Donzdorfer Mitteilungen 17.11.2022

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Kreisliga B: TV Treffelhausen – TGD II 4:6
Die 2. Jugend konnte in Treffelhausen knapp gewinnen. Mit 2 Punkten durch die Doppel Popp/Zimmermann und Wagner/Osswald startete man optimal ins Spiel. In den Einzeln überzeugte Luis Osswald mit zwei Siegen, Ann-Kathrin Wagner und Simon Popp gewannen je ein Spiel.

Senioren:
Bezirksliga: TTC Uhingen – TGD 1:6
Die 1. Seniorenmannschaft konnte sich gegen Uhingen problemlos durchsetzen. Neben beiden Doppeln konnte Oliver Riemann doppelt punkten, Boris Kumelj und Michael Bischoff steuerten je einen Punkt bei.
Bezirksliga: TTV Zell – TGD 1:6
Auch in Zell gewann die 1. Seniorenmannschaft deutlich. Auch hier konnte man beide Doppel gewinnen und Oliver Riemann punktete erneut doppelt. Hinzu kamen diesmal Siege von Andreas Gruber und Michael Bischoff.
Bezirksklasse: TGV Rosswälden – TGD II 6:1
Die 2. Seniorenmannschaft konnte in Rosswälden nichts holen. Nur das Doppel Arras/Zimmermann holte einen Punkt für Donzdorf.

Damen:
Landesklasse: Tischtennis Frickenhausen II – TGD 7:7
Ein Unentschieden erkämpften sich die Donzdorfer Damen in Frickenhausen. Nach den Doppeln stand es 1:1 durch den Sieg von Schulz/Eisele. In den Einzeln konnte man voll auf Annika Schulz und ihre 3 Siege bauen. Nicole Eisele konnte zwei Spiele gewinnen und Julia Kammerer steuerte einen Punkt bei.

Herren:
Verbandsoberliga: TSG 1845 Heilbronn – TGD 5:9
Die 1. Herrenmannschaft konnte vergangenen Sonntag in Heilbronn wieder in voller Stärke antreten und sich zwei Punkte sichern. Bereits nach den Doppeln war man durch Siege von Teichert/Schröter und Riemann/Geiger in Führung. In den ersten Einzeln musste Stefan Schröter deutlich geschlagen geben, während Markus Teichert in einem spannenden 5-Satz-Krimi einen weiteren Punkt holte. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Arno Egger zog den Kürzeren, Tobias Binder kämpfte sich nach Startschwierigkeiten zurück und gewann sein Spiel in vier Sätzen. Aus dem hinteren Paarkreuz kamen zwei wichtige Punkte durch Wolfram Geiger und Oliver Riemann, welche beide relativ ungefährdet gewinnen konnten.
Im zweiten Einzel-Durchgang mussten sich sowohl Stefan Schröter und Markus Teichert geschlagen geben. Die folgenden 3 Spiele gingen jedoch allesamt zugunsten der Donzdorfer aus. Tobias Binder und Arno Egger sammelten zwei sichere Punkte ein, Oliver Riemann kämpfte sich über die volle Distanz zum Sieg und tütete somit den Auswärtssieg ein.
Landesliga: VfR Birkmannsweiler II – TGD II 9:2
Team 2 konnte in Birkmannsweiler leider nichts holen. Punkte durch das Doppel Schäffler/D’Elia und Nico D’Elia im Einzel reichten nicht für etwas Zählbares.
Landesklasse: TSV Wendlingen – TGD III 9:0
Chancen- und sieglos war die 3. Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Wendlingen.
Bezirksliga: TGD IV – TTV Zell III 3:9
Die 4. Mannschaft musste gegen Zell einen Niederlage einstecken. Obwohl man mit zwei Punkten aus den Doppeln, durch Nägele/Beck und Paule/Paule, gut ins Spiel startete, kam aus den Einzeln nur noch ein weiterer Punkt durch Florian Nägele.
Bezirksklasse: TGD V – TV Treffelhausen 5:9
Team 5 hatte vergangenes Wochenende Treffelhausen zu Gast und musste sich am Ende geschlagen geben. Mit Punkten durch die Doppel Smyrnis/Kern und Lutz/Zimmermann startete man gut ins Spiel. In den Einzeln konnten aber nur Ioannis Smyrnis, Robert Lutz und Frank Zimmermann punkten.
Kreisliga B: TGD VI – TSG Eislingen IV 8:8
Ein Unentschieden erkämpfte sich die 6. Mannschaft gegen Eislingen. In den Doppeln konnten zu Beginn nur Hirner/Kurz punkten. In den Einzeln lief es dann besser. Florian Salamat punktete doppelt, Reinhard Arras, Manfred Schildhauer, Hans-Peter Kurz und Reinhard Schmidt gewannen je ein Spiel. Den letzten Punkt sicherte das Schlussdoppel Arras/Schildhauer.

Vorschau:
Mittwoch 16.11.2022:
20:00 S40 BL TGD – TV Rechberghausen
Donnerstag 17.11.2022:
21:00 S40 BK TGD II – TSG Eislingen
Samstag 19.11.2022:
14:00 J 19 LL TGD – SV Sillenbuch II
14:00 J 19 KL A TV Jebenhausen – TGD II
14:00 J 19 KL A TV Altenstadt – TGD III
16:00 J 19 KL B TGD IV – TV Treffelhausen II
18:30 H LL TGD II – TTV Zell
18:30 H BK TSGV Hattenhofen II – TGD V
18:30 H KL B TSGV Hattenhofen III – TGD VI
18:30 H LK TGD III – TGV Rosswälden
Sonntag 20.11.2022:
14:00 D LK TTG Süßen IV – TGD
14:30 H LL TSG Eislingen – TGD II
15:00 H VOL SpVgg Gröningen-Satteldorf – TGD
16:00 H BL FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD IV
Mittwoch 23.11.2022:
20:00 S40 BL TGD – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach