Donzdorfer Mitteilungen 07.03.2024

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirksliga 12: TGD – TSG Eislingen 5:5
Die jüngsten Donzdorfer Jungs konnten sich gegen Eislingen ein Unentschieden sichern. Neben dem Doppel Binder/Binder konnte besonders Viktor Zimmermann mit zwei Einzel-Siegen überzeugen, Pierre Binder und Elias Schell holten je einen Punkt.
Bezirksliga 15: TGD – TSV Köngen 6:0
Gegen Köngen zeigten Paul Ressel, Maximilian Arnold, Freddy Hummel und Lias Geiger eine überragende Mannschaftsleistung und gaben kein Spiel ab.
Kreisliga A 19: TV Altenstadt II – TGD 6:0
Nichts zu holen war für die 19er-Mannschaft in Altenstadt. 

Senioren:
Bezirksklasse: TGD – TTV Zell II 6:1
Einen souveränen Sieg holten die Senioren gegen Zell. Die beiden Doppel Riemann/Laubach und Schwarzwälder/Schmidt konnten Punkten, in den Einzeln siegte Oliver Riemann zweimal, Jochen Schwarzwälder und Alexander Laubach waren je einmal erfolgreich.

Damen:
Landesklasse: TGD – TSV Wäschenbeuren 8:4
Die Damen konnten gegen dezimierte Wäschenbeurener gewinnen. Neben den 3 kampflosen Spielen punktete Tanja Hänsel gleich 3 mal, Christine Geiger gewann zwei Einzel.

Herren:
Verbandsoberliga: SV Salamander Kornwestheim – TGD 6:9
Wichtige Punkte sammelte die 1. Mannschaft in Kornwestheim. Mit zwei klaren Siegen durch die Doppel Harencak/Riemann und Schwarzwälder/Bühler und nur einer Niederlage durch Schröter/Geiger startete man gut ins Spiel. Die ersten drei Einzel (Schröter, Harencak, Schwarzwälder) gingen dann aber allesamt mit 1:3 an Kornwestheim, daraufhin folgte dann aber eine Serie von Siegen: Matthias Bühler konnte sich mit 3:0 durchsetzen, Oliver Riemann, Wolfram Geiger und Jakub Harencak gewannen je mit 3:1. Stefan Schröter und Oliver Riemann mussten dann zwei knappe Niederlagen einstecken, bevor Jochen Schwarzwälder, Wolfram Geiger und Matthias Bühler mit ihren Punkten den Sieg klar machten.
Landesliga: DJK Sportbund Stuttgart III – TGD II 8:8
Einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg nahm Team 2 aus Stuttgart mit. Zu Beginn punktete nur das Doppel Friedel/Schweizer. In den Einzeln überzeugte Simon Schweizer mit zwei Siegen, Arno Egger, Fabian Friedel, Christian Geiger und Pasquale Perna holten je einen Punkt, zusätzlich erfolgreich noch das Schlussdoppel Geiger/Egger.
Bezirksliga: TGD III – TGV Rosswälden II 9:1
Einen klaren Sieg holte die 3. Mannschaft gegen Rosswälden. Zu Beginn gingen alle 3 Doppel an Donzdorf. Robert Schäffler gewann zwei Einzel, Andreas Gruber, Florian Nägele, Alexander Barth und Hannes Friedl punkteten je einmal.
Bezirksliga: TGD IV – TSG Eislingen 3:9
Gegen Favorit Eislingen konnte die 4. Mannschaft nichts holen. Mit Punkten durch die Doppel Beck/Paule und Deiß/Schmid startete man gut ins Spiel, danach konnte aber nur noch Gesa Paule gewinnen.
Kreisliga A: TGD V – TV Bezgenriet 9:4
Die 5. Mannschaft konnte sich gegen Bezgenriet durchsetzen. Neben allen 3 Doppeln konnte Manfred Kölle beide Einzel gewinnen, Patrick Kern, Robert Lutz, Niklas Schmid und Volker Eisele holten je einen Punkt.
Kreisliga B: TGD VI – SSV Hausen 9:5
Team 6 konnte sich gegen Hausen durchsetzen. Erfolgreich waren hier die Doppel Kölle/Salamat und Hirner/Kurz. Hans-Peter Kurz konnte seine beiden Einzel gewinnen, Florian Salamat, Reinhard Arras, Reinhard Schmidt, Manfred Kölle und Dieter Hirner holten je einen Punkt.

Vorschau:
Freitag 08.03.2024:
20:30 S40 BK TSG Eislingen – TGD
Samstag 09.03.2024:
15:00 J 15 BK TGD II – TSV Oberboihingen
18:00 H BL TSV Wäschenbeuren III – TGD IV
18:30 H KL B TSV Heiningen IV – TGD VI
18:30 H VOL TGD – SV Deuchelried
Sonntag 10.03.2024:
10:00 H LL VfR Birkmannsweiler II – TGD II
10:00 D LK TTG Süßen IV – TGD
14:30 H VOL TGD – TB Untertürkheim