Donzdorfer Mitteilungen vom 17.12.2015

Bezirksklasse Herren

TG Donzdorf 4 – TV Altenstadt 9:6

Ein unerwarteter Fehlstart der 4. Herrenmannschaft sorgte dafür, dass man nach den Eingangsdoppeln bereits mit 1:2 zurücklag. Auch das vordere Paarkreuz mit Simon Schweizer und Fabian Straubmüller konnte diesem Rückstand nichts entgegen wirken, sodass man schnell mit 1:4 zurücklag. Jedoch konnte man sich, wie bereits schon oft in der Saison, auf das mittlere, sowie hintere Paarkreuz, mit Ersatzmann Marco Feder, verlassen. Somit konnte ein 1:4 Rückstand in eine 5:4 Führung zu Beginn des zweiten Einzeldurchgang gedreht werden.

Diesmal ging man mit einer 1:1-Ausbeute aus den Spielen des vorderen Paarkreuzes heraus und das mittlere und hintere Paarkreuz (Michael Bischoff (Bilanz: 14:3), Tobias Piott (11:6), Erik Pichelbauer (12:4), Marco Feder (3:1)) konnte diese Führung bis zum Ende halten, sodass ein durchaus knapper Sieg zu Buche stand.

Die Donzdorfer überwintern bis zum Januar auf dem 3. Platz mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellen Zweiten, welcher zur Teilnahme an der Relegation zur Bezirksliga berechtigt.

Es spielten: Bischoff/Pichelbauer (1), Schweizer/Piott, Straubmüller/Feder; Schweizer, Straubmüller (1), Bischoff (2), Piott (1), Pichelbauer (2), Feder (2)

Bezirksklasse Herren

TG Donzdorf 5 – TTV Zell 3 5:9

Mit 1:2 konnte man zu Beginn aus den Eingangsdoppeln gehen, ehe man im vorderen, sowie mittleren Paarkreuz jeweils einen Zähler auf die Donzdorfer Seite holen konnte.

Das hintere Paarkreuz mit Marco Feder und Hannes Friedl konnte den Zellern leider keinen Punkt abknöpfen, sodass man mit 3:6 in die zweite Einzelrunde startete.

Benni Beck verlor sein zweites Einzel knapp, ehe Bernd Buschek seinen Sieg feierte und auf 4:7 verkürzte. Im mittleren Paarkreuz konnte durch Jörg Beck noch einmal auf 5:7 verkürzt werden, ehe durch die beiden Niederlagen von Bernd Winkelbauer und Hannes Friedl der Endstand von 5:9 feststand.

Mit 4:18 Punkten steht der Aufsteiger aus Donzdorf, mit noch allen Möglichkeiten auf den Klassenerhalt, auf dem vorletzen Tabellenplatz und wird die Rückrunde im Januar gegen die 4. Donzdorfer Manschaft beginnen.

Es spielten: Buschek/Beck Jörg, Friedl/Beck Benni, Winkelbauer/ Feder (1), B.Beck (1), Buschek (1), J. Beck (1), Winkelbauer (1), Feder, Friedl

Kreisklasse A Herren

TG Donzdorf 6 – SSV Salach 1 4:9

Als Außenseiter gingen die Donzdorfer gegen den Absteiger aus Salach in die Partie und das Papier sollte letztendlich Recht behalten. Schnell lag man mit 0:6 zurück, ehe nach 5. Sätzen ein Sieg von Frank Zimmermann feststand. Und es sollte nicht der letzte bleiben. Die beiden Youngsters Niklas Schmid und David Frey spielten tolles Tischtennis, mussten sich aber ihren erfahreneren Gegnern geschlagen geben.

Im zweiten Einzel Durchlauf konnten im vorderen Paarkreuz durch Jürgen Schmid und Manfred Schildhauer zwei weitere Punkte eingefahren werden, ehe durch Martin Feder der letzte Punkt auf das Donzdorfer Konto wanderte.

Der Donzdorfer Aufsteiger bleibt somit bis zur Rückrunde auf einem Nichtabstiegsplatz.

Es spielten: Jürgen Schmid/Zimmermann, Schildhauer/Feder, Niklas Schmid/Frey, J. Schmid (1), Schildhauer (1), Feder(1), Zimmermann (1), N.Schmid, Frey