Donzdorf mit neuentdeckter Heimstärke

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel der Rückrunde

Die 1. Mannschaft hatte vergangenes Wochenende den Tabellenvierten TTC 95 Odenheim zu Gast. Die Donzdorfer Herren konnten gegen ersatzgeschwächte Odenheimer knapp gewinnen und somit zuhause erneut zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern.

Donzdorf erwischte einen guten Start ins Spiel. Die Doppel Teichert/Riemann und Schröter/Binder machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und stellten durch deutliche 3:0 den Spielstand früh auf 2:0.
In den Einzeln hatte Markus Teichert wenig Probleme und konnte die gegnerische Nummer 2 Sebastian Geisert ebenso 3:0 schlagen. Parallel lieferten sich Stefan Schröter und der Odenheimer Spitzenspieler Timo Berger ein spannendes Duell, welches mit 3:1 zugunsten von Odenheim ausging.
Im hinteren Paarkreuz konnte Tobias Binder, durch seinen klaren Sieg gegen Nico Scheuring, erneut einen Punkt auf die Donzdorfer Seite der Anzeigetafel addieren. Gleichzeitig tat sich Oliver Riemann gegen Sebastian Staat schwer und musste sich nach vier knappen Sätzen geschlagen geben.

Mit zwei Punkten Vorsprung für Donzdorf ging es in die zweite Runde der Einzelspiele. Markus Teichert knüpfte im Duell der beiden Einser an seine überragende Form an und konnte erneut in drei Sätzen gewinnen. Damit war da unentschieden bereits sicher und man brauchte nur noch einen weiteren Punkt für den Sieg. Die Gäste aus Odenheim sorgten aber für eine bis zum Ende spannende Partie. In den folgenden Spielen verloren sowohl Stefan Schröter gegen Sebastian Geisert, als auch Tobias Binder gegen Sebastian Staat mit 1:3. Das Spiel zwischen Oliver Riemann und Nico Scheuring entschied also, ob die Donzdorfer Herren am Ende einen oder gleich zwei Punkte bejubeln dürfen. Die beiden lieferten sich über die vollen fünf Sätze einen spannenden Kampf mit dem besseren Ende für Oliver Riemann.     

Nach einer sieglosen Vorrunde, besteht mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage in der Rückrunde noch Hoffnung auf den Relegationsplatz.  In zwei Wochen hat man mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Plüderhausen die nächste schwierige Aufgabe vor sich.