Donzdorfer Mitteilungen vom 20.03.2014

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Verbandsklasse : TG Donzdorf 2 – TSV Neuenstein 3:9
Der zweiten Mannschaft hat die lange Pause von 5 Wochen nicht gut getan. Gegen den Gast aus Neuenstein gab es eine verdiente deutliche 3:9 Packung. Nach 2 Siegen in den ersten beiden Doppeln, übernahmen die ersatzgeschwächten Gäste (Nr.1+2 fehlten) das Kommando und konnten 6 Spiele in Folge für sich entscheiden, ehe Robert Schäffler für den einzigen Einzelpunkt sorgte. Trotz einiger knapper Ergebnisse erreichte keiner unserer Spieler seine Normalform. Für die kommenden Spiele ist eine Leistungssteigerung notwendig, will man in dieser Saison noch etwas Zählbares mitnehmen. Für die Punkte sorgten Geiger/Riemann (1), Enkelmann/Timo Feder (1) und Robert Schäffler (1). (or)
Bezirksliga : TG Donzdorf 3 – TSV Wendlingen 3 8:8
Einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt holte unsere Mannschaft gegen den – allerdings ersatzgeschwächten- Tabellendritten aus Wendlingen. Doch auch unsere Mannen mussten mit zwei Ersatzspielern antreten, die jedoch an diesem Tag die besseren Ersatzspieler waren und alle ihre Spiele siegreich beendeten. Die Punkte holten das Doppel Timo Feder/Nellmann (1) und im Einzel Schäffler (1), Matthias Feder (1), Nellmann (1) sowie die oben erwähnten Reservisten A.Deiß (2) und Benni Beck (2).
Bezirksklasse : FTSV Ditzenbach-Gosbach – TG Donzdorf 4 8:8
Nach fast vier Stunden Spielzeit gab es trotz 8:6 Führung am Ende gerade noch einen Punkt auf der Habenseite, welcher im Moment den 2. Platz in der Tabelle mit 23:7 Punkten bedeutet. Die Habenpunkte erzielten Bischoff/E.Pichelbauer (1), Benni Beck (1), Piott (1), Bischoff (2), Erik Pichelbauer (2) und Mark Pichelbauer (1).
Kreisliga : TG Donzdorf 5 – TTV Zell 3 7:9
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer bot die Fünfte eine sehr gute Leistung und unterlag nur hauchdünn mit dem knappsten aller Ergebnisse. Dazu trugen bei die Doppel Winkelbauer/Jörg Beck (1) und Kölle/Marco Feder(1) sowie Buschek (1), Winkelbauer (1), Lentini (1) und Marco Feder (2) in den Einzeln.
Kreisklasse D2 : GSV Dürnau 2 – TG Donzdorf 7 9:6
Durch diese Niederlage verbleibt die „Rote Laterne“ im Besitz unserer Siebten. Es kann somit nur noch aufwärts gehen. Abstiegsgefahr besteht in der untersten Klasse allerdings nicht. Es siegten im Einzel Martin Feder (2), R.Schmidt (1), Schnabl (2) und A. Frey. Im Doppel Fehlanzeige, also mehr Training in diesem Bereich notwendig.

Damen
Bezirksliga : TG Donzdorf – TTV Dettingen 7:7
In einem überaus spannenden Spiel auf sehr gutem Bezirksliga- Niveau sorgten unsere Mädels – allen voran die überragend aufspielenden Laura Schweizer und Tanja Hänsel- durch eine geschlossene und kompakte Mannschaftsleistung für einen möglicherweise entscheidenden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. In der letzten Partie beim Konkurrenten in Albershausen kann die Mannschaft aus eigener Kraft die Weichen für ein
weiteres Jahr Bezirksliga stellen. Wir sind überzeugt, dass dies gelingen kann. Den Teilerfolg stellten sicher: Im Doppel Hänsel/Schweizer (1) und in den Einzeln Tanja Hänsel (2), Laura Schweizer (3), und Nicole Rehm (1).

Aufbauliga : TG Donzdorf 2 – TSV Sparwiesen 0:8
Im Spiel Damen gegen die Herren aus Sparwiesen gab es keinerlei Chance.

Vorschau Herren
Oberliga Baden-Württemberg
ASV Grünwettersbach 2 – TG Donzdorf, Sa 22.03., 18.00 Uhr
Verbandsklasse
NSU Neckarsulm 2 – TG Donzdorf 2, Sa 22.03., 17.30 Uhr
Bezirksliga
TSV Oberboihingen – TG Donzdorf 3, Sa 22.03., 17.30 Uhr
Bezirksklasse
TG Donzdorf 4 – TTG Süssen, So 23.03., 14.30 Uhr
Kreisklasse C
TG Donzdorf 6 – TSGV Albershausen, Sa 22.03., 18.30 Uhr
TG Donzdorf 6 – Spvgg Reichenbach, So 23.03., 9.30 Uhr
Kreisklasse D2
TG Donzdorf 7 – TTC Uhingen 3, Sa 22.03., 18.30 Uhr

Vorschau Damen
Bezirksklasse
TSG Eislingen – TG Donzdorf 2, So 23.03., 10.00 Uhr

Vorschau Jugend
Verbandsklasse Nord
TSV Birkmannsweiler – TG Donzdorf, Sa 22.03., 14.00 Uhr
In der höchsten württembergischen Jugendklasse steht im letzten Auswärtsspiel die äußerst schwierige Partie beim Viertplatzierten TSV Birkmannsweiler auf dem Programm. Bereits das Match in der Vorrunde war beim 5:5 Unentschieden eine verdammt enge Kiste. Im Hinblick auf den wichtigen zweiten Tabellenplatz, der die Qualifikation für die Endrunde zur Württembergischen Meisterschaft bedeuten würde, hätte ein Punktverlust fatale Folgen. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass unsere Jungs diese Hürde nehmen werden. Auf geht’s.!