Donzdorfer Mitteilungen vom 23.04.2015

Mit einer 1:9-Niederlage gegen Untertürkheim verabschiedete sich die
1. Herrenmannschaft der TG Donzdorf nach sechs Jahren Klassenzugehörigkeit aus der Tischtennis – Oberliga. Die Lautertäler beendeten die Saison auf dem 8. Platz, der zwar zur Teilnahme an den Relegationsspielen zum Klassenerhalt berechtigt, aber von den
Donzdorfern nicht wahrgenommen wird.

Vor Spielbeginn wurde Attila Turbok von Abteilungsleiter Manfred Schildhauer offiziell verabschiedet. Nach acht Jahren in Diensten der TG als Spieler und Jugendtrainer haben sich die Verantwortlichen entschlossen den Kontrakt des Ungarn nicht mehr zu verlängern. Das Spiel selber stand unter keinem guten Stern, da nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Spitzenspieler Markus Teichert auch noch kurzfristig Andreas Danzer ersetzt werden musste.
Da war es nicht verwunderlich das alle drei Eingangsdoppel gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste verloren wurden. Hier hatten Schrag/Geiger noch die größte Chance einen Zähler für die Gastgeber zu ergattern, doch eine
9:11-Niederlage im Entscheidungssatz verhinderte dies.
Den Ehrenpunkt holte der scheidende Attila Turbok gegen den rumänischen
Ex-Nationalspieler Vasile Florea mit einem souverän herausgespielten 3:1-Erfolg.
Der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Mannschaftsführer Jochen Schrag stand gegen Dauud Cheaib beim 0:3 auf verlorenem Posten.
Im mittleren Paarkreuz gelang Stefan Schröter ein Satzgewinn, ansonsten waren er und Rainer Theiss gegen Basaric und Zsabo chanchenlos.
Tobias Binder musste am hinteren Paarkreuz dem unangenehmen Defensivkünstler Dordevic gratulieren und Wolfram Geiger hatte dem Angriffspiel von Papadopoulos nichts entgegenzusetzen.
In seinem letzten Einzel für Donzdorf war dann auch bei Attila Turbok die Luft raus.

zu den Bildern