Donzdorfer Mitteilungen 09.03.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TGD – TV Derendingen 6:1
Die 1. Jugend machte mit ihren Gegnern aus Derendingen kurzen Prozess. Neben Beiden Doppeln Smyrnis/Mudrik und Blanco Dufern/Rohrhofer, konnte Ioannis Smyrnis beide Einzel gewinnen, Nick Mudrik und Simon Blanco Dufern holten je einen Punkt.
Kreisliga A: TGD II – TV Altenstadt II 6:2
Die 2. Jugendmannschaft konnte sich gegen Altenstadt durchsetzen. Punkte holten hierbei das Doppel Ressel/Geiger, Paul Ressel und Maximilian Arnold jeweils doppelt und Arian Lindemann.
Kreisliga A: TGD III – TV Bezgenriet II 6:2
Auch die 3. Jugend durfte gegen die nicht vollzähligen Gäste aus Bezgenriet einen Sieg feiern. Zusätzlich zu den zwei kampflosen Punkten waren das Doppel Hummel/Geiger sowie zweimal Freddy Hummel und einmal Marlon Hummel erfolgreich.
Kreisliga B: TGD IV – TV Altenstadt III 3:6
Die 4. Jugend zog gegen Altenstadt leider den Kürzeren. Punkte durch das Doppel Schwell/Wagner, Luis Osswald und Ann-Kathrin Wagner in den Einzeln reichten am Ende nicht aus.

Senioren:
Bezirksliga: TGD – TTC Uhingen 6:0
Mit nur einem Satz für Uhingen endete das Spiel der 1. Seniorenmannschaft. Wolfram Geiger, Oliver Riemann, Jürgen Schmidt und Andreas Gruber zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD 6:0
Kampflos abgeben musste man dagegen das Auswärtsspiel gegen Bad Ditzenbach-Gosbach.
Bezirksklasse: TGD II – TSV Heiningen 5:5
Die 2. Seniorenmannschaft erkämpfte gegen Heiningen ein Unentschieden. Neben dem Doppel Arras/Schildhauer punkten Alexander Laubach doppelt, Reinhard Schmidt und Manfred Schildhauer je einmal.

Herren:
Verbandsoberliga: SSV Ulm 1846 – TGD 7:9
Zwei wichtige Punkte konnte Team 1 in einem Krimi über die volle Distanz in Ulm sichern. Bereits in den Doppeln zeichnete sich eine spannende Partie ab. Die ersten beiden Doppel von Akiode/Friedel und Teichert/Schröter endeten im fünften Satz. Siegreich gingen dabei Teichert/Schröter hervor. Das 3. Doppel Geiger/Riemann konnte deutlich gewinnen. In den Einzeln ging es zu Beginn recht deutlich aus. Adedeji-Adedapo Akiode musste sich gegen die Ulmer Nummer 1 geschlagen geben, Markus Teichert konnte dagegen gewinnen. Auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Wolfram Geiger verlor sein Spiel in vier Sätzen, Stefan Schröter dagegen gewann. Dasselbe Muster wiederholte sich im hinteren Paarkreuz, hier konnte Oliver Riemann jubeln, Fabian Friedel verlor. Knapper ging es dann im zweiten Einzel-Durchgang vor. Deutlich konnte noch Markus Teichert gewinnen, daraufhin folgte ein Fünf-Satz-Krimi nach dem anderen. Adedeji-Adedapo Akiode war dabei siegreich, bei Stefan Schröter reichte es leider knapp nicht. Auch Wolfram Geiger konnte nicht gewinnen. Oliver Riemann holte den 8. Punkt und Fabian Friedel musste sich knapp geschlagen geben. Ein deutliches 3:0 durch das Schlussdoppel Teichert/Schröter sicherte schließlich den Sieg.
Landesklasse: TGD III – TSV Musberg 9:7
Knapp gewinnen konnte auch die 3. Mannschaft gegen Musberg. Zu Beginn war nur das Doppel Friedl/Deiß erfolgreich. In den Einzeln sammelten Andreas Gruber, Alexander Deiß und Benjamin Beck zusammen 6 Punkte, Fabian Friedel steuerte einen Punkt bei. Zusätzlich punktete das Schlussdoppel Friedel/Barth.
Bezirksliga: TGD IV – TSV Wäschenbeuren II 4:9
Nicht viel zu holen war für die 4. Mannschaft gegen Wäschenbeuren. Zwei Punkte durch Florian Nägele und je einer durch Hannes Friedl und Ioannis Smyrnis waren die gesamte Ausbeute.
Bezirksklasse: TTC Uhingen – TGD V 9:4
Ohne Punkte musste Team 5 die Heimfahrt aus Uhingen antreten. Nick Mudrik, Frank Zimmermann, Niklas Schmid und Manfred Kölle gewannen jeweils ein Einzel.


Vorschau:
Donnerstag 09.03.2023:
19:00 J 19 KL B TGD V – TGD IV
Samstag 11.03.2023:
14:00 J 19 KL B TV Altenstadt III – TGD V
14:00 J 19 LL TGD – TV Nellingen
14:00 J 19 KL A TV Altenstadt II – TGD III
14:00 H VOL SV Salamander Kornwestheim – TGD
16:00 J 19 KL A TGD II – TSV Heiningen II
16:00 J 19 KL B TGD IV – TV Treffelhausen II
18:30 H KL B TV Bezgenriet II – TGD VI
18:30 H LK TGD III – TTF Neuhausen/F. II
18:30 H LL TGD II – VfR Birkmannsweiler II
Sonntag 12.03.2023:
10:00 H BK TPSG-FA Göppingen – TGD V
10:00 D LK TV Bissingen – TGD