Donzdorfer Mitteilungen vom 27.03.2014

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Oberliga Baden-Württemberg : ASV Grünwettersbach 2 – TG Donzdorf 9:1
Den höchsten Spielverlust in den letzten Jahren musste die Erste beim Oberliga-Meister und Aufsteiger in die Regionalliga hinnehmen. Dies ist beileibe kein Beinbruch gegen dieses ungeschlagene Top-Team. Den Ehrenpunkt holte dabei Markus Teichert.
Verbandsklasse : NSU Neckarsulm 2 – TG Donzdorf 2 9:6
Im Spiel der Tabellennachbarn verlor Team 2 bei dem NSU Neckarsulm 2 mit 6:9. Dadurch, dass Spitzenspieler Enkelmann verletzungsbedingt seine Spiele nicht bestreiten konnte, war man von Beginn an 3 Punkte im Rückstand. Diesen gelang es nicht wieder aufzuholen. Die Leistung des Teams stimmte, im Vergleich zum Spiel vor einer Woche trotzdem, da jeder der 5 jeweils einen Punkt beisteuern konnte. Durch diese Niederlage musste man den Neckarsulmern den fünften Tabellenplatz überlassen. Es punkteten Perna /Geiger, Schröter, Perna, Geiger, Tobias Binder und Funk.
Bezirksliga : TSV Oberboihingen – TG Donzdorf 3 9:4
Mit 2 Spielern Ersatz angetreten -Wägerle und Nellmann fehlten- musste die Dritte ein deutliches 4:9 gegen den Drittletzten einstecken. Da die Abstiegsgefahr aber nicht mehr besteht, spielt das keine Rolle. Es gewannen Robbe Schäffler (1), Timo Feder (1), Christian Geiger (1) und Ersatzspieler Tobias Piott (1).
Bezirksklasse : TG Donzdorf 4 – TTG Süssen 2:9
In eindrucksvoller Weise revanchierten sich die Gäste für die 6:9 Pleite in eigener Halle und nehmen somit vor unserer Mannschaft den zweiten Platz ein. Die zwei Punkte holten das Doppel Deiß/Piott und Tobias Piott im Einzel.
Kreisklasse C :
TG Donzdorf 6 – TSGV Albershausen 9:4
TG Donzdorf 6 – Spvgg Reichenbach 9:2
Zwei deutliche Siege holte die Sechste bei diesem Doppelspieltag und verbesserte sich als Aufsteiger auf den respektablen vierten Platz mit 20:10 Punkten. Alle eingesetzten Spieler beteiligten sich sowohl im Doppel wie auch in den Einzeln an den Punktgewinnen. Dies sind:
Arras/Schildhauer (2), Kern/Lutz (1), Schmid/Salamat (1), Arras (3), Schildhauer (4), Kern (2), Schmid (2), Salamat (2) und Lutz (1).
Kreisklasse D2 : TG Donzdorf 7 – TTC Uhingen 3 6:9
Bis zum Spielstand von 6:6 nach zwischenzeitlicher 4:2 Führung brachte Mannschaft Sieben den Tabellenführer aus Uhingen mächtig ins Schwitzen, ehe sich dieser dann in den drei letzten Spielen durchsetzen konnte. Die Punkte erzielten die Doppel Martin Feder/R.Schmidt (1) und Schnabl/Eisele (1) sowie in den Einzeln Martin Feder (2) und Matthias Schnabl (2),

Damen
Bezirksklasse : TSG Eislingen – TG Donzdorf 2 8:4
Die Reserve der Damen hielt sich gegen den Zweiten aus Eislingen recht gut aber ohne Möglichkeit einen Zähler zu ergattern. Die Punkte holten die stark aufspielende Tanja Wanzke (3) sowie Kerstin Sahin (1)
Jugend
Verbandsklasse Nord : VFR Birkmannsweiler – TG Donzdorf 3:6
Die Zuversicht im Vorfeld hat sich bewahrheitet, unsere Jungs siegten im Topspiel in Birkmannsweiler unerwartet deutlich. Sie konnten sich somit auf Platz zwei festsetzen, der im letzten Spiel zu Hause im direkten Duell gegen SB Stuttgart endgültig gesichert werden kann. Nach anfänglichem 1:2 Rückstand trumpfte das gesamte Team durch vier Siege in Folge gewaltig auf, angeführt vom bärenstarken Spitzenspieler Stefan Schröter, der an diesem Tag im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb. (Übrigens als einziger Spieler der höchsten württembergischen Jugendklasse mit 13:0 Siegen im Einzel und 7:0 Siegen im Doppel zusammen mit Partner Tobias Binder ) . Die Gewinner sind Schröter/Binder (1), Schröter (2), Straubmüller (2) und Schweizer(1)

Vorschau Herren
Oberliga Baden-Württemberg
TG Donzdorf – SC Staig, So 30.03., 14.00 Uhr
Die vorletzte Chance zum Erreichen der Relegation bietet das Match gegen den „Alten Rivalen“ aus Staig. Die Vorzeichen stehen allerdings nicht günstig, denn in den vergangenen sieben Spielen verließen wir nur einmal 2011/12 als Sieger die Platten. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Gäste mit dem ehemaligen Bundesligaspieler (17 Jahre lang) und russischem Spitzenmann Dmitrij Mazunov erheblich verstärkt haben. Unsere Mannen werden jedenfalls alles versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Dazu benötigen sie jedoch dringend die Hilfe ihrer treuen Fans. Für beste Bewirtung durch leckere Kuchen und Kaffee sorgen wie immer unsere Damen sowie die vielen Spender. Herzlichen Dank auch einmal hierfür. Kommt also bitte recht zahlreich.
Verbandsklasse
TTC Bietigheim-Bissingen 2 – TG Donzdorf 2, Sa 29.03., 18.30 Uhr
Bezirksklasse
TG Donzdorf 4 – TV Treffelhausen, So 30.03., 9.30 Uhr
Kreisliga
TV Bezgenriet – TG Donzdorf 5, Sa 29.03., 18.30 Uhr
Kreisklasse D2
TG Donzdorf 7 – TV Bezgenriet 2, So 30.03., 9.30 Uhr

Vorschau Damen
Bezirksliga
TV Reichenbach – TG Donzdorf, Sa 29.03., 15.00 Uhr

Vorschau Jugend
Bezirksklasse
TV Deggingen – TG Donzdorf 2, Sa 29.03., 14.00 Uhr