TG Donzdorf 4 gewinnt den Schwarzenbach-Pokal

Über das Pfingstwochenende fand in Auer der 34. Schwarzenbach-Cup statt. Neben circa 140 Mannschaften aus ganz Europa gingen auch 5 Donzdorfer Herren- und eine Damen-Mannschaft in Südtirol an den Start.

Die Damen gingen in der B-Klasse an den Start und konnten sich nach einem starken Turnier einen Platz im Finale sichern, wo sie sich allerdings geschlagen geben mussten.

In der Herren A-Klasse starteten gleich zwei Teams aus Donzdorf. Beide konnten sich in der Gruppe durchsetzen, Team 2 musste sich schon früh im Achtelfinale dem späteren Sieger aus Ungarn geschlagen geben, während Donzdorf 1 ins Halbfinale einziehen konnte. Jedoch war auch hier wieder gegen die drei Starken Ungaren Schluss.

Bei den Herren B versuchte sich ein Donzdorfer Team, welches nach Gruppensieg und souveränen Siegen nach einem knappen Spiel im Achtelfinale dem Gegner zum Sieg gratulieren musste.

Auch in der C-Klasse nahmen wieder zwei Mannschaften aus Donzdorf Teil. Donzdorf 4 konnte sich mit 3 Siegen den Gruppensieg sichern, Donzdorf 5 wurde knapp Gruppenzweiter. So kam es bereits in der ersten Begegnung der Endrunde zum Duell Donzdorf gegen Donzdorf, bei dem, wie erwartet, Team 4 gewinnen konnte. Im Halbfinale konnten sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zurückkämpfen und nach dem Finale durften sie den Pokal entgegennehmen.