Donzdorfer Mitteilungen 06.04.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: SV Sillenbuch II – TGD 6:2
Für die 1. Jugend war in Sillenbuch leider nichts zu holen. Lediglich Ioannis Smyrnis und Nick Mudrik punkteten je einmal.
Kreisliga B: TV Treffelhausen – TGD IV 6:2
Ebenfalls geschlagen geben musste sich die 4. Jugendmannschaft in Treffelhausen. Neben dem Doppel Schwell/Wagner konnte nur noch Lilly Schwell ihr Einzel gewinnen.
Kreisliga B: TSV Wäschenbeuren II – TGD V 5:5
Ein Unentschieden gegen nicht vollzählige Wäschenbeurer sicherte sich die 5. Jugend. Neben den drei kampflosen Siegen konnte Marlon Geiger beide Einzel gewinnen.

Senioren:
TTG Süßen – TGD II 6:3
Knapp geschlagen geben musste sich die 2. Seniorenmannschaft in Süßen. Punkte durch das Doppel Arras/Schildhauer, sowie Reinhard Arras und Manfred Schildhauer im Einzel reichten nicht für etwas Zählbares.

Herren:
Verbandsoberliga: TGD – SpVgg Gröningen-Satteldorf 4:9

Die 1. Mannschaft hatte vergangenen Sonntag den Tabellenführer aus Satteldorf zu Gast und musste sich schließlich geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Erfolgreich war hier nur das Donzdorfer Spitzen-Doppel Teichert/Schröter. Das Doppel Egger/Friedel verlor deutlich, Geiger/Riemann war knapp unterlegen. In den Einzeln konnte sich Markus Teichert in seinen beiden Partien durchsetzen. Einen weiteren Punkt sicherte Oliver Riemann durch seinen souveränen 3:0-Erfolg.In den restlichen Partien waren die Vertreter des Spitzenreiters zu stark.
Landesliga: TTF Neckartenzlingen – TGD II 1:9
Einen deutlichen Sieg feierte Team 2 in Neckartenzlingen. Mit 2 Punkten durch die Doppel Riemann/Schweizer und Schwarzwälder/Bühler lag man bereits zu Beginn in Führung. In den Einzeln verlor das Team aus Oliver Riemann, Jochen Schwarzwälder, Matthias Bühler, Simon Schweizer, Nico D’Elia und Robert Schäffler dann kein Spiel mehr.
Kreisliga B: TTG Süßen – TGD VI 9:5
Die 6. Mannschaft musste sich in Süßen geschlagen geben. Punkte durch das Doppel Schildhauer/Arras, sowie zweimal Reinhard Arras und je einmal Florian Salamat und Manfred Schildhauer waren zu wenig.


Vorschau:
Samstag 08.04.2023:
14:00 J 19 LL TGD – TV Nellingen