Donzdorfer Mitteilungen 16.11.2023

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften:
Jungen 11 Einzel: 1. Lias Geiger
Jungen 11 Doppel: 2. Elias Scheel/Viktor Zimmermann
Jungen 13 Doppel: 2. Lias Geiger/Luis Oswald
Jungen 15 Einzel: 2. Freddy Hummel
Jungen 15 Einzel: 3. Noyan-Sercan Kanat
Jungen 15 Doppel: 2. Marlon Geiger/Noyan-Sercan Kanat
Jungen 15 Doppel: 3. Freddy Hummel/Timon Zimmermann
Mädchen 15 Doppel: 3. Lilly Schwell/Ann-Kathrin Wagner
Jungen 19A Einzel: 3. Nick Mudrik
Jungen 19A Doppel: 2. Nick Mudrik/Benjamin Reick (TGV Rosswälden)
Herren A Doppel: 1. Oliver Riemann/Andreas Gruber
Herren A Einzel: 1. Oliver Riemann

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Bezirksklasse 15: TT Ostfildern (SG) II – TGD 0:6
In Ostfildern konnte die 1. Jugendmannschaft der Altersklasse 15 einen klaren Sieg sichern. Das Team aus Maximilian Arnold, Noyan-Sercan Kanat, Freddy Hummel und Marlon Geiger gab dabei keinen Satz ab.
Kreisliga A 19: TSV Wäschenbeuren II – TGD 6:1
Die älteste Jugendmannschaft musste in Wäschenbeuren eine klare Niederlage einstecken. Lediglich Lilly Schwell konnte einen Punkt für Donzdorf sichern.

Senioren:
Bezirksklasse: TGD – TTC Uhingen 1:6
Gegen Uhingen war für die Seniorenmannschaft nichts drin. Nur das Doppel Arras/Schildhauer war dabei erfolgreich.

Damen:
Landesklasse: TSV Weilheim/Teck – TGD 8:2
Die Donzdorfer Damen taten sich in Weilheim/Teck schwer und mussten sich schließlich klar geschlagen geben. Nicole Eisele zeigte in ihren Einzeln starke Leistungen und sicherte die zwei Punkte.

Herren:
Verbandsoberliga: SV Deuchelried – TGD 7:9
Einen knappen aber wichtigen Sieg konnte die 1. Mannschaft in Deuchelried feiern. In den Doppeln lief es dabei aus Dondorfer Sicht noch unglücklich. Doppel 1 Harencak/Schröter konnte sich mit 3:1 durchsetzen, während die Doppel Riemann/Geiger und Schwarzwälder/Bühler sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben mussten. In den Einzeln war es insgesamt ausgeglichen, wobei der erste Durchgang noch zugunsten von Deuchelried verlief. Stefan Schröter musste sich nach drei knappen Sätzen geschlagen geben, Jakub Harencak konnte klar gewinnen, Jochen Schwarzwälder setzte sich nach 5 Sätzen durch. Oliver Riemann, Matthias Bühler und Wolfram Geiger mussten sich allesamt knapp geschlagen geben. Besser lief es im zweiten Durchgang. Jakub Harencak tat sich zwar schwer, gewann schließlich aber knapp. Weitere Siege durch Stefan Schröter und Oliver Riemann, bevor Jochen Schwarzwälder eine 3:1- Niederlage einstecken musste. Siege von Wolfram Geiger und Matthias Bühler bedeuteten eine Führung vor dem Schlussdoppel, welches Harencak/Schröter deutlich für sich entschieden.
Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD IV 5:9
Die 4. Mannschaft konnte beide Spiele bei Bad Ditzenbach-Gosbach für sich entscheiden. Gegen die 1. Mannschaft startete man mit Doppelsiegen durch Beck/Barth und Paule/Abele gut ins Spiel. In den Einzeln überzeugten Benjamin Beck, Alex Paule und Christian Abele mit je zwei Siegen, Alexander Deiß holte einen Punkt.
Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – TGD IV 4:9
Gegen die 2. Mannschaft konnte zuerst nur das Doppel Straubmüller/Beck gewinnen. Dafür lief es in den Einzeln nahezu optimal. Fabian Straubmüller, Benjamin Beck und Christian Abele holten je zwei Punkte, Alexander Deiß und Patrick Kern gewannen jeweils ein Spiel.
Kreisliga A: TV Bezgenriet – TGD V 9:6
Eine knappe Niederlage gab es für die 5. Mannschaft in Bezgenriet. Neben dem Doppel Salamat/Blaco Dufern, punkteten in den Einzeln Erik Pichelbauer und Patrick Kern je doppelt, Robert Lutz holte einen Punkt.

Vorschau:
Donnerstag 16.11.2023:
21:00 S40 BK TGD – TTG Süßen
Samstag 18.11.2023:
11:00 J 12 BL TGV Rosswälden – TGD
14:00 J 12 BL TSV Wendlingen – TGD
14:00 J 15 BK TGD – SV Nabern II
16:00 J 15 BK TGD II – TV Unterboihingen
Sonntag 19.11.2023:
09:30 H LL TGD II – TTV Zell
09:30 H BL TGD IV – TSV Wäschenbeuren III
14:30 H KL A TSG Eislingen III – TGD V
14:30 H VOL TGD – SSV Ulm 1846