Donzdorfer Mitteilungen vom 09.10.2014

Termine im Oktober:
Sa/So
11./12.10.14
Bezirksmeisterschaften der Jugend in Salach
Fr
17.10.2014
Bezirksmeisterschaften der Senioren in Zell

Ergebnisse Herren:
Oberliga:

TB Untertürkheim – TG Donzdorf 6:9
Wie auch schon im Vorjahr gelang der TGD erneut ein wichtiger Sieg in Untertürkheim. Erfolgreich für Donzdorf waren: Teichert/Turbok (1), Teichert (2), Turbok (1), Schrag (1), Danzer (2), Schröter(2). Näheres siehe NWZ.
Verbandsklasse:
VFB Oberesslingen/Zell e.V. – TG Donzdorf 2 9:2
Ein unerfreuliches Déjà-vu erlebte die Zweite beim Auswärtsspiel in Oberesslingen. Genau wie in der Vorsaison verlor man sang und klanglos mit 2:9. Einziger Lichtblick war Tobias Binder. An der Seite mit Neuzugang Mathias Bühler im Doppel sowie im Einzel zeigte er eine überragende Leistung und steuerte die beiden einzigen Punkte bei. Für das nächste Spiel in 3 Wochen gegen Aufsteiger Wendlingen muss sich die Mannschaft steigern um etwas Zählbares zu holen.
Bezirksliga:
VfL Kirchheim 3 – TG Donzdorf 3 6:9
TTV Zell 2 – TG Donzdorf 3 6:9
Während man sich in Kirchheim für die Niederlage der Vorsaison revanchieren konnte, lief es beim Aufsteiger in Zell zu Spielbeginn überhaupt nicht. Schnell lag man unerwartet mit 4-2 zurück, konnte diesen Rückstand jedoch noch recht souverän aufholen und den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.
Erfolgreich waren: Funk (1), Geiger (3), Wägerle (2), Feder (3), Schäffler (2), Straubmüller (4) sowie 3 Doppel
Bezirksklasse:
TTV Zell 3 – TG Donzdorf 4 5:9
Kreisklasse B
TG Donzdorf 6 – TSGV Hattenhofen 3 9:2
TG Donzdorf 6 – TV Treffelhausen 9:2
Als Aufsteiger konnte sich Team 6 mit 3 Siegen in Folge souverän an die Tabellenspitze setzen.
Kreisklasse D:
TG Donzdorf 7 – SSV Salach 3 9:0

Ergebnisse Damen:
Bezirksliga:

SV Nabern – TG Donzdorf 7:7
Bezirksklasse:
TTV Zell – TG Donzdorf 2 1:8
Auch die beiden Damen Mannschaften sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Beim letztjährigen Tabellenzweiten Nabern konnte man überraschend einen Punkt entführen. Sogar ein Sieg war im Bereich des Möglichen. In Zell gelang es der zweiten Damenmannschaft endlich wieder, nach langer Durststrecke, einen Sieg einzufahren.

Ergebnisse Senioren:
Bezirksklasse:

TG Donzdorf – TV Altenstadt 6:0

Ergebnisse Jugend:
Bezirksliga:

TV Bissingen – TG Donzdorf 1 6:1
TGV Rosswälden – TG Donzdorf 6:0
Den erwartet schweren Saisonstart hatte unsere 1. Jugend. Lediglich Neuzugang David Frey konnte sein Einzel gewinnen. Auch im zweiten Spiel gab es eine unerwartet deutliche Klatsche. Dass die Jungs es jedoch auch deutlich besser können, haben sie tags darauf bewiesen. Bei der U18 Rangliste konnte man fast jedes Spiel gegen Rosswälden gewinnen.
Kreisklasse B:
TG Donzdorf 2 – TTG Süßen 2 6:0
Einen erneuten Sieg gab es für unsere neuformierte Zweite Jugendmannschaft. Während man vergangene Woche noch über die volle Distanz ging, genügten am Samstag sechs Spiele um den Sieger zu ermitteln. Je ein Punkt zum Sieg beigesteuert haben: Leon Lorenzon, Simon Herrlinger, Philipp Herget, Benedikt Ludwig, sowie zwei Doppel.
Die Jugendleitung würde sich auch weiterhin freuen, wenn Tischtennisinteressierte Kinder freitags zwischen 18:30 und 20:00 Uhr in der TG Halle zum Schnuppertraining vorbeischauen würden.

Vorschau Herren:
Oberliga:

TTC Wöschbach- TG Donzdorf Sa. 11.10 18.30 Uhr
Bezirksklasse:
TV Altenstadt- TG Donzdorf 4 Sa. 11.10 18.00 Uhr
TTG Süßen – TG Donzdorf 4 So. 12.10 10.00 Uhr
Kreisliga:
TG Donzdorf 5 – SC Weiler Sa. 11.10 18.30 Uhr

Vorschau Damen:
Bezirksliga:
TG Donzdorf- TTC Frickenhausen 3 Sa. 11.10 18.30 Uhr

Vorschau Senioren:
Bezirksklasse:
TTV Zell- TG Donzdorf Mi 15.10 20.30 Uhr
Kreisliga:
TG Donzdorf 2 – TTG Süßen Do. 09.10 21.00 Uhr
TG Donzdorf 3 – TSV Heiningen Do. 16.10 21.00 Uhr