Donzdorfer Mitteilungen 16.03.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Kreisliga A: TGD II – TSV Heiningen II 6:3
Einen knappen Sieg konnte die 2. Jugendmannschaft gegen Heiningen feiern. Erfolgreich war zu Beginn das Doppel Ressel/Arnold. In den Einzeln punkteten Paul Ressel und Noyan-Sercan Kanat jeweils doppelt und ein Punkt kam von Maximilian Arnold.
Kreisliga A: TV Altenstadt II – TGD III 2:6
Die 3. Jugend durfte sich über einen Auswärtssieg in Altenstadt freuen. Direkt zu Beginn konnten beide Doppel Zimmermann/Hummel und Geiger/Geiger gewinnen. In den Einzeln gewann Freddy Hummel beide Spiele, Lias Geiger und Timon Zimmermann waren je einmal siegreich.
Kreisliga B: TGD IV – TV Treffelhausen II 6:1
Die 4. Jugendmannschaft konnte ihren Gegner aus Treffelhausen deutlich schlagen. Neben beiden Doppeln Osswald/Kling und Westje/Wagner konnte Luis Osswald seine beiden Einzel gewinnen, Jan Westjet und Ann-Kathrin Wagner holten je einen Punkt.
Kreisliga B: TGD V – TGD IV 1:6
Das vereinsinterne Duell der 4. und 5. Jugend ging zugunsten des Favoriten aus. Für die 5. Jugend punktete lediglich das Doppel Zimmermann/Binder. Bei der 4. Jugendmannschaft war neben dem Doppel Osswald/Kling, Luis Osswald zweimal erfolgreich, Korbinian Kling, Ann-Kathrin Wagner und Lilly Schwell konnten je einen Punkt holen.

Damen:
Landesklasse: TV Bissingen – TGD 6:8
Mit einem knappen Sieg im Gepäck durften die Donzdorfer Damen ihren Heimweg aus Bissingen antreten. Zu Beginn punktete nur das Doppel 1 Schulz/Eisele. In den Einzeln konnte man aber auf die starke Leistung von Annika Schulz und ihre drei Siege zählen. Jeweils zweimal gewinnen konnten zusätzlich Nicole Eisele und Carina Piott.

Herren:
Verbandsoberliga: SV Salamander Kornwestheim – TGD 2:9
Wie schon in der Vorrunde konnte die 1. Mannschaft deutlich gegen Kornwestheim gewinnen. Direkt zum Auftakt konnten die Doppel Teichert/Schröter und Geiger/Riemann klar gewinnen. Das Doppel 2 Egger/Wägerle musste sich in vier knappen Sätzen geschlagen geben. Auch in den darauffolgenden Einzeln lief es weiterhin gut für die Donzdorfer. Stefan Schröter und Markus Teichert gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0. Daraufhin folgte die einzige Niederlage in den Einzeln. Wolfram Geiger verlor knapp. Es folgten fünf weitere Siege für Donzdorf: Arno Egger konnte klar gewinnen, Wolfgang Wägerle erkämpfte seinen Sieg über vier Sätze und Oliver Riemann machte mit seinem Gegner kurzen Prozess. Die beiden Spiele des vorderen Paarkreuzes zum Schluss waren 5-Satz-Krimis, welche Markus Teichert und Stefan Schröter für sich entscheiden konnten.
Landesliga: TGD II – VfR Birkmannsweiler II 5:9
Team 2 musste sich gegen Birkmannsweiler knapp geschlagen geben. Trotz zwei Punkten durch die Doppel Schwarzwälder/Bühler und D’Elia/Schäffler konnte man in den Einzeln nicht genügend Punkte für etwas Zählbares sammeln. Hier gewannen Pasquale Perna, Nico D’Elia und Jochen Schwarzwälder je ein Spiel.
Landesklasse: TGD III – TTF Neuhausen/F. II 2:9
Die 3. Mannschaft musste sich Neuhausen klar geschlagen geben. Lediglich Fabian Friedel und Ioannis Smyrnis konnten punkten.
Bezirksklasse: TPSG-FA Göppingen – TGD V 9:3
Nichts zu holen war für die 5. Mannschaft in Göppingen, welche nur zu fünft antreten konnten. Neben den zwei kampflosen Siegen konnte nur noch Niklas Schmid punkten.
Kreisliga B: TV Bezgenriet II – TGD VI 9:3
Den Kürzeren zog auch Team 6 in Bezgenriet. Neben dem Doppel Kern/Schildhauer waren nur noch Patrick Kern und Reinhard Schmidt erfolgreich.


Vorschau:
Donnerstag 16.03.2023:
21:00 S40 BK TGD II – TV Deggingen
Freitag 17.03.2023:
20:30 S40 BK TSG Eislingen – TGD II
Samstag 18.03.2023:
14:00 J 19 KL B TV Treffelhausen II – TGD V
14:00 J 19 KL A TGD III – TSV Heiningen II
16:00 J 19 KL B TV Altenstadt III – TGD V
18:00 H BK TT Deggingen-Reichenbach (SG) – TGD V
18:30 H LL TGD II – TSV Georgii Allianz
Sonntag 19.03.2023:
09:30 D LK TGD – TTG Süßen IV
10:00 H KL B TSG Eislingen IV – TGD VI
14:30 H LL TTV Zell – TGD II
14:30 H VOL TGD – VfL Kirchheim II
Mittwoch 22.03.2023:
20:00 S40 BL TGD – TTV Zell