und Barth/Friedl. In den Einzeln punkteten Andreas Gruber und Robert Schäffler doppelt, Timo Feder, Florian Nägele und Alexander Barth holten je einen Punkt.
Bezirksliga: TGD III – TV Altenstadt 9:1
Gegen Altenstadt konnte sich die 3. Mannschaft klar durchsetzen. Das Team aus Fabian Friedel, Andreas Gruber, Robert Schäffler, Florian Nägele, Hannes Friedel und Niklas Schmid gab dabei nur ein Doppel ab.
Bezirksliga: TGD IV – TSV Heiningen 9:6
Über einen knappen Sieg durfte sich die 4. Mannschaft nach ihrem Spiel gegen Heiningen freuen. Zu Beginn gewann nur das Doppel Mudrik/Abele. In den Einzeln war auf das hintere Paarkreuz mit Gesa Paule und Niklas Schmid verlass, hier kamen 4 Punkte. Auch Alex Paule konnte beide Einzel gewinnen, Benjamin Beck und Nick Mudrik holten je einen Punkt.
Kreisliga A: TGD V – TGV Rosswälden III 6:9
Die 5. Mannschaft verlor gegen Rosswälden knapp. Ohne Doppelpunkt reichten die je zwei Punkte von Volker Eisele und Robert Lutz und je ein Punkt durch Manfred Kölle und Patrick Kern nicht aus.
Kreisliga B: TGD VI – TGV Rosswälden IV 4:9
Nichts zu holen war für Team 6 gegen Rosswälden. Punkte holten die Doppel Hirner/Kurz und Schmidt/Piott, sowie Manfred Schildhauer und Carina Piott im Einzel.

Vorschau:
Samstag 21.10.2023:
14:00 J 15 BK TGD – SV Hardt
14:00 J 19 KL A TV Treffelhausen II – TGD
14:30 J 15 BK TV Reichenbach – TGD II
15:00 J 12 BL TG Donzdorf – TTC Notzingen-Wellingen
17:30 H VOL TSG 1845 Heilbronn – TGD
18:30 H KL B TG VI – TSV Heiningen IV
18:30 H BL TGD III – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach
Sonntag 22.10.2023:
09:30 H LL TGD II – TTF Neuhausen/F.
09:30 H BL TGD IV – TGV Rosswälden II
14:30 H VOL TGD – SC Staig