Donzdorfer Mitteilungen 28.09.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirksklasse 15: VfL Kirchheim – TGD 2:6
Recht klar konnte sich die 1. Jugend in der Altersklasse 15 in Kirchheim durchsetzen. Erfolgreich waren neben den beiden Doppeln Ressel/Kanat und Arnold/Hummel, Maximilian Arnold und Paul Ressel mit je zwei Einzelsiegen.
Bezirksklasse 15: TGD II – TSV Wendlingen II 6:3
Auch die 2. Mannschaft in derselben Altersklasse konnte sich am Ende über einen knappen Sieg gegen Wendlingen freuen. Zu Beginn tat man sich schwer und nur das Doppel Geiger/Geiger konnte punkten. Am ende folgten aber 5 Einzelsiege am Stück durch zweimal Lias Geiger und je einmal Timon Zimmermann, Freddy Hummel und Marlon Geiger.

Herren:
Verbandsoberliga: TB Untertürkheim – TGD 9:1
Eine klare Niederlage zum Saisonstart setzte es für die 1. Mannschaft beim Favorit in Untertürkheim. Bereits nach den Doppeln, die allesamt mit 3:1 an Gegner gingen, ließ sich bereits eine Tendenz erkennen. Genauso ging es auch in den Einzeln weiter, Stefan Schröter, Jochen Schwarzwälder, Oliver Riemann und Matthias Bühler mussten nach je vier Sätzen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, Wolfram Geiger musste sich sogar 3:0 geschlagen geben. Lediglich der Neuzugang Jakub Harencak konnte sein 1. Spiel gegen die gegnerische Nummer 2 mit 3:1 für sich entscheiden, verlor aber 1:3 im Duell der zwei Topspieler.
Landesliga: TSV Wäschenbeuren – TGD II 9:3
Chancenlos war Team 2 in Wäschenbeuren. Lediglich das Doppel Egger/D’Elia, sowie Christian Geiger und Arno Egger in den Einzeln konnten für Donzdorf punkten.
Bezirksliga: TGD IV – TGD III 0:9
Das vereinsinterne Duell der 4. und 3. Mannschaft ging, wie erwartet, zugunsten der 3. Mannschaft aus. Das Team aus Timo Feder, Andreas Gruber, Robert Schäffler, Fabian Straubmüller, Florian Nägele und Hannes Friedl setzte sich souverän durch.
Bezirksliga: TGV Rosswälden II – TGD III 0:9
Auch das zweite Spiel des Wochenendes konnte die 3. Mannschaft deutlich gewinnen. Mit der gleichen Aufstellung, wie gegen Team 4 gab man sogar nur 4 Sätze insgesamt ab.
Bezirksliga: TGD IV – TSGV Hattenhofen 9:6
Auch die 4. Mannschaft konnte ihren 1. Saisonsieg feiern. Gegen Hattenhofen konnte man sich knapp durchsetzen. Zu Beginn punktete nur das Doppel Beck/Paule. Besonders das vordere Paarkreuz mit Benjamin Beck und Alex Paule spielte mit 4 Punkten aus ihren Einzeln stark auf. Nick Mudrik holte weitere zwei Punkte und Christian Abele und Manfred Kölle steuerten je einen Sieg bei.
Kreisliga A: TGD V – TSGV Hattenhofen II 9:0
Kampflose Punkte gab es für die 5. Mannschaft, da Hattenhofen 2 leider nicht antreten konnte.
Kreisliga B: TGD VI – TSGV Hattenhofen III 9:7
Das Hattenhofen-Tripel vollendete Team 6, welche sich im Schlussdoppel den Sieg gegen Hattenhofen 3 sicherten. Dieses gewannen Arras/Schildhauer, genau wie schon ihr Auftakt-Doppel. Auch in den Einzeln überzeugten die beiden und holten dort weitere 4 Punkte. Auch Reinhard Schmitt konnte beide Einzel gewinnen, Hans-Peter Kurz holte einen Punkt.

Vorschau:
Samstag 30.09.2023:
14:00 J 15 BK TGD – SV Reudern
14:00 J 19 KL A TGD – TV Treffelhausen
18:00 H LL VfL Kirchheim III – TGD II
18:30 H KL B TTV Zell VI – TGD VI
Sonntag 01.10.2023:
09:30 H KL A TGD V – TSV Heiningen III
14:30 H KL B TGD VI – TV Altenstadt II
14:30 H BL TGD III – TSV Heiningen