Donzdorfer Mitteilungen 30.03.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Kreisliga A: TV Bezgenriet II – TGD II 0:6
Die 2. Jugend blieb in Bezgenriet ohne Niederlage. Das Team aus Paul Ressel, Maximilian Arnold, Noyan Kanat und Arian Lindemann zeigte trotz vieler knapper Spiele eine tadellose Leistung.
Kreisliga A: SSV Salach – TGD III 5:5
Ein Unentschieden erkämpfte sich die 3. Jugendmannschaft in Salach. Freddy Hummel und Lias Geiger konnten jeweils zwei Einzel gewinnen, Timon Zimmermann war einmal erfolgreich.
Kreisliga B: TGD V – TV Treffelhausen 0:6
Nichts zu holen war für die 5. Jugend gegen Treffelhausen. Trotz einiger knapper Spiele reichte es nicht für einen Punkt.

Damen: TSG Eislingen – TGD 7:7
Die Donzdorfer Damen erkämpften in Eislingen einen Punkt. Zu Beginn punktete das Doppel Schulz/Eisele. In den Einzeln konnte man voll auf Annika Schulz und ihre 3 Punkte zählen, Nicole Eisele gewann zwei Spiele und Julia Kammerer steuerte einen Punkt bei.

Senioren:
Bezirksliga: TGD – TTV Zell 6:3
Die 1. Seniorenmannschaft konnte sich gegen Zell knapp durchsetzen. Neben dem Doppel Gruber/Bischoff konnten Oliver Riemann und Andreas Gruber jeweils zwei Einzel gewinnen, Michael Bischoff gewann ein Spiel.
Bezirksklasse: TGD II – TGV Rosswälden 6:2
Einen Sieg gegen Rosswälden durfte die 2. Seniorenmannschaft feiern. Neben dem Doppel Gruber/Schildhauer, gewannen Nico D’Elia und Andreas Gruber gesamt vier Einzel, Manfred Schildhauer holte einen Punkt.

Herren:
Landesliga: TGD II – TSG Eislingen 9:6
Einen knappen aber wichtigen Sieg erkämpfte sich die 2. Mannschaft gegen Eislingen. Direkt zu Beginn konnten alle drei Doppel (Riemann/Schwarzwälder, Perna/Schweizer und D’Elia/Schäffler) gewinnen. In den Einzeln wurde es dann schwieriger. 4 Punkte kamen aus dem hinteren Paarkreuz durch Nico D’Elia und Robert/Schäffler, die restlichen zwei Punkte holten Oliver Riemann und Jochen Schwarzwälder.
Landesklasse: Tischtennis Frickenhausen – TGD III 9:1
Die 3. Mannschaft war in Frickenhausen klar unterlegen. Ausschließlich das Doppel Friedl/Deiß war siegreich.
Bezirksliga: TSV Wäschenbeuren III – TGD IV 9:3
Nichts zu holen war für Team 4 in Wäschenbeuren. Ioannis Smyrnis gewann seine beiden Einzel und Nick Mudrik holte einen Punkt.
Bezirksklasse: TGD V – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II 2:9
Eine klare Niederlage kassierte die 5. Mannschaft gegen Tabellenführer Bad Ditzenbach-Gosbach. Neben dem Doppel Schmid/Eisele konnte nur noch Florian Salamat gewinnen.
Kreisliga B: TGD VI – TTC Uhingen II
Die 6. Mannschaft musste sich Uhingen knapp geschlagen geben. Neben dem Doppel Kern/Schildhauer konnten Patrick Kern und Florian Salamat jeweils beide Einzel für sich entscheiden.

Vorschau:
Freitag 31.03.2023:
19:00 S40 BK TTG Süßen – TGD II
Samstag 01.04.2023:
13:00 J 19 LL SV Sillenbuch II – TGD
14:00 J 19 KL B TV Treffelhausen – TGD IV
15:00 J 19 KL B TSV Wäschenbeuren II – TGD V
20:00 H LL TTF Neckartenzlingen – TGD II
Sonntag 02.04.2023:
10:00 H KL B TTG Süßen – TGD VI
14:30 H VOL TGD – SpVgg Gröningen-Satteldorf