Donzdorfer Mitteilungen 24.11.2022

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TGD – SV Sillenbuch II 5:5
Die 1. Jugendmannschaft erkämpfte sich gegen die Gäste aus Sillenbuch ein Unentschieden. Dabei überzeugte besonders Ioannis Smyrnis, welcher neben seinem Doppel mit Nick Mudrik auch beide Einzel gewann. Nick Mudrik und Simon Blanco Dufern steuerten aus ihren Einzeln je einen Punkt bei.
Kreisliga A: TV Jebenhausen – TGD II 6:0
Die 2. Jugend konnte gegen Jebenhausen leider nicht antreten und musste daher das Spiel kampflos abgeben.
Kreisliga A: TV Altenstadt – TGD III 6:0
In Altenstadt war die 3. Jugend chancenlos und muss sich deutlich geschlagen geben.
Kreisliga B: TGD IV – TV Treffelhausen II 6:0
Ohne große Schwierigkeiten setzte sich die 4. Jugendmannschaft gegen Treffelhausen durch. Das Team aus Maximilian Arnold, Marlon Geiger, Freddy Hummel und Lilly Schwell gab am Ende keinen Satz ab.

Senioren:
Bezirksliga: TGD – TV Rechberghausen 6:1
Einen weiteren Sieg sammelte die 1. Seniorenmannschaft gegen Rechberghausen. Neben beiden Doppeln punkteten Oliver Riemann doppelt, Andreas Gruber und Michael Bischoff jeweils einmal.
Bezirksklasse: TGD II – TSG Eislingen 3:6
Die 2. Seniorenmannschaft musste sich gegen Eislingen knapp geschlagen geben. Punkte durch das Doppel Arras/Schildhauer, sowie Reinhard Arras und Manfred Schildhauer in den Einzeln waren schlussendlich zu wenig.

Damen:
Landesklasse: TTG Süßen IV – TGD 8:4
In Süßen mussten sich die Donzdorfer Damen geschlagen geben. In den Doppeln punktete Eisele/Kammerer, in den Einzeln konnte Nicole Eisele zweimal gewinnen, Julia Kammerer durfte einen Sieg bejubeln.

Herren:
Verbandsoberliga: SpVgg Gröningen-Satteldorf – TGD 9:7
Eine knappe Niederlage musste die 1. Mannschaft auswärts gegen Gröningen-Satteldorf einstecken. Bereits nach den Doppeln lag man im Hintertreffen. Nur das Doppel 3 Riemann/Geiger war erfolgreich. In den Einzeln teilte man sich zunächst die Punkte mit dem Gegner. Stefan Schröter war der gegnerischen Nummer 1 klar unterlegen, gleichzeitig konnte Markus Teichert sein Spiel gewinnen. Im mittleren Paarkreuz war Tobias Binder siegreich, während Arno Egger den kürzeren zog. Hinten gewann Oliver Riemann deutlich und Wolfram Geiger verlor knapp im fünften Satz. In die zweite Runde der Einzel startete man durch Siege von Markus Teichert und Stefan Schröter zunächst erfolgreich. Daraufhin konnten aber Tobias Binder, Arno Egger und Oliver Riemann nicht punkten. Erst Wolfram Geiger ermöglichte durch seinen Sieg wieder die Chance, doch noch ein Unentschieden zu erkämpfen, welche das Schlussdoppel Teichert/Schröter jedoch nicht nutzen konnte.
Landesliga: TGD II – TTV Zell 3:9  
Für Team 2 war gegen Zell leider nichts zu holen. Neben dem Doppel Schäffler/D’Elia konnten  nur Jochen Schwarzwälder und Nico D’Elia punkten.
Landesliga: TSG Eislingen – TGD II 9:4
Auch im zweiten Spiel des Wochenendes war die 2. Mannschaft nicht erfolgreich. In Eislingen startete man mit 2 Doppelsiegen durch Schwarzwälder/D’Elia und Schäffler/Gruber gut. Danach punkteten aber nur noch Andreas Gruber und Nico D’Elia.
Landesklasse: TGD III – TGV Rosswälden 9:5
Siegreich war die 3. Mannschaft gegen Rosswälden. Trotz langsamem Start und nur einem Punkt durch das Doppel Feder/Friedel kam man in den Einzeln besser ins Spiel. Hier punkteten Timo Feder, Fabian Friedel und Alexander Deiß doppelt, Andreas Gruber und Hannes Friedl gewannen je ein Spiel.
Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD IV 9:1
Ohne Chance blieb die 4. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Bad Ditzenbach-Gosbach. Nur das Doppel Nägele/Beck sorgte für einen Ehrenpunkt.
Bezirksklasse: TSGV Hattenhofen II – TGD V 1:9
Recht problemlos konnte die 5. Mannschaft in Hattenhofen punkten. Mit 3:0 Doppel startete man hervorragend und auch in den Einzeln ging es erfolgreich weiter. Ioannis Smyrnis gewann beide Einzel, Volker Eisele, Niklas Schmid, Simon Blanco Dufern und Frank Zimmermann holten je einen Punkt.
Kreisliga B: TSGV Hattenhofen III – TGD VI 5:9
Auch die 6. Mannschaft war in Hattenhofen zu Gast. Grundstein für den Sieg legte man bereits mit drei siegreichen Doppeln. In den Einzeln überzeugten Manfred Schildhauer und Reinhard Schmidt mit jeweils zwei Punkten, Reinhard Arras und Florian Salamat gewannen je ein Einzel.

Vorschau:
Donnerstag 24.11.2022:
20:00 H KL B SSV Hausen – TGD VI
Samstag 26.11.2022:
14:00 J 19 KL A TGD III – TV Jebenhausen
15:00 J 19 KL B TSV Heiningen II – TGD IV
15:30 J 19 LL SV Sillenbuch III – TGD
16:00 J 19 KL A TGD II – TV Treffelhausen
18:30 H BL TGD IV – TSV Heiningen
18:30 H LK TGD III – TV Hochdorf
Sonntag 27.11.2022:
09:30 H LK TGD III – VfL Kirchheim IV
10:00 D LK TTV Dettingen – TGD
14:30 H BK TTV Zell IV – TGD V
14:30 H VOL TGD – TTC Gnadental